Da meine G5 refresh jetzt nach etlichen Jahren an einem Kabelbruch leidet, bin ich quasi gezwungen mir eine neue Maus zuzulegen und ich hoffe ihr könnt mir dabei ein wenig helfen.
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Eher Claw mit leichten Tendezen zum Palm. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Halt ein Claw Grip der nicht ganz so extrem ist, wie er oft dargestellt wird.
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Das kann ich euch so leider gar nicht genau sagen. Im Moment auf 800 DPI also die mittlere Stufe der G5.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
60-70€ maximal. Da die Investition wieder ein paar Jahre halten sollte.
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Die beiden Daumentasten wären schon sehr nett. (Tasten für DPI-Einstellung direkt an der Maus, wäre auch nicht verkehrt. (nicht unbedingt wichtig))
5. Was für Spiele spielst du?
Im Moment sehr viel Starcraft 2, ab und zu LoL und sonst auch sehr gerne RPG's und teils Shooter.
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Hat meine G5 refresh wohl auch nicht gehabt und werde ich wohl auch nicht brauchen.
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Im Moment auf so ner Plastik-Unterlage für Schreibtische. Werde mir bei der Gelegenheit, aber auch ein Mauspad holen, wofür ich am besten auch noch eine Empfehlung bräuchte. Kenne mich da leider gar nicht aus..
8. Andere wichtige Infos:
- Eine ähnliche größe der G5 mit den kleinen Einkerbungen für Daumen und kleinen Finger sind schon recht nett, da ich mich eigentlich nicht so viel umgewöhnen wollte.
- Kabelgebunden
- ich bin Rechtshänder
- habe mittelgroße Hände
- zum Rest habe ich nicht große Ansprüche