• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Maus könnt ihr mir empfehlen für Office/Gelegenheitsgamer (Vorallem Shooter) ?
Preis: günstig natürlich :D (absolutes maximum sind 50€)

Ich hatte eine Logitech G5 mit der war ich zufrieden aber meine Katze musst ja das Kabel durchbeißen diese kleine Mistviech.
Wichtig ist regelbare Geschwindigkeit per Taste.

CeeSA schrieb:
Logitech G400s, reparieren wäre keine Alternative?

Reparieren geht leider nicht da es direkt an der Maus abgebissen wurde.

Die G400s ist aber doch etwas teuer.

Schau mal ob du die normale g500 bekommst, also nicht die "s" Version. Mein MM hatte diese für 40 € als Restbestand im Angebot

Wenn ich das immer lese muss ich schmunzeln :D
Ich bin mir sicher das ein Ottonormal Verbraucher keinen unterschied erkennen und vor allem merken wird außer das man mehr Möglichkeiten der Anpassung zur g400 hat ;)

Ich kann nicht verstehen warum Leute das schlechtere Produkt empfehlen. Zum Schmunzeln finde ich das nicht, ist einfach unnötig.

Nicht umsonst wird im OP die G400(s) empfohlen und eben nicht die G500.

Hast du denn mit deiner geliebten G500 ein FW Update gemacht? Stichwort "Input Lag" - merkst du wahrscheinlich gar nicht.
Aber immer schön empfehlen....

Och, nicht gleich weinen ;)
es ist einfach so, das kaum ein Otto normal Verbraucher der nicht in einem Forum Unterwegs ist und sich beraten lässt, überhaupt einen unterschied bemerken würde. Ob es dir passt oder nicht aber dies ist die Realität!

"Input Lag" - merkst du wahrscheinlich gar nicht.
Ich kenne Input-Lag sogar sehr gut denn ich befasse mich mit Computer aber auch HK nicht erst seid gestern, sondern schon weit über 20 Jahre aber ich kann dir schreiben das ich weder bei der G500, noch bei der G500s einen Input-Lag bemerke (ich weiß, wird dir nicht passen :D)

Entscheiden muss aber jeder für sich selbst was ihm lieber ist. ich bin eher derjenige der sagt "geh testen und entscheide selbst" ;)

Zuletzt bearbeitet:
wer weint denn?

Du hast keine Ahnung und empfiehlst das schlechtere Produkt. Das ist alles.
Da helfen dir auch deine "weit über 20 Jahre" nicht weiter. So erwachsen klingt deine Stimme in dem Youtube Review ja auch nicht.

Das du den Input-Lag (gibt und gab es nur bei der G500s) nicht merkst ist mir schon klar, dich stört die Hardware-Beschleunigung auch nicht, die stellst du ja auch in Windows per Software ab. :rolleyes:

Entscheiden kann das jeder selber. Gibt ja auch Leute die ernsthaft gute Empfehlungen abgeben.

Naja, an deiner Reaktion sehe ich eher das du dich ziemlich auf dem Schlips getreten fühlst weil es User gibt die keinerlei Probleme mit ihren Nagern haben. Wie bereits geschrieben, meine Empfehlung ist und war die G500 (und nicht die "s") die es bereits ab 40€uro gibt. Ob ihm diese lieber oder er die G400 haben möchte, muss er allein entscheiden ;)

So erwachsen klingt deine Stimme in dem Youtube Review ja auch nicht.
Naja, jedenfalls erwachsener als dein Kindisches verhalten- und Reaktion hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn hier mit der persönlichen Qualitäten ("20 Jahre") angefangen? Und die nehme ich dir eben nicht ab.

Außerdem fühle ich mich nicht auf den Schlips getreten.

Aber ich finde man muss solchen "Empfehlungen" Einhalt gebieten und widersprechen. Und das regt mich tatsächlich sehr auf. Die Motivation dahinter ist mir auch total unverständlich. Läuft das unter dem Motto, "wenn es nicht so darauf ankommt, kann man auch eine G500 empfehlen"? Dann schreib das aber auch mal dazu.

Was ich von deinen Empfehlungen halte sollte ja inzwischen klar sein, kannst dir dein PS also sparen.

kannst dir dein PS also sparen.
Fällt mir aber ehrlich gesagt sehr schwer wenn du dich so widersprichst :D
Beispiel gefällig?
Außerdem fühle ich mich nicht auf den Schlips getreten.
...
Und das regt mich tatsächlich sehr auf
Also fühlst du dich sehr wohl auf dem Schlips getreten. Und was Input-Lag betrifft, kenne ich den unterschied sehr wohl, auch wenn du mir das nicht glauben magst aber ehrlich gesagt ist mir das auch ziemlich egal. Deine Reaktion ist hingegen sehr Aggressiv und Offensiv eingestellt und das hat meiner Meinung nach weder in einem Forum, noch im real live etwas zu suchen ;)

Was die Empfehlung an sich betrifft:
Es sollte klar sein das jeder der hier eine Empfehlung abgibt mit dem Produkt schon in Kontakt war und demzufolge eine Empfehlung ausspricht. Was derjenige der Empfehlungen für eine neue Nager in einem bestimmten Preisbereich haben wollte daraus letztendlich macht, bleibt ihm selbst überlassen. Oder möchtest du ihm die Pistole auf die Brust setzen und eine Entscheidung erzwingen?

Wie bereits geschrieben, der Ton macht die Musik udn daran solltest du wirklich arbeiten und das war zumindest zu dir, mein letzter Beitrag

Ich habe die G400 und G500 hier und kann beide empfehlen und am besten einfach bestellen, testen und dann entscheiden.
Kannst du mir mal sagen warum du hier die leute so anmachst cesa? Wenn es dir nicht passt das auch andere empfehlungen aussprechend solltest du dir vielleicht ein eigenes forum eröffnen

Icecold1982 schrieb:
...
Kannst du mir mal sagen warum du hier die leute so anmachst cesa? Wenn es dir nicht passt das auch andere empfehlungen aussprechend solltest du dir vielleicht ein eigenes forum eröffnen
...da war er aber nicht alleine beteiligt, warum also gleich Partei ergreifen? ;)
Ich jedenfalls würde auch die G400 vorziehen, bin aber eh weg von Logitech. Und nur weil jemand den Input-Lag einer G500 nicht bemerkt, heißt das ja nicht, daß keiner vorhanden ist. Das ist ähnlich wie bei Mikrorucklern: der eine sieht sowas und wird extrem dadurch gestört, dem nächsten fallen sie nicht auf und alles ist ok für ihn.
Für mich ist ein Input-Lag beim Zocken viel schlimmer als z.B. ein langsam schaltender Monitor. Geht garnicht!

Zuletzt bearbeitet:
Logitech hätte einfach die Sensortechnik der G400 kombiniert mit der Tastenanordnung + Gewichtstuning der G500 und dem Design + Beleuchtung der G300 vereinen sollen.
Ich würde die Maus sofort kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
...schon schade wenn jetzt hier nur noch so'n Blödsinn kommt.

ähm...?
CeeSA schrieb:
wer weint denn?
Das du den Input-Lag (gibt und gab es nur bei der G500s) nicht merkst ist mir schon klar, dich stört die Hardware-Beschleunigung auch nicht, die stellst du ja auch in Windows per Software ab. :rolleyes:
Und da ich die G500 und eben nicht die "s" empfohlen habe, spielt ein Input-Lag doch keine rolle, weil nicht vorhanden

...ja ich weiß aber das hab ich nicht gemeint sondern daß es heute gleich wieder weitergeht mit den kleinen Stänkereien.
Aber hier wollte ja jemand eine Maus-Empfehlung. Die G500 gibts auch noch im Handel, allerdings hat die keinen Preisvorteil mehr im Vergleich zur G400 und den mMn. schlechteren Sensor.

sondern daß es heute gleich wieder weitergeht mit den kleinen Stänkereien
Ehrlich gesagt war und ist das überhaupt nicht meine Absicht. Nur ich mag es nicht wenn ich etwas empfehle (in dem Fall die normale G500~40€) das plötzlich über die G500s, über die überhaupt nicht die rede war, angefangen wird zu Flamen und mich als dumm darzustellen weil ich nicht die G400 erwähnt habe.

um Gottes willen das muss man sich mal vorstellen. Es gibt Menschen mit unterschiedlichen Meinungen, Erfahrungen und Geschmäcker ;)
Daher schrieb ich bereits mehrmals das der Fragestellende sich selbst ein Bild machen soll, welche Maus ihm am liebsten ist und dementsprechend zugreifen soll.

Nachtrag: Vielleicht ganz interessant für den einen oder anderen :)
ich habe gerade mal mit Logitech Telefoniert und der Input-Lag der G500s ist tatsächlich vorhanden, allerdings nur bei den ersten ausgelieferten Versionen! Alle G500s und G700s Modelle die jetzt im Handel sind, haben das Problem nicht mehr da es Intern gefixt wurde :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben