Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
Was für eine Maus könnt ihr mir für ca. 25€ empfehlen?
Sie wird zum Großteil für Office und Internet genutzt.
Für gaming soll sie auch zu gebrauchen sein. Aber da verwende ich vor allem einen Controller.

Mfg

hast du evtl einen tipp für mich weche am besten zu mir passen würde woll3?
wieviel schlechter wäre der sensor der g400s gegenüber dem sensor der Razer Deathadder 3.5G /Black Edition und
Zowie EC1 eVo/eVo White?

bzw wieviel hat sich überhaupt bei der technik gegenüber meiner g5 getan? könnte mir das bitte jemand beantworten probieren

Also mir kam der G5 Sensor immer etwas schwammig vor, da gefiel mir allein schon A4Tech besser, doch nichts desto trotz kam ich damals mit der G5 perfekt klar, solche KDs schaffte nur mit einer einzigen anderen Maus -> mit einer OCZ Dominatrix, nur haben iewie die Hersteller die Mausform und gummierte Oberfläche eingestellt, bis auf eine, die Puretrak Valor, nur soll die absoluter Müll sein, obwohl der A3090 verbaut ist. Ich habe aber nie erfahren, ob die Maus jemals gefixt wurde.

Was kann ich dir empfehlen... naja sowas ist immer schwierig, da die MX-Form sonst eher selten ist.
Zum Ausprobieren wäre die CM Storm Recon, TT Esports Saphira, Roccat Kone Pure Optical und die Ozone Radon Opto. Evtl. noch die kommende Sharkoon Fireglider Optical

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich mache es mal kurz und schnell.
Ich hatte bis vor 5 Tagen eine MX518 und das seit dem sie Released wurde, dachte ich mir ich möchte mal was neues ausprobieren.
Habe mir jetzt verschiedene Mäuse angeguckt

Sharkoon Drakonia green
Sharkoon fireglider black
Anker High Precision

Folgende Probleme
die Sharkoon Fireglider passte überhaupt nicht zu meiner Maushaltung ist ehr was für nen Palm grif.
Die Drakonia fühlte sich am anfang Gut an aber irgendwie auch nur beim 1 Test dannach nicht mehr auch vom Bewegungsverhalten.
Und die Anker high Precision ist naja fast wie die Drakonia aufgebaut nur mit neuer technik aber finde sie auch nicht bequem zu handhaben.

Wollte eigentlich eine Roccat holen aber die Langlebigkeit ist etwas schwach.

Jetzt bin ich auf die Steelseries Sensei gekommen gefällt mir nicht viel schnick schnack. Nur bringt die das wirklich für 70-80 Euro?

1 Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)

Fingertip und Claw

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)

400-800 keine ahnung was cm/360 gemeint ist

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

So wenig wie möglich :-D

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

Relative egal

5. Was für Spiele spielst du?

CS:GO, BF3, und viele weitere 3D shooter

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

Bin eine MX518 gewohnt also glaube ich ist minimal nicht schlimm

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

Schreibtisch oder nen Pad

8. Andere wichtige Infos:

Lift off Distanz sollte schon gering sein und Für rechtshänder oder neutral

Mäuse die mir bisher gefallen

Steelseries Sensei
Zowie EC2
Cooler Master CM Storm

das wären bisher die die mir gefallen würden

ich hatte die sensei raw heute für 1h bei mir, vom tastenaufbau gleich wie die sensei. als logitech g5 user komm ich mit der sensei nicht klar, mir passierte es des öfteren das ich ungewollt die rechten seitentasten drückte weil ich es gewohnt bin von der g5 das ich die maus dort anheben kann/ oder meine finger dort "anlege".

weiters hatte ich in ~30min spielzeit zwei mal einen wtf-moment wo ich mich fragte ob der sensor falsch abgetastet hat (bin wohl der 1 in a million, denn ich kann mir nicht vorstellen das sonst jemand dieses problem hatte. demnach wären die tests und der sensor nämlich bestimmt nicht so gelobt worden).

für mich hat sich damit das thema sensei erledigt, die "normale" ist zwar besser als die raw aber ändert nichts an meinem urteil

Jesterfox schrieb:
Hm, die Performance MX hat ne recht "ausgefallene" Form, da gibts wenig ähnliches. Am ehesten geht die Logitech M500 in die Richtung, hat aber zwei Tasten weniger und die Form ist nicht so ausgeprägt.

die Form an sich ist nicht soooo wichtig, auch wenn sie das handling angenehmer macht.
es ist eher die grösse, die für eine entkrampfte handhaltung sorgt.
zwei tasten weniger wäeren auch ok.

die M500 ist fasst ein wenig klein.

gibt es eigtntlich noch andere anbieter, oder sind die inzw. alle "palttgemacht"

Guten Abend, ich bin derzeit auf der suche nach einer neuen (Gaming) Maus und suche hier Hilfe.

Die besten die ich bis jetzt hatten waren die XAI von Steelseries und die Deathadder von Razer. Jedoch gingen beide schnell kaputt. Die Xai hat ein Kabelbruch und bei der Deathadder ist anscheinend der Sensor defekt (im Spiel zieht mein Fadenkreuz ruckartig nach unten (oder nach oben) wenn ich zb eine 180° drehung mache.

Was mir Wichtig ist das ich die dpi der Maus (oder per Treiber) einstellen kann, ich benötige 300dpi (400dpi ist auch noch okay). Da ich low sensitivity spieler bin.

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Claw

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
ich Spiele Counter-Strike mit einer dpi von 300/400

60-70 Euro, wenn möglich.

zwei bis drei. (so das ich bei dem daumen 2 tasten habe)

Ego-Shooter (Counter-Strike Global Offensive)

keine ahnung was das ist
Steelseries qck+ (Stoff).

wie gesagt das ich die dpi einstellen kann ist mir wichtig (und vom design vielleicht so wie die steelseries xai oder razer deathadder...)
gute gleitpads sollte sie auch haben.

Ja meinte die Coller Master spawn soll ja gut abgeschnitten haben aber kostet 70 euro wurde aber mit 49 angegeben^^

die finde ich aber grade nur in polen für 29 euro und die liefern nicht

Ist die Inferno genausogut wie die spawn maus?
Ergänzung ()

Okay ich habe jetzt meine engere Wahl auf

Steelseries Sensei
Und
Zowie ec2

Mal gucken ob ich beide ranbekomme um zu testen

Zuletzt bearbeitet:
Jaja der ph0enX nervt mal wieder, und will eine maus haben! :p

​Momentan habe ich eine SS Sensei. Es soll aber wieder was optisches her... Der Laser nervt einfach nur noch.

Preisrahmen habe ich mir derweil noch keinen gesetzt aber möglichst unter 60€ wär schon net verkehrt!

Meine Maus halte ich in einer Mischung aus Claw, und Fingertip. Man könnte sagen so 40% Claw / 60% Fingertip. Die sensei liegt mir von der Form eig. recht gut... Sowas ähnliches in der Art wär mir recht... aber halt es sollte zu meinem Grifftyp passen. Wenn eine andere Form auch dem Grifftyp entspricht kann ich diese ja mal ausprobieren.

Diesen Ganzen Sensorschmafu will ich gar net haben.. Ich will das reine einfache Signal. Keinen Mist wie Angle Snapping, Acceleration etc etc. Einfach nur das reine Signal. Das ist mir sehr wichtig.

Spielen tu' ich auf rund 800cpi herum. Umschalten möchte ich gerne können. Da ich oft genaue Schüsse auf Distanz setzen muss, und da hau ich schon mal auf gute unter 200cpi runter.

Meine Spiele beschränken sich eigentlich hauptsächlich auf Shooter. 80% Meiner Zeit davon nimmt WoT ein! Alles andere Sind Crysis, BF WoWp etc.

Die Maus wird eingesetzt auf 2 Hardpads die auf die Namen Roccat Alumic 80% seiner Zeit, und ab und an am Razer Vespula. Nachher kann es sein, dass das Roccat durch ein Razer Stoffpad erstzt wird. Kommt drauf an ob derjenige der das von der Gamescom heimgebracht hat mit mir auf einen Tausch eingeht oder ncith... Aber dieses wird es dann sein: http://worldoftanks.eu/dcont/fb/ima...gtag_key_mousepad.jpg?MEDIA_PREFIX=/dcont/fb/

Zusatztasten sind nicht schlecht... Hauptsächlich ahbe ich auf der rechten Seite der Maus meine TS3 Push to Talk Taste, und die Vor und Zurücktaste für die Explorer und Browser müssen mindestens dabei sein. Ein CPI Switch für das Switchen on the fly ist auch Muss.

Weitere wichtige Infos wären:

Kein Glossy mehr! HAtte mir gedacht diese Metall-Look Oberfläche auf der Sensei macht echt was her... Mittlerweile nervt es nur noch. Man kommt extrem leicht ins schwitzen und dann hat man immer diese ausgetrockneten Schweißflecken drauf, die man immer wegrubbeln muss. Man sieht's zwar net aber man spürt's.
Von kabellos halte ich nicht viel, und macht durch die BAtterien und Akkus die Maus nur unnötig schwer. Lift Off Dinstance sollte doch recht gering sein. Wenn möglich wäre mir ein härterer Auslösewiderstand der Haupttasten recht. :)

Ich hoffe, dass es mit meinen speziellen Anforderungen was gibt und ob die Profis hier mir was empfehlen können ;)

)Ich bin noch immer auf der Sucher nach der Perfekten Maus... Die XAI und Sensei waren es fast. Aber der LASER... Nenene.

zowie ec evo1 für ~68€

sag mal bitte genauer was dich an dem sensei laser so stört, rein aus interesse meinerseits.

Erstens an der Maus selber stören mich extrem die Glossyflächen.. Und irgendwie diese Beschleunigung. Der Laser selbst hat auch mittlerweilen schon ein paar Aussetzer. Egal ob Stoffpad, einfärbiges Pad oder die beiden Seiten des Alumic.

Außerdem hab ich schon wieder den Frang was neues haben zu wollen :)

Hallo Zusammen,

Ich suche eine neue Maus. Ich habe mich schon etwas im Internet umgesehn und auch paar Empfehlungen durchgelesen, sowie mir paar Mäuse im Laden angeschaut, doch bisher nicht so das gefunden. Bisher besizte ich eine Logitech (genaues Modell weis ich nicht). Es handelt sich um eine kabellose Lasermaus, welche symmetrisch ist. Dies ist auch ein wichtiger Aspekt, da ich Linkshänder bin und die Auswahl der rechtshändermäuse eindeutig größer ist.

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Palm (also Hand auf die Maus, wobei ich mir eine total komische Anordnung angewöhnt habe. Mein Zeigefinger regelt sowohl Links-, auch auch Rechtsklick -> Maus wird etwas schräg nach rechts gehalten)

Dazu kann ich leider keine Angaben machen. Keine Ahnung wie hoch die momentan ist

50€

Bisher hat meine Maus, jeweils links, als auch rechts je eine Zusatztaste. Gerade im Browser, oder bei der Programmierung nützlich um zwischen Tabs oder Vor- und Rückspringen. Daher solle die neue Maus möglichst auch mindestens 2 Zusatztasten haben. Ob diese nun nur für den Daumen sind oder nicht ist mir erstmal egal. Mehr wären jedoch auch nicht verkehrt.

BF3, Diablo3, Strategiespiele etc. Querbeet

Hatte ich bisher glaube ich nicht bei meiner Maus, kann daher keine Angabe machen

Habe ein Kunstoffpad, welches eine leicht spiegelnde Oberfläche besitzt (möchte mir aber eh ein neues kaufen)

- Die Maus sollte Kabelgebunden sein
- Bei machen Mäusen habe ich schon gehört, dass der Seitenbereich oft verklebt ist, was schnell zu klebigen Fingern führen soll. Da ich die Maus sehr lange am Tage bediehne, sollte dies natürlich nicht auftreten.
- symmetrische Form oder linkshänder Form
- Linux Unterstützung ist wichtig, also zumindest sollte ich unter Linux damit arbeiten können (Softwareentwicklung)

Habe mir mal die SteelSeries Sensei angeschaut, jedoch ist mir diese Preislich zu teuer.

Danke

@Mobert: Zowie. Ich weiß net... irgendwie sind mir die zuuu teuer für das was se bieten... Ich meine, ja die ziehen kompromisslos durch dass sie nur das liefern mas man unbedingt braucht, aber mir ist schon mal eine Zowie ganz ganz schnell eingegangen. Und mit dem Support von denen war ich absolut unzufrieden. Konnte die dann original nehmen und in die Tonne treten.

Schaut nach einer umgelabelten Cybersnipa aus... oder so...

@compaul: die M500 ist zwar etwas kleiner, aber auch kein Winzling. Ist eigentlich nur minimal kürzer und leicht flacher als die MX (hab beide hier).

P1000197_.jpgP1000198_.jpg

Aber wirklich große Mäuse sind leider auch recht selten. Microsoft hatte mal noch recht große im Programm, aber irgendwie bieten die in letzter Zeit kaum noch was an. Ansonsten würd mir als große Maus evtl. noch die Roccat Kone einfallen, aber die hat so ihren zweifelhaften Ruf... A4 Tech gibts noch als Hersteller (findet man unter allen möghlichen namen als OEM) aber da wüsst ich jetzt auch keine die recht groß wäre. Die Sharkoon Fireglider ist zwar sehr lang aber auch recht schmal.

Kleiner Tipp, die g700s gibts zur zeit für 65€.

Bei amazon für 85 bestellen und 20€ gibts von Logitech zurück.

Habs mir bestellt, Preis war bisher immer 100€ und wirds wohl bald auch wieder sein

Zuletzt bearbeitet:
Von der G700(s) war ich weniger begeistert. Viel zu schwer für eine Maus und sehr klapprige M-Tasten. Dafür fand ich sie letztendlich zu teuer, auch für 65 €.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben