JackA$$ schrieb:
Alternativ die
TT Esports Saphira, wobei ich zu der Maus eher wenig kenne, außer dass der zur Zeit beste LED Sensor verbaut ist
, das wär aber auch eine Maus für Andy386.
Wobei die Firmware absolut schlecht ist, malfunction Speed um die 1.5m/s und es wird die SROM mit Angle Snapping verwendet.
Rehtaftib schrieb:
Warum eigentlich eine leichte Maus für Highsense? Besser finde ich persönlich eine schwerere Maus ~150g mit einer sehr guten, sehr leichtgängigen (in Verbindung mit den Teflonpads) Unterlage.
IMO ist das eher mehr ein Zeichen dafür das eine niedrigere Sensitivity sinnvoller wäre.
CyberdyneSystem schrieb:
Ich raffe das mit den ganzen Sensoren eh nicht. Es existiert ein beitrag wo alle sensorentypen und dessen Nummer angegeben wird aber tante Google findet nie etwas. Weder vor noch Nachteile des angeblich schlechteren sensors.
Ich hatte Mäuse in den Händen die vom Sensor her richtig gut, und welche die richtig schlecht sein sollen. Ich konnte nie ein Unterschied in der Praxis feststellen. Alle funktionierten ohne jegliche Aussetzer
Was das betrifft, da arbeite ich gerade an was.
Rein aus Interesse, was für Mäuse hast du verglichen?
Jesterfox schrieb:
Sensor ist der alte glaub ich auch minimal besser.
Um kurz darauf einzugehen, um die CPI nutzbar zu machen (Jittering) muss der Algorithmus angepasst werden, dadurch das die Bewegungen praktisch "gesmoothed" bzw. nachbearbeitet werden wird das Ansprechverhalten gesenkt, das gilt jetzt nicht nur für das Extrembeispiel ADNS-9800, sondern auch für die einzelnen Generationen der Avago LED Sensoren, A2020(MX300, MX500) gilt heute noch immer als "most responsive" selbst mit nur 125hz, und auch zwischen A3060 und A3090 ist ein Unterschied spürbar.
Und das betrifft dann natürlich auch die Sprünge von ADNS-3668, 3888 und 3998.
Oder kurz gesagt, mehr cpi=mehr jitter=mehr smoothing=schlechteres Ansprechverhalten, ob man das unterstützen will muss jeder für sich selbst entscheiden.
Curetia schrieb:
aber mich reizt der Philips Refresh Sensor in der Rat7 MMO. Ich hoffe ich darf die bald mal testen
Besser abwarten und schauen was die nächste Generation bringt.