Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bräuchte mal eure Hilfe.
Da meine 2012er Razer Imperator leider am Doppelklick bug leidet und ich es leid bin jede Woche das Wachs zu erneuern um Sie am leben zu halten will ich mir jetzt doch ne neue holen.
Ich hätte ja gerne wieder eine Imperator gehabt, da ich sie jetzt halt einfach gewohnt bin, aber 64€ für die Maus bei Amazon ist mir dann doch zu heftig.
Könnte man mir was ähnliches der Imperator empfehlen?
Ich bin ein "palm'er" :)

Mal noch schnell hinzugefügt:

Spiele damit Ego-Shooter alá CS:GO, BF3 / 4 und nutze die Maus auf einem Razer Scarab Pad.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Corsair geht von der Optik her für mich garnicht. :freak:

Schonmal danke für die Vorschläge, bin gespannt was noch so kommt. :)

HF GL, 1600cpi und Laser klingen nach einer 10ips Krücke.
Du hast recht... wobei bei meiner 800DPI Spielweise das wohl kaum was ausmachen dürfte... und die G400S ist mir wie die G400 zu leicht... damn, muss ich doch wieder die G5 Refresh auspacken... nur wo krieg ich Mausfüße her, leider passen die Keramikgleiter net, da sie sonst zu hoch wird und der Sensor zum spinnen anfängt

So ich habe jetzt verschiedene Mäuse getestet nun sehe ich die g400s bei Amzon im Angebot.

Habe die

noch bei mir rumliegen

Steelseries Sensei
Zowie ec2 evo
Anker high precision

dazu wieder weggeschickt

sharkoon darkglider
sharkoon drakonia green
sharkoon drakonia black

Ist die g400s reduziert nun besser? ^^

Also ich finde sie recht gut bis auf die Daumen Tasten die sind nen bisschen klobig angenehm in der hand liegt sie auch.

aber für meine Maushaltung nicht optimal.

Ich kann sie empfehlen für 25 euro ne top maus wobei die drakonia green den besseren sensor hat aber dort fande ich die DPI umschaltung echt elendig
Ergänzung ()

Was mich Allerdings bei der Zowie ec2 evo stört das die Tasten nicht auf einer Höhe sind sonst könnte das ne super maus sein.

Die Steelseries sensei mit ihren ganzen addons wäre auch toll wenn es sich lohnen würde sie zu nutzen, und irgendwie weiß ich auch nicht was mir an der maus fehlt.

zwei meiner drei bestellten mäuse sind angekommen und ich hab schonmal etwa eine halbe stunden auf jeder gezockt. (akutell logitech g5 user)
roccat kone pure optical: zu klein, sieht super aus, greift sich super an jedoch rutscht sie mir beim umsetzen öfter aus der hand, software top, daumentasten haben guten druckpunkt.
zowie ec1 evo: ist der g5 imo sehr ähnlich in ihrer form, 3 feste dpi stufen sind mir zu wenig (wie anfangs von mir befürchtet), leichtes gewicht, etwas zu harter anschlag bei rechter maustaste. das größte makel sind aber meines erachtens die daumentasten, nach einer woche sind diese gefühlt quer durch die maus zu drücken weil sie sogut wie keinen wiederstand geben. von schlechten spaltmaßen oder mausrad problemen kann aber bei meinem modell keine rede sein, dass passt alles wunderbar ^^.

Als letzte maus kommt noch die g400s (auf ihr ruhen nun alle meine hoffnungen). ich habe gelesen das die native auflösung 800dpi und 3600dpi ist, wenn ich beispielsweise 850dpi oder 400dpi einstelle in der software tastet der sensor dann nicht sogut ab wie in seiner nativen einstellung und mit welchen einbusen ist zu rechnen? der sensor ist ja das beste was der markt momentan vertreibt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche eine maus bei der ich die dpi einstellen kann (ich war sehr zufrieden mit der razer deathadder und der steelseries xai). jetzt möchte ich eine haben die nicht so teuer ist und bei der ich eben die dpi auf 300 stellen kann. das ist mir sehr wichtig! links sollte sie noch zwei tasten (bei dem daumen) haben, eben wie bei meinen zwei mäusen davor.

