Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Razer Deathadder Black Edition oder Ozone.
Um Razer würde ich einen weiten Bogen machen. Zwar sind deren Produkte ergonomisch sehr angenehm, doch technisch sehr anfällig. Hast du einen von den häufig auftretenden technischen Defekten, darfst du dich mit einem der schlechtesten Kundensupports streiten. Das hab ich 2x hinter mir und durfte jedesmal drauf zahlen, obwohl mir Schrott verkauft wurde (aber der Wert ist leider nie so hoch, als dass sich rechtliche Schritte rentieren).

Ich kenne zwar die Ozone Radon Opto nicht, aber hier ist mal ein Bericht: Klick mich

OK, hab mir jetzt einfach mal die Ozone Radon Opto bestellt, wird schon passen, sonst kann ich mir noch immer ne Deathadder holen und die Ozone für die Arbeit verwenden.
Danke nochmal an alle :daumen:

Mfg Fleshless

Hey,

ich da mal eine Frage an alle Razor Taipan besitzer.

Auf der rechte Seite, ca 0,5cm unter den 2 seitlichen Tasten ist bei mir eine leichte Erhebung.
Also unter der rechten gummierten Fläche.
Ist das normal und hat das jede Taipan oder ist das nur bei mir so?

Also wenn man es weiß, ich benutze die Maus mit links also ist da direkt der Daumen, dann nervt es ein wenig.

Wie ist das bei Euch? Ansonsten kann ich die Taipan nur empfehlen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Gikon schrieb:
Hi,ich könnte momentan eine G500 für 30€ gebraucht mit 1 Jahr Gewährleistung vom Händler kiregen.
Schonmal an die Hygiene gedacht? Das ganze Fingerfett & Co von anderen Leuten und dann in den Schmand (bleibt ja immer was übrig, vor allem in den Ritzen) reinpacken jeden Tag :freak:.

ich kan jedem eine mx310 logitech empfehlen.
Wird in südkorea nachgebaut.halt auf ebay bestellen.
Hab noch 1 originale hier.

Leider hat bei meiner Razer DeathAdder Respawn das Mausrad seinen Geist aufgegeben und daher suche ich nun einen Ersatz. Die DeathAdder war von Größe und Form her vollkommen ok, nur die Haltbarkeit war nicht wie gewünscht. Ich käme auch mit einer etwas kleineren Maus aus, solange sie nicht zu schmal ist. Ein neue Razer wollte ich wegen der Haltbarkeitsprobleme nicht wieder anschaffen.

1. Wie hältst du deine Maus?
Vermutlich Fingertip. Die Handinnenfläche liegt nicht auf der Maus auf. Bewegen tue ich sie horizontal hauptsächlich aus dem Handgelenk und vertikal mit den Fingern.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
Bei Shootern etwa 4-5cm für 360°. Auf dem Desktop so, dass ich ohne Anheben der Maus überall hin komm mit dem Cursor.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Ich hatte an 30-40€ gedacht, aber wenn's sich lohnt darf's auch ein bisschen mehr sein (50-60€).

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2 Daumentasten reichen mir. Sie sollten aber nicht zu weit vorne liegen. Ich hatte eine MS Laser Mouse 6000, da war die Daumentaste zu klein und zu weit vorne. Bei der Razer DeathAdder war Position und größe der Daumentasten ideal.

5. Was für Spiele spielst du?
UT99, Call of Duty, Crysis, Starcraft, Mass Effect, Dragon Age, ...

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
tendeziell lieber ohne.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Razer exactMat

8. Andere wichtige Infos:
LOD, Symmetrie und onboard Memory sind egal. Nicht entscheidend, aber bevorzugen würde ich leicht, mit Kabel, mit Soft Touch Oberfläche und ohne Treiber. Praktisch wäre es auch, wenn sie entweder keine Beleuchtung hätte oder diese zumindest dauerhaft abschaltbar ist.

Hallo zusammen, ich habe mich vor einiger Zeit bzgl. Mäusen informiert und habe mich für die Zowie AM entschieden. Wollte nur wissen ob es seit dem irgendwelche neuen Entwicklungen auf dem Mäusemarkt gibt? Mäuse die bald released werden und in eine ähnliche Kerbe schlagen wie die Zowie AM?
Und dann noch vieleicht von Zowie AM Nutzern eine Empfehlung bzgl. welches Mauspad dazu am besten geeignet ist? Im Moment habe ich ein sehr altes Razer Stoffpad. Ist der Zowie AM egal was für eine Art von Mauspad man mit ihr verwendet?

Vielen Dank im vorraus.

Hallo,

ich suche einen Ersatz für meine Logitech G3, die nicht mehr so richtig will.

Von der Art her sollte sie recht ähnlich zu meiner G3 sein. Meine Empfindlichkeit ist nicht sehr hoch, sprich ich bewege mit geringen Mausbewegungen den Mauszeiger über recht große Strecken.

Preis spielt eigentlich keine größere Rolle.

Snakeeater schrieb:
Und dann noch vieleicht von Zowie AM Nutzern eine Empfehlung bzgl. welches Mauspad dazu am besten geeignet ist? Im Moment habe ich ein sehr altes Razer Stoffpad. Ist der Zowie AM egal was für eine Art von Mauspad man mit ihr verwendet?

