usopia schrieb:Zu der Sache mit dem Dual-Mode-Mausrad kann ich leider nix sagen aber für Fingertip-Grip kann ich dir auf jeden Fall die Roccat Savu empfehlen. Die ist schön leicht, mittelgroß und hat einen sehr guten opt. Sensor. Zusammen mit der Zowie AM mein absoluter Favorit.
Die Savu gibts übrigens gerade (noch bis 18 Uhr) bei Zack Zack (Alternate) für 40,- Euro inkl. Versand. Hab mir auch noch eine zweite bestellt für schlechte Zeiten.
Danke für den Tip!
Ich hab mir jetzt auch für schlechte Zeiten (noch)mal die G9x bestellt. Die läuft anscheinend aus und für 44,-€ konnte ich nicht mehr widerstehen, denn das Mausrad ist ein Knüller und die Passform für meine Nutzung perfekt. Leider hat sie ja ziemlich miese Microschalter in den Maustasten und deshalb waren eure Tips nicht umsonst, denn ich gehe fest davon aus das diese Schalter in höchstens 1 Jahr wieder Schrott sind und dann brauche ich erneut eine Maus
CeeSA schrieb:Als Alternative vielleicht noch die neue R.A.T. 3 mit dem guten Sensor A3090 (wie zB die Savu).
Das "Hinterteil" kann trotz Einschränkung verschoben werden. Sehr leicht: 84gr ohne Kabel (selbst gewogen).
Hinterteil und rechtes Seitenteil lassen sich auch komplett entfernen. Vorsicht vor den anderen RATs, haben alle einen schlechteren Sensor.
Herrje, die sieht ja aus wie ein Transformer!!
Aber die extreme Flexibilität könnte wie für mich gemacht sein, die behalte ich auf jeden Fall im Auge, da ich fest davon ausgehe das es die G9x sehr bald gar nicht mehr gibt.
Ich bin echt etwas krank was die Maushaltung angeht, 3 Finger maximal. Am geeignetsten dafür war damals die ganz kleine runde Maus von dem ersten iMac. Ich weiß noch genau wie alle damals geheult haben aber ich fand die toll, bis auf die fehlende 2. Maustaste natürlich aber das war ja noch nie Apples Spezialität.
Danke an euch jedenfalls!! Auf dieses Forum ist echt Verlaß, letztens hat hier jemand die Microsoft Sidewinder x4 Tastatur empfohlen und das Teil ist ein Bringer, so eine gute Tastatur hatte ich noch nie. Die Tips hier machen mich jedenfalls immer sehr glücklich