Preis nicht höher als 45Euro wenn möglich. wäre echt super wenn mir da jemand weiter helfen kann!

Also ich hab mir nun die Kova[+] genommen und werde die aber wieder zurückgeben... Ich kann mir behelfen beim DPI Umschalten, dass sich auch die Farben ändern indem ich einen Profilwechsel belege, jedoch schalten die Farben nicht um. Das ist ein Roccat bekannter Bug. Schade.

Außerdem schmerzt meine hand nach einer bis 2 Stunden Spielen, obwohl ich die Haltung der Maus eigentlich angenehm empfinde. Vllt ist der harte Druckpunkt der Seitentasten Schuld. Ich muss also nochmal in den Media und evtl, setze ich meine "Browser vor/zurück" Tasten per Easyshift auf Linke und Rechte Taste (+ eine Seitentaste halten) und nutze die normalen Seitentasten für das P2T (Push to Talk).

Interessant würde bei diesem Vorhaben die Kone Pure Optical mit ADNS3090 Sensor.

Das fett markierte der Tech Specs sieht interessant aus:

Pro-Optic Sensor R3 mit bis zu 4000 dpi
1000 Hz Polling Rate
1 ms Reaktionszeit
12000 fps, 10.8 Megapixel
30G Beschleunigung
3.8m/s (150ips)
16-bit data channel
1-5mm Lift off distance
72MHz Turbo Core V2 32-bit Arm based MCU
576kB interner Speicher
Zero angle snapping/prediction
1.8m stoffüberzogenes USB-Kabel

Dass die den 3090 hat habe ich dem Artikel entnommen. Der ist eigentlich ganz gut gemacht: http://www.pcgameshardware.de/Maeus...occat-Kone-Pure-Optical-versus-Laser-1079894/

@cayne - darf ich fragen, worin der Sinn der geforderten 300dpi sind?

Unter Windows ist das relativ wenig, gerade bei den heute üblichen Auflösungen. InGame macht eine dpi Festlegung auf einen bestimmten Wert nur begrenzt Sinn. Die InGameSense muss man ja auch noch berücksichtigen.

Die einzig sinnvolle Einstellung geht über cm/360 Grad.

das ding ist imo, dass man eine dpi und ingame sensi "gemeistert" hat und deshalb daran festhällt. geht mir zumindest so

du hast die cm/360 Grad "gemeistert", das hängt niemals an der dpi Zahl! Die InGame Sense ist doch je Spiel unterschiedlich...
300 dpi in Spiel A = 30cm pro 360 Grad Drehung InGame Sense 1.0
300 dpi in Spiel B = 15cm pro 360 Grad Drehung InGame Sense 1.0

Um in Spiel B auch auch 30cm/360 Grad zum kommen, gibt es 2 Möglichkeiten. dpi erhöhen oder die InGame Sense hochstellen.
Und wenn du 400dpi (zB wegen neuer Maus) hast, passt du eben auch die InGame Sense an, bist du wieder auf 30cm/360 Grad.

Ich weiß echt nicht warum das nicht verstanden wird....

Das einzige was eine Forderung zu einer bestimmte dpi Zahl valide ist, wäre die Sens unter Win bei Beibehaltung von 6/11 Win Sens.
Aber ich denke bei 300bpi fällt das fast raus...

ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ich spielte jahrelang nur cs:s. win 6/11, bei gleicher auflösung,dpi und ingame sense.
wenn ich nun zb eine neue maus kaufe und in obigem setting auf 400dpi gespielt habe, will ich weiterhin bei 400dpi bleiben weil ich damit sehr gut war/bin/sein werde. das meinte ich mit "meistern"

für unterschiedliche spiele ist das natürlich blödsinn da hast du schon recht, ich nannte es im vorherigen post aber auch "meistern" um den unterschied auf zu zeigen. gut spielt man bald, für "meistern" braucht es lange zeit, abgesehen davon kann man imo nicht mit den top spielern mithalten wenn man mehrere shooter zockt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben