Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sobald man in CS:GO RAW Input aktiviert ist es völlig egal, was du in Windows einstellst ist.
 
Der Sensor wird keine Schwierigkeiten mit der niedrigen Mausgeschwindigkeit haben, oder? Und wie verhält sich der ADNS-3090 (Zowie FK) gegenüber dem ADNS-3095 (Logitech G400)?
 
Es ist derselbe Sensor. ^^

Bei der Zowie sitzt eine Linse davor, die die LOD drückt, dafür ist schon bei 2-3 m/s Schluss (malfunction). Die G400 und andere unveränderte ADNS 3090 Mäuse können volle 4m/s ab, und da ist noch längst nicht die malfunction Geschwindigkeit erreicht.
 
Okay, danke. Und die 2-3 m/s sind aber dennoch genug für meine Mausgeschwindigkeit? Mit der Logitech MX518 hatte ich das Problem, dass ich beim schnellen drehen (z.B. schnelle 180° Drehung) plötzlich im Himmel geschaut habe.
 
Du musst wissen, wie schnell du die Maus bewegst.

Ein Tool zum Messen davon wäre zum Beispiel:
http://enotus.at.tut.by/Articles/MouseTest/index.html

Das funktioniert aber nur zuverlässig, solange die Maus noch ordentlich funktioniert. Und solange sie nicht öfters 2 Signale in einem sendet, das führt dieses Programm schon hinters Licht. Aussagekräftiger ist da das direkte Mauslog, das eigentlich auch nicht schwer zu lesen ist. ;-)
https://www.computerbase.de/forum/threads/extreme-mausgeschwindigkeit.1168905/page-2#post-13421073
 
Noch mal kurz als Feedback, da ich zuletzt mich über die Logitech M705 moniert habe:
Habe jetzt die Performance MX und der Sensor springt nicht und setzt auch bei schnellen Bewegungen nicht aus.
Bin positiv überrascht, dass der Akku ein hochwertiger neuartiger NimH Akku ist, wie die bekannten Sanyo Eneloop nur von GP (ReCyko+ mit 2050mAh)
Mal abwarten wie lange der Akku so hält.
 
wolle komme mit der imperator von der prezision überhaupt nicht klar!! was kannst du noch empfehlen? und meine g400 hat garkeine pid nr auf der unterseite was bedeutet das?
 
Wie meinst du das, "du kommst du mit der Präzision nicht klar?" ruckelt sie oder ist sie zu schnell, schwamming, etc.?
Ich hätte ja generell von Razer abgeraten, nur wundert es mich, weil das einzige, was Razer kann, ist die Präzision bei ihren Mäusen, die restliche Hardware kannst du in die Tonne treten, darum wundert es mich, dass jetzt genau bei dir die Präzision nicht passt.
 
Gibt es eigtl. irgendeinen Maus-Hersteller bei dem die Fertigungsqualität wirklich gut ist?
Wäre auch bereit dafür etwas mehr zu zahlen, aber anscheinend haben alle Hersteller so ihre Probleme mit der Qualität ihrer Waren.
 
Also die Mäuse, wo ich bis Dato noch nie Probleme gehabt habe, sind von A4Tech. Super Klicks, fühlen sich sehr wertig an und haben eine sehr schöne Software dabei. Und ich hatte und habe viele Mäuse zu Hause.
Außerdem sind z.B. Sharkoon, Perixx, Revoltec und co. keine Hersteller. Die kaufen nur bei einem großen Asiaten ein und lassen ihr Firmenlogo drauf drucken.
 
zu schwamming, finde nicht meine sens in fps games was glaub ich auch am Dynamic DPI Scaling liegt. selbst bei sehr wenig dpi merke ich es noch wie sie reduziert!

bei meine G400 steht unten keine PID nr. was bedeutet das?
dann zur neuen G400s was verbirgt sich hinter Delta-Zero-Sensortechnologie?

und was könnte man mir noch empfehlen bzw welche mäuse machen noch meine geschwindigkeit mit?
win sens 6, dpi 200 bzw win sens 4, dpi 400 / ca. 40cm/180° turn

771dea73ac255acfa6c6280744a3e14a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf neueren Hardwareartikeln von Logitech steht keine PID (Product ID) mehr, sondern eine S/N (Serial Number).

Eine G400 ohne PID ist also ein neueres Modell und hat daher auch kein Angle Snapping.
 
Hiho,

bräuchte mal ein paar Tips.

Und zwar brauch ich ne neue Maus.

Vor kurzem habe ich von der Logitech G5 auf die Tt Esports Level 10M gewechselt. Leider liegt die mir gar nicht so, sie ist zu groß, zu lang und sehr schwer. Sie wirkt sehr klobig in der Hand.

Jetzt suche ich adäquaten Ersatz. Hab mir die Roccat Kone+ angeschaut, die sieht der G5 ja ähnlich. Leider liest man ja viel über Probleme bei den Roccat Mäusen. Auch wenn die Kone+ die Probleme nicht mehr haben soll sprechen z.b. die Amazon Bewertungen nicht für die Maus.

Was wäre denn noch zu empfehlen? Budget so 50-70€ rum.
 
Wenn du wirklich eine Maus suchst die der G5 aehnelt, dann nimm einfach die G400. Die hat die exakt gleiche Form wie die G5, hat den besten derzeit erhaeltlichen Sensor verbaut, und kosten zudem nur um die 30 Euro.
 
Auf overclock.net gab es bis gestern einen Thread in dem ein jemand von Logitech behauptet hat es wuerde sich um einen eigens fuer Logitech entwickelten Sensor handeln, der von den Spezifikationen her etwa dem 3095er der G400 entsprechen soll.

Ob das nun stimmt oder nicht, der Thread wurde seitdem geloescht.
 
w0ll3 schrieb:
Möh, falscher Thread, aber ich nutz das mal und frage ob irgendeiner herausgefunden hat welcher Sensor in der G100s steckt.

Wofür ist der Screenshot von Quake? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben