AW: Der Maus Empfehlungs-thread
Hi,
ich brauch ne Maus und hoffe Ihr könnt mir bei der Auswahl helfen.
Ich habe heute meine R.A.T. Albino bekommen, die allerding defekt geliefert wurde (Daumenrad sitzt absolut fest) und ich werde mir auch keine neue schicken lassen. Ich dachte die Maus wäre perfekt für mich, da sie eine große Ablage für den Kleinen und Ringfinger hat. Die Maus ist auch fast perfekt, bis auf die Tatsache, dass diese Ablagefläche eine Stufe hat und man den kleinen Finger entweder anwinkeln muss oder er (zumindest bei mir) auf der Kante liegt, was beides bereits nach kurzer Zeit sehr unangenehm ist. Wär die jetzt nicht defekt gewesen, hätt ich sie behalten und mich daran gewöhnt. Aber so habt Ihr jetzt die Chance mir eine noch bessere Maus zu empfehlen.
Hier erstmal die Liste:
1. Wie hältst du deine Maus?
-> Mischung aus Palm und Fingertip
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
-> Ich denke mittel bis hoch, ca. 12cm/360° denke ich (mangels richtiger Maus gerade schlecht testbar)
3. Was willst du maximal ausgeben?
-> Was es halt kostet. Wenns die Maus wert is, zahl' ich gerne etwas mehr.
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
-> 2 Daumentasten
5. Was für Spiele spielst du?
-> RPG, Echteitstrategie, Shooter
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
-> Wenn mans nicht kennt, kanns einen nicht stören, oder?^^
Habe gerade mit einer 2€-Maus und komme sogar zurecht, daher denke ich Nein.
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
-> Lederimitat (Hama
)
8. Andere wichtige Infos:
-> siehe oben. Ich brauche, nein will eine Ablage für Ring- und kleinen Finger. Ich habe deshalb derzeit die Razer Ouroboros im Blick. Allerdings hört man von Razer ja auch sehr kritische Stimmen, was die Qualität angeht. Es scheint mir leider generell wenige Mäuse zu geben, die eine solche Ablage haben.
Bisher hatte ich eine Roccat Kova+, jetzt war eben der Wunsch nach einer Maus da, wo ich den kleinen Finger nicht immer anspannen/hochhalten muss.
Danke für eure Hilfe.