Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rein Interesse halber...hat schon jemand die Zowie FK, oder kann wer etwas über den Sensor sagen?

Habe hier noch eine EC2 blue edition auf Reserve und überlege mal zu wechseln ;)

Was genau ist bei der FK anders? Der Arsch breiter und die ganze Maus flacher? Sonst noch was ?

AW: Der Maus Empfehlungs-thread

JackA$$ schrieb:
Also jetzt mal auf den Punkt.
Ich will eine Maus mit der Mausform einer Cyber Snipa Stinger.
So jetzt mal die Liste, an die ich mich erinnere:
Revoltec FightMouse Pro (nicht mehr verfügbar)
OCZ Dominatrix (Die Maus der Götter, meine alte CSS Maus mit der ich 20er KDs locker rausgeschossen habe, leider nicht mehr verfügbar)
Cyber Snipa Stinger (nicht mehr verfügbar)
Trust GM-4800 (nicht mehr verfügbar)
Medion MD85888 (nicht mehr verfügbar)
Trust GXT33 (zu teuer für die gebotene Technik)
Puretrak Valor (zu viele Bugs)
Roccat Kone (zu teuer für die gebotene Qualität, auch ist die Form nicht zu 100% die die ich wollte)
Speedlink Kudos (die einzige, die bis jetzt i.O. wäre, die Form ist leider nicht ganz so, wie sie sein soll)

Also die Frage an euch: Kennt noch wer diese eine Mausform? damals war sie anscheinend weit verbreitet, mittlerweile findet man sie kaum noch.

ich hab hier noch bißchen was gefunden, was vielleicht der Form entspricht, die du suchst:

http://www.amazon.de/dp/B005MIKZGE/...IKZGE&ascsubtag=3704_242660_512495ea_51249589

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...e=asm&ascsubtag=3704_202681_512496e1_5124967f

http://www.amazon.de/dp/B008I2PIEK/...2PIEK&ascsubtag=3704_335150_51249705_512496a3

http://www.amazon.de/dp/B0078C24NY/...C24NY&ascsubtag=3704_312374_5124971c_512496bb

So ich hab hier die Zowie AM und die EC1 eVo.
Beides sind sehr schöne Mäuse und haben von Haus aus ohne jegliches Treibergefummel 1000Hz voreingestellt. DPI lässt sich in 3 Stufen einstellen. Bei der EC1 leuchtet das Mausrad in 3 verschiedenen Farben und bei der AM ist unter der Maus ne kleine LED.

Die AM ist sehr klein im Vergleich zu meiner IME 3.0. Ich kam mit den Seitentasten nicht klar, sie waren ziemlich klein und ich müsste meinen Daumen immer ziemlich weit bewegen, um Taste 4 zu drücken. Bei der EC1 sitzt die Taste genau da, wo sie soll. Hab wohl etwas größere Hände :)

MMn ist die G400 dank optischem Sensor eh die bessere Maus der beiden. Ich würde eine neue G400 nehmen an deiner Stelle.

Also die G500 rentiert sich nur, wenn du wirklich Gewichtstuning, die 3. Damentaste und ein 4-Wege-Mausrad brauchst.
Ansonsten ist die G400 klar überlegen.

Zu meiner Problematik: einmal Danke für die vielen Ratschläge, ich hab jetzt mal die Größen der Mäuse verglichen, die mir immer zugesagt haben und an diese Größen kommt eigentlich die Drakonia von Sharkoon am nähesten hin. Mittlerweile ist sie auch bei mir eingetroffen und ich bin eigentlich zufrieden damit (begeistern kann mich schon keine Maus mehr ;)).

Was die Drakonia gut Macht:
- Fühlt sich wertig an
- Das Gewicht ist genau das, was ich mir vorgestellt habe
- Für meine mittelgroßen Händen ist die Form fast ideal für Palm Grip
- Gummierung links und rechts
- Die Standard und die Zusatz-Tasten sind optimal positioniert um ohne zu Verkrampfen zu drücken
- Gleitet gut übers Stoffmauspad und Ersatz-Mausfüße wurden auch gleich mitgeschickt
- Das Mausrad ist etwas strenger beim Drücken und Rastern (gefällt mir), aber nicht zu streng
- Kein Spiel bei den Haupttasten, nur etwas Spiel bei den Daumentasten
- Schönes Design
- Perfekte Dicke vom Mauskabel fürs Mouse Bungee, dazu sieht es mit dem Schwarz/Grün noch geil aus
- definierte 4-Wege beim Mausrad, die man nicht ungewollt auslöst, wenn man nur das Mausrad drücken will (passiert z.B. bei der Fightmouse Elite oder G5R sehr häufig)

Was mir nicht so gefällt aber zu verkraften ist
- Extrem leicht auslösbare Haupttasten, daran muss man sich erstmal gewöhnen, dass schon beim kurzen Anstupsen bereits die Taste auslöst
- Eine Taste an der vorderen rechten Seite für den Ringfinger, die man oftmals aus Versehen drückt, da sie genau unterm Ringfinger liegt und man beim Umsetzen der Maus zupacken muss (kann man aber deaktiveren)

Ansonsten gibts nix. Evtl. schreib ich noch ein umfangreicheres Review dazu.

GokuSS4 schrieb:
So ich hab hier die Zowie AM und die EC1 eVo.
Beides sind sehr schöne Mäuse und haben von Haus aus ohne jegliches Treibergefummel 1000Hz voreingestellt. DPI lässt sich in 3 Stufen einstellen. Bei der EC1 leuchtet das Mausrad in 3 verschiedenen Farben und bei der AM ist unter der Maus ne kleine LED.

Die AM ist sehr klein im Vergleich zu meiner IME 3.0. Ich kam mit den Seitentasten nicht klar, sie waren ziemlich klein und ich müsste meinen Daumen immer ziemlich weit bewegen, um Taste 4 zu drücken. Bei der EC1 sitzt die Taste genau da, wo sie soll. Hab wohl etwas größere Hände :)

Ist das Mausrad der AM sehr hart und schwergängig?
Hat das Mausrad der EC1 großes Seitenspiel? Wackelt es ?

Magl schrieb:

Beide Mausräder sind sich sehr ähnlich und meiner Meinung nach muss man sich erst daran gewöhnen. Das von der IME 3.0 war besser (als sie mal neuwertig war:p).
Ich schau, wenn ich zuhause bin.

Da ich in meinem Extra Thread leider nicht allzu viel Rückmeldung bekomme versuch ichs hier nochmal.
Und zwar suche ich derzeit eine neue Maus mit ADNS-3090.
Derzeit verwende ich noch eine CM Storm Sentinel Advance mit dem Twin-Eye Sensor.
Die Form von der Maus finde ich schon recht gut nur hat sie viel unnötigen Schnick Schnack und der Sensor ist nicht so der Hammer...

Jetzt mal zu den Fakten:

1. Wie hältst du deine Maus?
Claw/Fingertip Grip

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
ca. 5cm/360

3. Was willst du maximal ausgeben?
Egal

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Keine, mir reichen LMT, RMT, Mausrad und Daumentasten, DPI-Switch Tasten wären Nett aber kein Muss

5. Was für Spiele spielst du?
Hauptsächlich FPS (BF3, Homefront, COD...)

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Ja

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Derzeit noch auf einem Razer Vespula, neues Mauspad ist geplant aber noch unsicher welches

8. Andere wichtige Infos:
LOD ist egal
Gewicht ist ebenfalls egal
Kabelgebunden
Rechtshänder Design wäre von Vorteil
Sollte ziemlich groß sein da meine Hände riesig sind (Körpergröße 2,08m)

Mäuse die ich mir schonmal rausgesucht haben und die Interessant sein könnten:

Zowie EC1 evo (wird einem ja überall angepriesen, die Form ist wohl geschmackssache, konnte sie bis jetzt leider nicht in Händen halten)
Logitech G400
Ozone Radon Opto (Hier bin ich mir sehr unsicher, die Form gefällt mir aber Ozone hab ich vorher noch nicht wirklich was von gehört?)
Roccat Savu (Könnte zu klein für meine Hände sein)

Razer Deathadder scheidet aus, Hatte ich schon in den Händen und konnte mich nicht überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Magl schrieb:

Das Mausrad der EC1 hat ein klein wenig Seitenspiel, ja. Stört mich aber nicht, solange das so bleibt und sich nicht verschlimmert.

Die passende Antwort hat dir Zehkul im anderen Thread schon gegeben. Einen Sensor der für lineares Tracking bei hohen Mausgeschwindigkeiten (Lowsense!!!) optimiert ist, in einem Atemzug mit deiner extremen Highsense zu nennen ist einfach ziehmlich belustigend :D:freak::D
Fleshless schrieb:
Da ich in meinem Extra Thread leider nicht allzu viel Rückmeldung bekomme versuch ichs hier nochmal.
Und zwar suche ich derzeit eine neue Maus mit ADNS-3090
....

ca. 5cm/360

...
Nicht das der Sensor mit deiner Sense dank 3,5k - 4k dpi irgendwelche Probleme hätte, nur merkst du von der schlechten Trackinglinearität der weitverbreiteten ADNS-9500/98XX Laser bei deinen sehr niedrigen Mausgeschwindigkeiten sowieso nix.
Die Zowies würde ich an deiner Stelle ausklammern. Dank einer extra angefertigten Linse haben die nur maximal 2300dpi (dafür aber die niedrigere LOD), was bei deiner Sense je nach Auflösung und FOV möglicherweise schon nicht mehr zum pixelgenauen zielen reicht.

