Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah okay, na dann lasse ich mich mal überraschen :D
Mein noch momentanes System (das demnächst ausgetauscht wird)
AMD Phenom X4 9950
MSI K9N2 SLI PLatinum
OZC 4Gb DDR2 CL4
Gigabyte HD7870Ghz Windforce 3x
LG W2261VP

und gezockt wird immer auf 1920x1080

Hey Leute,
Also ich hab mir jetz im Saturn mal die Logitech G700s angeschaut und werde sie definitiv kaufen.
Sogar für meine ziemlich kleine Hand passt sie gut, aber auch mittelgroße Hände sollten mit der maus ohne Probleme klar kommen.
Ich finde dass sie sehr gut in der Hand liegt und einen gewissen Grip hat; falls man eher schwitzige Hände hat.
Danke für die Empfelhlung ung die Hilfe ^^

Ich finde dass sie sehr gut in der Hand liegt und einen gewissen Grip hat; falls man eher schwitzige Hände hat.
Danke für die Empfelhlung ung die Hilfe ^^
Dann mal viel Spaß mit der Maus. Hau rein.
Nennen wir es einfach mal eine Studie, worauf ich hinaus will werde ich demnächst verraten. ^^
Da bin ich neugierig ;)

Die 5% sind nur theoretisch. Probier sie aus und schick sie bei nicht gefallen zurück. Mir fällt im praktischen Vergleich zum A3050, A3090, A9500 und A9800 kein Unterschied auf (bei Midsense).
Aber du hast schon recht, hätte ich die Wahl, hätte ich auch den A3090 in meiner jetzigen Maus, nur hab ich die Wahl nicht und eine andere Mausform passt mir nicht.

Corsair M30 und M40 auch nicht?
Ne ich brauch gummierte Mulden links und rechts. Die einzigen Mäuse, die das damals hatten, waren die OCZ Dominatrix (der Mäusegott hab sie seelig), Cyber Snipa Stinger, Revoltec Fightmouse Pro, etc. etc.
Die einzige Maus, die mit der Form und dem A3090 ausgestattet ist, wäre die Puretrak Valor gewesen, nur soll sie so schlecht sein, dass ich sie nicht kaufen wollte.
Naja leider hat so eine Form nur noch die Drakonia/MX-2000, aber halt mit Laser Sensor. Einen Tod muss ich iewie immer sterben. Auch die G300 von Logitech mit A3050, die Ansätze passen nur ist der gesamte Mauskörper viel zu klein.
Die G400 ebenfalls den A3090, nur ist sie viel zu leicht und die rechte Seite wo Ring- und kleiner Finger ablegen, taugt mir garnicht.

Mit der Ozone Xenon haste halt den A3090 verbaut und damit einen der momentan besten Sensoren.
Die genannte Aerocool ist dagegen ein Rückschritt, hat dafür mehr Tasten.
Wenn du wieder so eine kleine Maus möchtest, dann gäbe es folgende Möglichkeiten:
Perixx MX-1000, CM Storm Recon, TT Esports Saphira (wobei die schon groß ist), Corsair M40, CM Storm Spawn/Xornet, Logitech G300, Anker Präzisions Gaming Maus, Mad Catz R.A.T. 3.

Die haben alle entweder den A3050 oder A3090 verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich will ich eine große Maus. Hatte aber nichts zur Auswahl, denn ich bin linkshänder.
An sich war die Deathadder left Hand perfekt, aber die Treiberprobleme habe ich nicht beseitigen können.
Somit hatte ich mir das eine symetrische Maus ausgesucht die ähnlich vom Verhalten ist.

Eigentlich will ich eine große Maus. Hatte aber nichts zur Auswahl, denn ich bin linkshänder.
An sich war die Deathadder left Hand perfekt, aber die Treiberprobleme habe ich nicht beseitigen können.
Somit hatte ich mir das eine symetrische Maus ausgesucht die ähnlich vom Verhalten ist.

Das musst du doch sagen ;). Was ich oben vergessen habe zu sagen und die Maus wäre jetzt die einzige die dir passen könnte, schau dir mal die Zowie FK an. Ist etwas größer und für Links- und Rechtshänder.

Lt. Sensor Liste hat die Xenon den A3050 verbaut (nicht den A3090).
Stimmt, du hast recht, ich bin auf die Ozone Radon Opto verrutscht.

wenn man danach googled steht es mal so und so.
Steht die Bezeichnung unten drauf?`Muss ich zuhause mal nachsehen.

zur Zowie FK: Die hat aber leider keine Tasten oben drauf. Ist auch nur bisschen größer. Und 60€ dafür lohnt sich nicht. Muss ich wohl noch warten :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Ich suche momentan Ersatz für meine alte Razer Imperator die ich jetzt schon einige Jahre habe und immer sehr zufrieden war, wegen der sehr guten Ergonomie. Leider macht sie jetzt so langsam schlapp und eine der seitlichen Maustasten sowie die linke Maustaste funktionieren nicht mehr richtig. Ich habe mit der Maus 2 jahre lang League of Legends gespielt, sie hat also lange gehalten und musste viele Clicks aushalten.

Ich suche jetzt eine Maus die eine ähnlich Ergonomie besitzt und konnte bisher einige testen, aber es gibt ja vielleicht noch Mäuse die ich mir anschauen sollte.
Bisher getestet: Razer Deathadder ( nicht ganz so gut wie die Imperator und der neue Laser soll ja sehr bescheiden funktionieren),
Steelseries Sensei (leider in Silber), Roccat Mäuse (habe von etlichen Fehlern gehört, liegen aber ganz gut in der Hand), Logitech G500s (Ist ok, aber ich wünschte sie hätte so eine Rubberoberfläche wie die frühere G5).

Ich könnte mir natürlich auch einfach wieder die neue Imperator kaufen, diese ist aber leider nicht mehr komplett schwarz und hat den neuen Laser, der laut Amazon Probleme macht. Desweiteren habe ich damals für meine Imperator 45€ bezahlt und ich sehe es nicht ein für ein schwächeres Produkt 20€ mehr auszugeben.

Als Mauspad wird ein Steelseries QcK+ eingesetzt.

Gibt es noch ähnliche Mäuse, die ich mir anschauen sollte?

Vielleicht die Black Edition der Deathadder, ist noch die alte Version mit dem besseren Sensor. Oder die Corsair M40, in die Richtung schiel ich momentan etwas, allerdings hält meine Deathadder immer noch und ich brauch eigentlich nichts neues...

Habe mir ne Sensei Raw Ruberrized bestellt, da sie ganz gut in der Hand liegt und schwarz ist und somit besser zum Rest passt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben