AW: Der Maus Empfehlungs-thread
Hallo allerseits
da es meiner Logitech G9 gerade viel Spass macht mich mit der Doppelklick-Problematik zu ärgern, habe ich mir jetzt überlegt, dass eine neue Maus her muss...
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
-Früher immer Palm jetzt mit der G9 eine Mischung aus Claw/Fingertip (eigentlich eher Fingertipp, allerdings "fixiere" ich die Maus seitlich leicht mit der "Wurzel"(?) des kleinen Fingers) Weiß nicht genau was mir lieber wäre also bin ich da recht offen
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
-Sehr hoch, ~2500 DPI. BF3 habe ich leider gerade nicht installiert um es in einem Shooter zu testen. Edit 2: habs jetzt u.a. bei Gotham City Imposters probiert bin so bei 3-5cm/360° (variiert ein bisschen bei den Spielen) also recht high-sense
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
-maximal 100€ wenn sie richtig gut ist. Sonst gilt, je billiger desto besser
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
-zumindest 2 Daumentasten und das Mausrad als Taste
5. Was für Spiele spielst du?
-oft MMORPGs (GW2), sonst Strategie (SC2) oder MOBAs (HoN) und mittlerweile nur noch sehr selten Shooter
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
-Habe ich noch nie gehabt, kann ich also nicht genau sagen, brauch ich aber glaub ich nicht
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
-Steelseries QcK
8. Andere wichtige Infos:
-die Maus sollte für Rechtshänder sein, Kabelgebunden, keine "klebrige" Oberfläche (mir fallt gerade der richtige Begriff dafür nicht ein)
Hatte bisher immer Logitech Mäuse (u.a. MX500, MX518, G9) haben mir eigentlich sehr gut gefallen, nur mit der G9 war ich nie so 100% zufrieden.
Habe mir schon einige Mäuse angeschaut, vorrangig Logitech (findet man einfach überall zum ausprobieren) z.B. die G400, würde allerdings auch gerne mal einen anderen Hersteller ausprobieren! Razer kommt für mich eher weniger in Frage (ist mir einfach nicht sehr sympatisch
)
Überlegt habe ich mir: Logitech G400, Zowie AM non-GS/EC1/2, Ozone Radon Opto, CM Storm Sentinel/Spawn, Gigabyte GM-M8000
Fallt mir momentan wirklich recht schwer mich zu entscheiden.
Könnt ihr mir eine Maus empfehlen bzw mir von einer abraten?
Habe mir auch überlegt nochmal die G9(x) (was ist bei der mit x eigentlich anders?) zu holen aber die war irgendwie nicht so das Gelbe vom Ei...
Danke für eure Hilfe!
lg
Sefiror
ps: Sry für allfällige Tippfehler, habe seit vorgestern ne MK-50 und an die Reds muss ich mich doch noch sehr gewöhnen
Edit: Vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen: konnte mich bisher nie so richtig mit symmetrischen Mäusen anfreunden!
Edit 3 xD: Würde vielleicht auch mal höheres Mid-Sense ausprobieren (10-15cm/360°)
16.9. 20:14 Edit #4: Hab mich nun mit einigen Mäusen auseinandergesetzt und momentan gefallen mir folgende am besten: Logitech G400, Ozone Radon Opto, Tt eSports Theron und Tt eSports Black Combat White
Wobei ich mir bei den beiden von Tt nicht sicher bin wegen den Sensoren.
Sind die beiden gut?
Optisch am besten gefallen mit die Opto und die Black Combat White.