Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Maus Empfehlungs-Thread
- Ersteller w0ll3
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
gibpfoetchen
Ensign
Hallo, ich suche eine Maus die viele Seitentasten hat aber dann doch nicht allzu groß ist....sprich eine Maus mit 3-4Seitentasten..gibt es da was schönes?
SavageSkull
Fleet Admiral
Hi,
meine Razer Copperhead löst sich allmählich auf und ich will jetzt auf etwas schnurloses umsteigen. Habe das schon länger vor und zeitweise die Razer Mamba gehabt, jedoch wieder zurückgeschickt, nachdem mir jedesmal der Akku nach längerer Downtime kaputt ging.
Ich habe jetzt eine Logitech M705 gekauft, da ich ehrlich gesagt nach dem Fiasko mit der Mamba nicht mehr einsehe so viel Geld auszugeben. Jedoch habe ich besonders bei schnellen Bewegungen Aussetzer und die Maus "fühlt" sich deutlich anders an, als die alte Razer, anscheinend interpoliert der Sensor stärker.
Von der Form her bin ich einigermaßen offen. Kleiner als die M705 darf sie nicht sein und ich "clawe".
Ich möchte keine Ladestation haben sondern bitte Batterien, die auch mal länger als 5 Stunden halten. Diese Ladeakrobatik von der Mamba geht ja gar nicht.
meine Razer Copperhead löst sich allmählich auf und ich will jetzt auf etwas schnurloses umsteigen. Habe das schon länger vor und zeitweise die Razer Mamba gehabt, jedoch wieder zurückgeschickt, nachdem mir jedesmal der Akku nach längerer Downtime kaputt ging.
Ich habe jetzt eine Logitech M705 gekauft, da ich ehrlich gesagt nach dem Fiasko mit der Mamba nicht mehr einsehe so viel Geld auszugeben. Jedoch habe ich besonders bei schnellen Bewegungen Aussetzer und die Maus "fühlt" sich deutlich anders an, als die alte Razer, anscheinend interpoliert der Sensor stärker.
Von der Form her bin ich einigermaßen offen. Kleiner als die M705 darf sie nicht sein und ich "clawe".
Ich möchte keine Ladestation haben sondern bitte Batterien, die auch mal länger als 5 Stunden halten. Diese Ladeakrobatik von der Mamba geht ja gar nicht.
Die M705 hatte ich eine Zeit für meinen Laptop zum Arbeiten (noch in der ersten Revision als Marathon Maus). Vom Sensor her das schrecklichste was ich je erlebt hab. In Excel Spaltenbreiten zu ändern oder im Zeichenprogram Punkte zu treffen war eine Qual. Scheinbar hat sich da nicht viel gebessert.
Hatte eine G700 von Logitech. Die gefiel mir bis auf das hohe Gewicht sehr gut. Der Akku hält aber auch nicht all zu lange, bei mir 2-4 Tage je nach Nutzung. Bei intensiver Nutzung bekommt man sie aber sicher auch an einem Tag leer. Man darf nur nicht den Fehler machen wenn die Maus leeren Akku meldet gleich zu wechseln, das kam bei mir bereits nach 1-2 Tagen und dann hielt er nochmal so lange. Hatte aber immer geladenen Ersatzakku (Standard AA Format) parat.
Ansonsten hat man bei Gaming-Funk Mäusen nicht viel Auswahl. Die RAT 9 wäre noch was, kenn ich aber selbst nicht.
Hatte eine G700 von Logitech. Die gefiel mir bis auf das hohe Gewicht sehr gut. Der Akku hält aber auch nicht all zu lange, bei mir 2-4 Tage je nach Nutzung. Bei intensiver Nutzung bekommt man sie aber sicher auch an einem Tag leer. Man darf nur nicht den Fehler machen wenn die Maus leeren Akku meldet gleich zu wechseln, das kam bei mir bereits nach 1-2 Tagen und dann hielt er nochmal so lange. Hatte aber immer geladenen Ersatzakku (Standard AA Format) parat.
Ansonsten hat man bei Gaming-Funk Mäusen nicht viel Auswahl. Die RAT 9 wäre noch was, kenn ich aber selbst nicht.
Tommy15584
Cadet 2nd Year
Ich bekomm nächste Woche die Zowie FK und heute die Mauspads Artisan Shiden Kai und Hayhate. Schreib dann ein Feedback. Hatte schon fast alle Mäuse. Am und Ec2 gefiehl mir die Form nicht besonders. Bin schon lange bei Steelseries. Kinzu, 3x kana, 1x xai, 1x sensei fnatic, 1 x sensei raw. Die beste Maus für mich ist immer noch die Xai für Counterstrike. Jetzt mal schauen ob die FK mich des besseren belährt.
Jesterfox
Legende
Ist der Sensor in der M705 wirklich so schlecht? Hätt jetzt erwartet das der ungefähr das selbe wie in der Performance MX wäre, mit der komm ich eigentlich ganz gut zurecht. Aber so richtig Gamingtauglich würd ich siue jetzt auch nicht nennen... da ist die Standardempfehlung ja die G700. Die kurze Akkulaufzeit haben alle Mäuse die auf kurze Latenzzeiten wert legen, ist einfach prinzipbedingt. Von daher ist Akku für sowas einfach Pflicht.
Bei der RAT9 würde mich persönlich etwas der Sensor abschrecken mit seinen Z-Axis Problemen. Aber wenn du mit der Mamba klar gekommen bist sollte das passen, die hatte das auch... für Claw-Grip sollte die auch eher passen als die G700 die ja für Palm-Grip ist.
Bei der RAT9 würde mich persönlich etwas der Sensor abschrecken mit seinen Z-Axis Problemen. Aber wenn du mit der Mamba klar gekommen bist sollte das passen, die hatte das auch... für Claw-Grip sollte die auch eher passen als die G700 die ja für Palm-Grip ist.
SavageSkull
Fleet Admiral
Also zwischen der Razer Copperhead und der M705 ist das Sensor Gefühl ein krasser Unterschied. Soweit man das hier irgendwo in den Untiefen von CB findet, war es wohl soweit sicher, dass jeder Sensor horizontale und vertikale Bewegungen anpasst, damit sie glatter sind. In wie weit ist jedoch von Maus zu Maus verschieden. Bei der M705 scheint mir hier die Korrektur zu stark zu sein.
Bei schnellen Bewegungen (bei World of Tanks kann man jetzt eigentlich noch nicht von schnellen Bewegungen sprechen) habe ich immer wieder Aussetzer, wo einfach die Bewegung aussetzt.
Leider habe ich sie mir schenken lassen und kann sie nicht zurückschicken. Bei der Mamba war das so, dass der Akku eigentlich nicht mal 5 Stunden am Stück durchgehalten hat und man praktisch nur der Versorgung wegen als kabelgebunden damit arbeiten mußte. Da ich damals regelmäßig die Woche gar nicht Zuhause war, starb der Akku an Tiefentladung. Und zwar 3 Mal in Folge, weshalb ich den Kaufpreis zurückverlangt habe. Das darf bei einem Preis von 120€ eigentlich nicht einmal passieren.
Ich bin schon länger bei Razer gelandet, weil mir damals nicht gefallen hat, dass die Logitech Software mangelhaft war (die Mäuse waren ja immer hervorragend), hier konnte ich bisher die Tasten optimal programmieren und den Spaß sogar auf der Maus speichern und Software unabhängig arbeiten.
Ich habe mir jetzt bei Amazon noch eine Performance MX bestellt und wenn die auch Probleme macht schick ich sie wieder zurück. Ist schon ein Leid die richtige Maus zu finden. Die Copperhead war für mich immer sehr gut, jedoch löst sich allmählich die Gummierung auf und ich will auf schnurlos umsteigen.
