Leider hat bei meiner Razer DeathAdder Respawn das Mausrad seinen Geist aufgegeben und daher suche ich nun einen Ersatz. Die DeathAdder war von Größe und Form her vollkommen ok, nur die Haltbarkeit war nicht wie gewünscht. Ich käme auch mit einer etwas kleineren Maus aus, solange sie nicht zu schmal ist. Ein neue Razer wollte ich wegen der Haltbarkeitsprobleme nicht wieder anschaffen.
1. Wie hältst du deine Maus?
Vermutlich Fingertip. Die Handinnenfläche liegt nicht auf der Maus auf. Bewegen tue ich sie horizontal hauptsächlich aus dem Handgelenk und vertikal mit den Fingern.
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
Bei Shootern etwa 4-5cm für 360°. Auf dem Desktop so, dass ich ohne Anheben der Maus überall hin komm mit dem Cursor.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Ich hatte an 30-40€ gedacht, aber wenn's sich lohnt darf's auch ein bisschen mehr sein (50-60€).
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2 Daumentasten reichen mir. Sie sollten aber nicht zu weit vorne liegen. Ich hatte eine MS Laser Mouse 6000, da war die Daumentaste zu klein und zu weit vorne. Bei der Razer DeathAdder war Position und größe der Daumentasten ideal.
5. Was für Spiele spielst du?
UT99, Call of Duty, Crysis, Starcraft, Mass Effect, Dragon Age, ...
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
tendeziell lieber ohne.
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Razer exactMat
8. Andere wichtige Infos:
LOD, Symmetrie und onboard Memory sind egal. Nicht entscheidend, aber bevorzugen würde ich leicht, mit Kabel, mit Soft Touch Oberfläche und ohne Treiber. Praktisch wäre es auch, wenn sie entweder keine Beleuchtung hätte oder diese zumindest dauerhaft abschaltbar ist.