Probier dein Glück mal mit der G400 :)
Bietet alles was du willst und hat sogar den DPI Switch den andere (Zowie, Deathadder) nicht bieten

Mäuse die ich mir schonmal rausgesucht haben und die Interessant sein könnten
Pah! das sind wohl die Mäuse die wir dir raus gesucht haben in einem anderen Forum. Unverschämtheit ist das!
Bestell die Mäuse deiner Wahl (auch Ozone, die sind nicht schlechter als die anderen Firmen) und nimm die, die am besten in deiner Hand liegt. Wie schon vor mir gesagt, wegen der Linearität wirst du bei deiner 360° Drehung eh nix merken, da du alles andere als Low Sense bist.
Da kannst du auch ruhig zum 9500er oder 9800er bleiben.
Was stört dich denn an deiner Sentinel?

Naja, stören tut mich großteils daran dass ich sie mittlerweile 2 Jahre lang habe und mal wieder was neues will, auch da die Sentinel des öfteren schonmal aussetzer hat mittlerweile.
Und ich dachte mir wenn ich mir schon was neues hol dann halt was vernünftiges und ich versuche derzeit eh die sens bisschen zu senken, deswegen könnte ein 3090er noch immer interessant sein.
Ok, also muss ich wohl doch mehrere bestellen.

1 Frage noch:
Gibt es eine Maus die eine ähnliche Form hat wie die Savu und die man vl. eher zum probegreifen bekommt? Finde die hier leider nirgends. Selbes gilt für die Ozone und Zowie EC1 evo

Mfg Fleshless

Zuletzt bearbeitet:
also ich kenn keine Maus, auch haben solche Fachmärkte nur Razer, Roccat, Logitech und ggf. noch Steelseries rumstehen. Viel mehr schon auch nicht.
Aber nutze das 14Tage grundlose Rückgaberecht bei Onlinebestellungen. Dadurch kannst du dich durchprobieren, bis du die richtige Maus gefunden hast.

Ok, kommt man wohl nicht drum rum.
Danke an alle die geholfen haben :).

Mfg Fleshless
Ergänzung ()

Ok, konnte heute noch nen Shop mit Savu und Ozone finden.
Finde die Ozone eig. sehr nice.
Gibt es irgendwelche Gründe die gegen diese Maus sprechen bzw. bekannte Bugs oder kann man die durchaus nehmen?
Bei der Zowie EC1 eVo stört mich (auch wenn es sich blöd anhört) dass das Mausrad in verschiedenen Farben leuchtet, da bei mir alles eig. rote oder weiße Beleuchtung hat würde die blaue Beleuchtung ziemlich stören und da ich High-Senser bin würde ich wohl eher 2300dpi nehmen als 450.
Also Razer Deathadder Black Edition oder Ozone.

Mfg Fleshless

Hallo, ich wäre auch sehr dankbar, falls ihr ein paar Vorschläge habt. Ich habe schon sehr viel geschaut aber weiß nicht so recht weiter.

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Palm (etwas angewinkelt) mit Mittelfinger auf Rad, Ringfinger rechte Maustaste

11-14 cm/360

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
~60 €

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2-4

5. Was für Spiele spielst du?
Twitch-FPS (Warsow, Quake, Tribes), sonstige Shooter (TF2), ab und an RTS, RPG

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Ja

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Flexibel, da neu gekauft wird, aber bevorzugt Stoff.

Die Maus sollte an der rechten Seite genug Platz für den kleinen Finger hat, so dass er nicht aufs Pad geht. Also z.B. die G500, nicht jedoch die G400 oder G9X. Gewicht möglichst unter 110 g.
Wichtig wäre mir auch ein präzises Mausrad, nicht zu leichtgängig wabbelig (gefällt mir nicht so bei den Logitech) und nicht zu schwergängige Switches der Tasten. Meine Hand ist mit 18-18,5 cm nur durchschnittlich groß.

Bisher in Betracht gezogen habe ich z.B.
Zowie EC1 eVo
CM Storm Recon
Razer Deathadder
TT eSports Theron (Laser)

Nicht in Frage kommen z.B. G400, Roccat Savu, G500
Fällt noch jemandem etwas ein?

EC1 eVO ist Beste wo gibtzt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben