Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie läuft prinzipiell ganz ohne Treiber, aber zum einstellen der DPI und Programmieren der Tasten gibts ne Software. Die neueste Version davon ist Synapse inkl. "Cloud", die Speichert deine Einstellungen online...

Die BE läuft aber noch mit der alten Version ohne dem Mist, die Maus hat eigentlich auch einen internen Speicher auf dem das dann alles abgelegt wird.

Was mich jetzt ein wenig abschreckt ist dieses Doppelklick Problem von dem man überall liest.

Das aber bei fast allen Herstellern auftreten kann. Je nach Thread den man im Forum erwischt ist das mal ein Razer, ein Logitech oder ein Sonstwer-Problem ;-)

Wenn man ein wenig basteln nicht abgeneigt ist kann man das auch selber beheben wenn es denn doch auftreten sollte. Hab ich auch schon bei ein paar Mäusen gemacht wobei meine Deathadder jetzt schon recht lange durchält ohne das es auftritt (da hatte ich mit meinen älteren Logitech und Microsoft Mäusen früher Ärger). Vielleicht liegts aber auch daran das ich kein Diablo 2 mehr spiel ;-)

Jesterfox schrieb:
Das war der echte Mauskiller :P

Ich nutze derzeit eine Kone Pure Optical am PC und eine Savu am Laptop. Bisher funktionieren sie fehlerfrei, aber mich reizt der Philips Refresh Sensor in der Rat7 MMO. Ich hoffe ich darf die bald mal testen :(

moin,

ich suche eine maus für mein dell xps 12. sie sollte klein und handlich, kabellos, mobil einsetzbar und zuverlässig sein.
welche ist zu empfehlen?

JackA$$ schrieb:
Alternativ die TT Esports Saphira, wobei ich zu der Maus eher wenig kenne, außer dass der zur Zeit beste LED Sensor verbaut ist ;), das wär aber auch eine Maus für Andy386.

Wobei die Firmware absolut schlecht ist, malfunction Speed um die 1.5m/s und es wird die SROM mit Angle Snapping verwendet.

Rehtaftib schrieb:
Warum eigentlich eine leichte Maus für Highsense? Besser finde ich persönlich eine schwerere Maus ~150g mit einer sehr guten, sehr leichtgängigen (in Verbindung mit den Teflonpads) Unterlage.

IMO ist das eher mehr ein Zeichen dafür das eine niedrigere Sensitivity sinnvoller wäre.

CyberdyneSystem schrieb:
Ich raffe das mit den ganzen Sensoren eh nicht. Es existiert ein beitrag wo alle sensorentypen und dessen Nummer angegeben wird aber tante Google findet nie etwas. Weder vor noch Nachteile des angeblich schlechteren sensors.

Ich hatte Mäuse in den Händen die vom Sensor her richtig gut, und welche die richtig schlecht sein sollen. Ich konnte nie ein Unterschied in der Praxis feststellen. Alle funktionierten ohne jegliche Aussetzer

Was das betrifft, da arbeite ich gerade an was.

Rein aus Interesse, was für Mäuse hast du verglichen?

Jesterfox schrieb:
Sensor ist der alte glaub ich auch minimal besser.

Um kurz darauf einzugehen, um die CPI nutzbar zu machen (Jittering) muss der Algorithmus angepasst werden, dadurch das die Bewegungen praktisch "gesmoothed" bzw. nachbearbeitet werden wird das Ansprechverhalten gesenkt, das gilt jetzt nicht nur für das Extrembeispiel ADNS-9800, sondern auch für die einzelnen Generationen der Avago LED Sensoren, A2020(MX300, MX500) gilt heute noch immer als "most responsive" selbst mit nur 125hz, und auch zwischen A3060 und A3090 ist ein Unterschied spürbar.

Und das betrifft dann natürlich auch die Sprünge von ADNS-3668, 3888 und 3998.

Oder kurz gesagt, mehr cpi=mehr jitter=mehr smoothing=schlechteres Ansprechverhalten, ob man das unterstützen will muss jeder für sich selbst entscheiden.

Curetia schrieb:
aber mich reizt der Philips Refresh Sensor in der Rat7 MMO. Ich hoffe ich darf die bald mal testen :(

Besser abwarten und schauen was die nächste Generation bringt.

Zuletzt bearbeitet:
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Palm/Fingertip. Ich hab den Hndballen auf der Maus liegen, winkle die Finger aber eig fürs klicken leicht an.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Weiß ich nicht genau, aber ich stell das immer nach Bedarf an den Dpi verstelltasten um.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Uhm so ca 100 €
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
3 mindestens. Dpi verstelltasten sollten auch noch dran sein.

5. Was für Spiele spielst du?
World of Warcraft, Portal(Portal2) und League of Legends
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Öh nee

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Mauspad(das liegt auf dem Bett)

8. Andere wichtige Infos:
Sollte Kabellos sein da Ich mit Notebook spiele
Ich hab eine ziemlich kleine Hand. Z.B. die R.A.T 7 ist mir sogar in kleinster Konfiguration zu groß.

Palm/Fingertip. Ich hab den Hndballen auf der Maus liegen, winkle die Finger aber eig fürs klicken leicht an.
Also Claw Grip xD

Naja wenn unbedingt Wireless, dann probier mal die M705. Ist zwar jetzt nicht die Ultra Gaming Maus und bietet auch nicht so viele Tasten, wie du gerne hättest, aber mit Wireless schränkst du dich selbst zu sehr ein. Auf der Arbeit arbeitet die Maus schon seit 5 Jahren und ich musste erst 1x Batterie wechseln bei 8-10h täglichen Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Jein für Claw grip winkle Ich die Finger zu wenig an( ich knicke die finger gerade eben so).
Die Vorgeschlagene Maus sieht echt schon nicht schlecht aus, und mit der einen taste weniger kann ich auch leben.
Wofür ist der Kopf über dem Mausrad? Zur DPI einstellung oder was?
Und ja die Maus muss kabellos sein, da mich meine kabelgebundende voll nervt wegen dem elend langem Kabel.

Edit: Inwiefern wäre die hier was für meine Zwecke?:http://gaming.logitech.com/de-de/product/g700s-rechargable-wireless-gaming-mouse
(Wobei hc da schon fast wieder zu viele Tasten habe....)

Zuletzt bearbeitet:
Die Taste hinterm Mausrad der M705 ist zum Freistellen des Mausrads, um die Rasterung zu deaktivieren.
Die G700/G700s ist groß und schwer. Um wirklich zu wissen, ob die Maus zu dir passt, müsstest du mal in einen Mediamarkt oder Saturn und dort die Formen probefummeln.
Alternativen gibt es von Gigabyte mit der Aivia M8600
Rapoo 7800P
Recht viel mehr fallen mir momentan auch nicht ein.

Aber wenn ich dir nen Tip geben darf bzgl. dem Mauskabel. Ein Must-Have für jeden Zocker ist ein Mousebungee. Ich und viele andere schwören schon seit Jahren drauf, nur gibt es das Original nicht mehr.

also der Mousbungee ist ganichts für mich da ich meinen laptop nicht auf nem Schreibtisch stehen hab.
Cih lieb immer mit n paar extrakissen unterm kopf im bett mitm laptop auf bauch/den beinen und an meiner rechten seite liegt dann mein mouspad; darauf agiere ich mit der Maus. Momentan hängt das kabel immer in ner U-Form halb vom bett.
Wie schwer die Maus ist, mach mir eher wenig aus; ich muss die ja bei zocken nicht heben Xd
okay, danke schon mal für deine Hilfe;
ich werd dann mal die tage durch die geschäfte bummeln und mir Mäuse anschauen ^^
(Aber ich denk dass es sowas wie die g700s wird :-D)

Ah ok
Was heißt demnächst? Innerhalb des nächsten halben jahres oder wie?
Also vom aussehen her überhaupt nicht meins- und bei 50€ spiel das find ich schon mit ^^

Kann hier einer genaue Aussagen über den Unterschied zwischen der G500 und der G500s machen?

Mit genau meine ich einen jahrelangen G500 User, der jetzt ausführliche Erfahrungen mit einer G500s hat.

Bei meiner G500 scheint der Laser etwas zu spinnen bzw. ich habe hier nur ungeeignete Unterlagen rumfliegen, deswegen plane ich die Anschaffung einer G500s, die einen anderen Sensor haben soll.

Ich hatte die g500 einige Jahre in Benutzung und habe nun die g500s. Ich kann aber keinen unterschied feststellen, sie funktioniert ebenfalls problemlos.

Welche unterlage hast du denn? Könnte dann einfach mal testen ob die darauf reagiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben