AW: Der Maus Empfehlungs-thread
Huhu, das der thread jetzt 30 seiten umfasst und ich noch nicht wirklich schlüssig bin, welche maus ich holen sollte (g500?) hätte ich auch gerne mal eine kaufberatung
Bisher hatte ich eine Razer Lachesis (1.version) war mit dieser auch sehr zufrieden, aber die software hatte immer macken. stromversorgung lief nicht, ein/ausstöpseln nötig, am ende hat sie sich nur noch nach kurzem funktionieren und freeze nach links/rechts bewegen lassen.
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Fingertip
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
1500dpi hatte ich bei der razer lachesis eingestellt, hatte aber bis zur beschäftigung mit dem thema heute, kA was dpi aussagten
würde nach umgewöhnung sicher auch mehr gehen, wenn man damit besser spielen kann
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
40-60euro, wenns sich wirklich lohnt auch bisschen mehr
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
mausradtaste, links und rechts mindestens 1, besser 2 je seite (siehe razer lachesis)
5. Was für Spiele spielst du?
alles. MMO primär, aber auch rts, shooter, action, rennspiele
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
bin ich mir nicht sicher, kA ob die lachesis dies hatte. klingt aber nicht schlecht die funktion
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
mauspad, stoff steelseries, würde mir aber bei empfehlung auch ein anderes zulegen bis 20€
8. Andere wichtige Infos:
hab ich bisher nicht so drauf geachtet, schön wäre es, wenn sie halt funktionieren würde und nicht so wie die lachesis...