Vielen Dank im vorraus.

Steelseries QcK ist mein Favorit!

stephan902 schrieb:
Hallo,

ich suche einen Ersatz für meine Logitech G3, die nicht mehr so richtig will.

Von der Art her sollte sie recht ähnlich zu meiner G3 sein. Meine Empfindlichkeit ist nicht sehr hoch, sprich ich bewege mit geringen Mausbewegungen den Mauszeiger über recht große Strecken.

Preis spielt eigentlich keine größere Rolle.

Zowie AM oder AM-GS wäre der G3 ähnlich. Sie ist auch für Links- und Rechtshänder eeignet (symetrisch)

Bin sehr zufrieden mit der Zowie. Hätte nicht gedacht, dass sie meine IME 3.0 ersetzen kann. TOP!

Test_0001.JPG

Test_0003.JPG

Test_0004.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Zowie EC hab ich das Problem, dass sie nicht runterscrollt. Ich muss immer etwas druck auf das Rad ausüben sonst passiert gar nichts, Naja umtauschen halt, aber ansonsten die beste Empfehlung für Palmgripper neben der G400 von Logitech.

@GokuSS4
Ist das die Zowie AM? Welches Mauspad ist das und hast du Probleme im Zusammenspiel von beidem? Ansonsten wäre es mal Zeit deine Signatur upzudaten. :P

PS:
Geiles Soundsetting.

Zowie EC1 eVo mit QcK. Die AM ging zurück. Die war mir zu klein.

Problem? Keinesfalls. Besser gehts nicht. Brauchte keine 4h zum eingewöhnen

GokuSS4 schrieb:
Zowie EC1 eVo mit QcK. Die AM ging zurück. Die war mir zu klein.

Ich habe schon seit einigen Jahren das gleiche Mauspad und mir jetzt auch eine Zowie gekauft, allerdings die EC2 eVo. Meine G5 Refresh hat leider in den letzten Monaten einen Wackelkontakt (wohl ein bekanntes Problem) und daher wurde es jetzt nach etwa 5 Jahren Zeit für eine neue Maus (hatte vorher die Standardversion der G5, die aber noch in der Garantiezeit kaputt ging [Einfachklick wurde als Doppelklick registriert]). Ich werde meine Erfahrungen dann hier niederschreiben, sobald ich die Zowie bekommen habe.

Gibt es weitere Unterschiede von EC1 zu EC2 außer marginal kleinere Bauweise? Und wie unterscheidet sich die EC2 sonst zur AM?

Die Größe und Form.

Achja,

@Snakeeater,
Hab die Signatur mal aktualisiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Fingertip Grip Maus gesucht.

Moin,

ich suche eine neue Fingertip Grip Maus!

Meine bisherige Logitech G9 gibt leider ihren Geist auf und die G500 die ich ersatzweise benutze ist mir einfach zu groß und selbst ohne Gewichte zu schwer. Ganz toll finde ich bei den beiden Logitech Mäusen das Dual-mode scroll wheel, denn für den Wechsel zwischen Internet (schnell durchscrollen) und Gaming (präzise klickend einrastender Waffenwechsel) ist das einfach perfekt. Bietet irgendein anderer Hersteller ein ähnlich gutes Mausrad Konzept an? Wenn nein, dann muss ich mir wohl eine neue G9x holen, wobei mich das nerven würde, weil die ja nun schon etwas älter ist und ich kaufe nicht gerne für 60-70€ "alten Krempel", es dürfte diesmal sogar billiger sein :D

Wie sieht es denn aus mit der G300? Die sieht passend für meine Bedürfnisse aus aber ich fürchte die hat nicht dieses Mausrad.

Sonst noch Tips? Ich habe hier noch die Zowie AM-GS, Roccat Lua, Roccat Kone Pure Core und die CM Storm Spawn auf meiner Liste. Razor kommt gar nicht in Frage und die Steelseries sieht zu groß aus. Irgendeine davon Fingertip Grip geeignet und mit gutem Mausrad (muss nicht unbedingt das Dual-mode scroll wheel sein)?

Wär echt glücklich wenn da mal jemand von den Cracks hier den Dschungel für mich etwas lichten könnte :)

Zu der Sache mit dem Dual-Mode-Mausrad kann ich leider nix sagen aber für Fingertip-Grip kann ich dir auf jeden Fall die Roccat Savu empfehlen. Die ist schön leicht, mittelgroß und hat einen sehr guten opt. Sensor. Zusammen mit der Zowie AM mein absoluter Favorit.
Die Savu gibts übrigens gerade (noch bis 18 Uhr) bei Zack Zack (Alternate) für 40,- Euro inkl. Versand. Hab mir auch noch eine zweite bestellt für schlechte Zeiten. ;)

Als Alternative vielleicht noch die neue R.A.T. 3 mit dem guten Sensor A3090 (wie zB die Savu).
Das "Hinterteil" kann trotz Einschränkung verschoben werden. Sehr leicht: 84gr ohne Kabel (selbst gewogen).
Hinterteil und rechtes Seitenteil lassen sich auch komplett entfernen. Vorsicht vor den anderen RATs, haben alle einen schlechteren Sensor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben