Johnny.B.Goode
Cadet 3rd Year
AW: Der Maus Empfehlungs-thread
Servus,
Ich möchte mir eine neue bessere Maus zulegen. Hab momentan eine alte Maus von meinem Laptop. (Gabs mal billig bei Tchibo, in Autoform). Ich hab schon einige Mäuse angeschaut, und dabei ist mir die R.A.T. 7/9 aufgefallen, die mir wegen der vielen Einstellmöglichkeiten zusagen würde. Soll aber keine überragende Qualität haben. Im folgenden hab ich auch mal den Fragenkatalog beantwortet:
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip)
Würde sagen eine Mischung aus Palm und Fingertip, aber eher Fingertip
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Hab keine Ahnung, hab meine Mäuse bis jetzt nicht verstellt, sondern so gelassen, wie sie sind.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Für eine gute Maus würde ich auch mehr ausgeben.
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Eigentlich keine. Wären eben ein schöner Bonus.
5. Was für Spiele spielst du?
Hauptsächlich Strategie- und Aufbauspiele. Manchmal auch Action- und Rollenspiele. Selten mal einen Shooter.
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Nein.
7. Andere wichtige Infos:
Ein gutes Aussehen, evtl. mit LEDs wäre schön, ich will aber lieber eine gute Maus, ohne gutes Aussehen
Bin Rechtshänder, die Maus kann also auch ein Rechtshänderdesign haben, muss aber nicht sein.
DPI-Switch wird nicht benötigt, kann aber dran sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
MfG
Johnny
Servus,
Ich möchte mir eine neue bessere Maus zulegen. Hab momentan eine alte Maus von meinem Laptop. (Gabs mal billig bei Tchibo, in Autoform). Ich hab schon einige Mäuse angeschaut, und dabei ist mir die R.A.T. 7/9 aufgefallen, die mir wegen der vielen Einstellmöglichkeiten zusagen würde. Soll aber keine überragende Qualität haben. Im folgenden hab ich auch mal den Fragenkatalog beantwortet:
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip)
Würde sagen eine Mischung aus Palm und Fingertip, aber eher Fingertip
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Hab keine Ahnung, hab meine Mäuse bis jetzt nicht verstellt, sondern so gelassen, wie sie sind.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Für eine gute Maus würde ich auch mehr ausgeben.
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Eigentlich keine. Wären eben ein schöner Bonus.
5. Was für Spiele spielst du?
Hauptsächlich Strategie- und Aufbauspiele. Manchmal auch Action- und Rollenspiele. Selten mal einen Shooter.
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Nein.
7. Andere wichtige Infos:
Ein gutes Aussehen, evtl. mit LEDs wäre schön, ich will aber lieber eine gute Maus, ohne gutes Aussehen
Bin Rechtshänder, die Maus kann also auch ein Rechtshänderdesign haben, muss aber nicht sein.
DPI-Switch wird nicht benötigt, kann aber dran sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
MfG
Johnny