Bei schnellen Bewegungen (bei World of Tanks kann man jetzt eigentlich noch nicht von schnellen Bewegungen sprechen) habe ich immer wieder Aussetzer, wo einfach die Bewegung aussetzt.
Leider habe ich sie mir schenken lassen und kann sie nicht zurückschicken. Bei der Mamba war das so, dass der Akku eigentlich nicht mal 5 Stunden am Stück durchgehalten hat und man praktisch nur der Versorgung wegen als kabelgebunden damit arbeiten mußte. Da ich damals regelmäßig die Woche gar nicht Zuhause war, starb der Akku an Tiefentladung. Und zwar 3 Mal in Folge, weshalb ich den Kaufpreis zurückverlangt habe. Das darf bei einem Preis von 120€ eigentlich nicht einmal passieren.
Ich bin schon länger bei Razer gelandet, weil mir damals nicht gefallen hat, dass die Logitech Software mangelhaft war (die Mäuse waren ja immer hervorragend), hier konnte ich bisher die Tasten optimal programmieren und den Spaß sogar auf der Maus speichern und Software unabhängig arbeiten.
Ich habe mir jetzt bei Amazon noch eine Performance MX bestellt und wenn die auch Probleme macht schick ich sie wieder zurück. Ist schon ein Leid die richtige Maus zu finden. Die Copperhead war für mich immer sehr gut, jedoch löst sich allmählich die Gummierung auf und ich will auf schnurlos umsteigen.
Diese Kombo wollte ich ursprünglich kaufen, bin aber etwas abgekommen und frage mich, ob es nicht besser ist die Maus einzeln zu kaufen.
http://www.amazon.de/Microsoft-Wire...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1363470360&sr=1-1
Ich habe gute Erfahrungen mit der Razer Copperhead und will wissen, ob man auch, wenn die Maus, die ich benötige nicht zum Spielen herhalten muss, mit einer Death Adder sehr gut bedient ist oder gibt es da für gewöhnliche Verwendung wie Internet, Office, Bildbearbeitung usw. deutlich bessere Alternativen? Ich glaube ich habe die Death Adder mal getestet und sie lag gut in der Hand.
http://www.amazon.de/Microsoft-Wire...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1363470360&sr=1-1
Ich habe gute Erfahrungen mit der Razer Copperhead und will wissen, ob man auch, wenn die Maus, die ich benötige nicht zum Spielen herhalten muss, mit einer Death Adder sehr gut bedient ist oder gibt es da für gewöhnliche Verwendung wie Internet, Office, Bildbearbeitung usw. deutlich bessere Alternativen? Ich glaube ich habe die Death Adder mal getestet und sie lag gut in der Hand.
1. Wie hältst du deine Maus?
je nach situation Palm (meiste zeit) oder Fingertip
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
knapp 40cm/180°
(volles ss qck+ mauspad ist 180 grad im spiel) mal nen richtiger lowsens spieler xD
3. Was willst du maximal ausgeben?
so viel wie nötig
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
[eine Daumentaste min. besser zwei] (für granaten switch)
5. Was für Spiele spielst du?
Counter-Strike
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
ohne wäre besser
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
stoffpad
8. Andere wichtige Infos:
meine vorgänger : mx300 <-- war mein aim am besten, mx500, mx510, mx518 , g400 (derzeitig) <-- bei schnellen drehungen reagiert sie nicht mehr
mausrad rasterrung relativ egal, muss geschwindigkeit abkönnen,
meine dpi einstellung je ist 200 dpi, 400 dpi oder 800 dpi
windows sens je nach dpi balken 6, 4 oder 3
bevorzugte form der logitech mx500 - mx518 und g400 / Razer Imperator liegt besser in der hand da mein daumen relativ klein ist
was würdet ihr mir empfehlen die imperator oder doch was ne andere?
gruß andreas
je nach situation Palm (meiste zeit) oder Fingertip
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
knapp 40cm/180°
(volles ss qck+ mauspad ist 180 grad im spiel) mal nen richtiger lowsens spieler xD
3. Was willst du maximal ausgeben?
so viel wie nötig
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
[eine Daumentaste min. besser zwei] (für granaten switch)
5. Was für Spiele spielst du?
Counter-Strike
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
ohne wäre besser
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
stoffpad
8. Andere wichtige Infos:
meine vorgänger : mx300 <-- war mein aim am besten, mx500, mx510, mx518 , g400 (derzeitig) <-- bei schnellen drehungen reagiert sie nicht mehr
mausrad rasterrung relativ egal, muss geschwindigkeit abkönnen,
meine dpi einstellung je ist 200 dpi, 400 dpi oder 800 dpi
windows sens je nach dpi balken 6, 4 oder 3
bevorzugte form der logitech mx500 - mx518 und g400 / Razer Imperator liegt besser in der hand da mein daumen relativ klein ist
was würdet ihr mir empfehlen die imperator oder doch was ne andere?
gruß andreas
Jesterfox schrieb:Statt der Imperator wohl eher eine Deathadder (Form ist fast identisch). Ich glaub nicht dass der Lasersensor der Imp. mit der Geschwindigkeit zurecht kommt. Aber warten wir mal ab was die Kenner dazu sagen.
Die Geschwindigkeit ist kein Problem für den PLN 2033, das Dynamic CPI Scaling würde mich persönlich allerdings stören.
Von der DA gibt es derzeit 3 Varianten die Standard mit Glossy sides, die Black Edition mit soft touch auf der Seite, und die 2013 mit rauem Plastik und Gummieinlagen. Ich gehe mal davon aus dass du die Standardvariante probiert hast, ein Blick auf die anderen Varianten würde sich vielleicht lohnen. Da du mit der mx310 das beste Aim hattest würde ich allerdings die Abyssus vorziehen, da wäre nur gut zu wissen was für ein Pad du hast.
Habe zwei Pads einmal das Steelseries QcK+ und
QPad HeatoN Spiel mit beiden gerne und passe das für die Maus an!
w0ll3 hab mir die Imperator jetzt mal bestellt wenn ich mit dem Dynamic CPI Scaling (hoffe das meine niedrige DPI dies kaum bemerkbar macht) nicht klar komme geht sie wieder zurück.
Was wäre den dann mit ROCCAT Kone Pure und Savu, der Zowie EC oder SteelSeries Kana?
Zur DA hab ich die Black Edition getestet hätte die Abyssus eine Daumentaste wäre sie meins, da ich mich leider so sehr dran gewöhnt habe das ich dort einen Granaten Switch hab den ich wirklich nicht mehr missen will ist sie leider raus!
QPad HeatoN Spiel mit beiden gerne und passe das für die Maus an!
w0ll3 hab mir die Imperator jetzt mal bestellt wenn ich mit dem Dynamic CPI Scaling (hoffe das meine niedrige DPI dies kaum bemerkbar macht) nicht klar komme geht sie wieder zurück.
Was wäre den dann mit ROCCAT Kone Pure und Savu, der Zowie EC oder SteelSeries Kana?
Zur DA hab ich die Black Edition getestet hätte die Abyssus eine Daumentaste wäre sie meins, da ich mich leider so sehr dran gewöhnt habe das ich dort einen Granaten Switch hab den ich wirklich nicht mehr missen will ist sie leider raus!
Zuletzt bearbeitet:
onemoretime
Ensign
Kann jemand sagen wie sich der Sensor der Zowie FK (Avago ADNS-3090) mit einer sehr niedrigen Mausgeschwindigkeit bzw. gegen den Sensor der Logtech G400 (Avago ADNS-3095) verhält?
Ich würde CS:GO mit folgenden Einstellungen auf einen SteelSeries QcK heavy spielen: Windows 6/11, 450 DPI und Ingame 1.
Ich würde CS:GO mit folgenden Einstellungen auf einen SteelSeries QcK heavy spielen: Windows 6/11, 450 DPI und Ingame 1.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.