Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daniel_! schrieb:
Ist das hier noch gültig?

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Eine Mischung zwischen Claw und Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
In Battlefield ist die etwas höher als standard. Ich schätze ca 10cm - 360°.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Maximal 40€, die Maus kann auch gebraucht sein.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Zwei für den Daumen wären nett.

5. Was für Spiele spielst du?
Battlefield 4 und ab und zu mal sowas wie Skyrim.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Jain. Wenn es nicht zu vermeiden ist, dann ist es mir egal. Schön wäre ohne.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

o.O ?? Windows :D ?

Ich mag es, wenn die Maus die untere Handfläche berührt, also kein extrem flaches Teil!!

Danke.

Kann jemand mir vielleicht helfen :) ?

ich auch... hab mir schonmal überlegt die irgendwie zu modden.

Hat die G400s überhaupt unterschiede zur G100S? Die gefällt mir optisch besser! Das Datenblatt sieht nah zu identisch aus.

@der_schmutzige: ec1 ist schon ein ordentlicher hobel. wenn du ab und an auch aus dem handgelenk aimst könnte das damit probleme geben ^^

Daniel_! schrieb:
...
Hat die G400s überhaupt unterschiede zur G100S? Die gefällt mir optisch besser! Das Datenblatt sieht nah zu identisch aus.

Anderer Sensor, DPI-Stufen, Form, Anzahl der Buttons, symmetrisch / asymetrisch, was bleibt denn als Gleichheit?
Ach ja, der Hersteller.... :rolleyes:

Was gefällt denn aus den Vorschlägen des 1. Post nicht so gut?
ClawPalm:
Corsair Raptor M40
Roccat Savu
Zowie EC2 eVo

Zuletzt bearbeitet:
Upps :D Ich hatte 3 Registerkarten auf.. zweimal die von der g400s und einmal die g100s. Ich hab die G400s mit der G400s verglichen.. shame on me ._.

Mir gefällt der Preis nicht. Anfangs wollte ich nur 30€ ausgeben. Jetzt habe ich mein Budget nochmal erhöht. Zwar würde ich für einen kleinen Aufpreis jede Maus bekommen, aber ich denke, dass ich, als nicht Profi, keinen Unterschied zwischen einer Maus aus dem Startpost und einer Maus die ich vor Ort kaufen kann bemerken werde.

Deswegen will ich jetzt nicht auf eine Maus warten, die wegen des Weihnachtsversands, in 4-5Tagen ankommt. Meine alte ist kaputt und die, die ich jetzt benutze hat noch eine Kugel, kein Laser. :D

Gleich gehe zum Saturn und kaufe mir die Razer Abyssus. Spricht was gegen die, außer das sie von Razer ist?

MechanimaL schrieb:
@der_schmutzige: ec1 ist schon ein ordentlicher hobel. wenn du ab und an auch aus dem handgelenk aimst könnte das damit probleme geben ^^

Danke, werde es also mal mit der EC2 Evo Pro CL probieren. Obwohl ich mit der DA 2013 schon nah am Optimum bin. Das einzige, was mir etwas aufstößt, ist die doch nicht so optimale Anhebbarkeit. Ich finde die Gummis an den Seiten der DA bei meinen eher trockenen Händen nicht besser als eine glatte Fläche wie an der DA 3G. Marketingkram...
Wie ist die Zowie Evo so anzuheben? Bei der FK haben sie ja extra ne Taillierung reinimplementiert, aber die wäre mir zu klein.

CeeSA schrieb:
Abyssus ist sehr gut (ist auch im OP auf der Liste). Man muss nur beachten das man die kaum im Palmgriff halten kann.
Ich würde noch Seitentastenvermissen.
Aber gerade vom Sensor eine echte Empfehlung.

Das mit dem Palm bemerke ich. Ich werde mich dran gewöhnen müssen. Die Tasten habe ich nie gebraucht, wollte die nur mal ausprobieren. Na ja, was man vorher nicht gebraucht hat...

Der Laser ist klasse. Ich hab jetzt auf 1800dpi geschaltet und dazu noch volle Empfindlichkeit in Windows eingestellt zum Zocken nehme ich jetzt auch 1800dpi.

Sieht liegt auch gut in der Hand! Dazu muss man sagen, dass ich weder Riesenpranken noch kleine Hände habe, etwas dazwischen.

MfG

Der Laser ist klasse. Ich hab jetzt auf 1800dpi geschaltet und dazu noch volle Empfindlichkeit in Windows eingestellt zum Zocken nehme ich jetzt auch 1800dpi.
Wie was wo, seit wann kann man bei Windows die Empfindlichkeit einstellen. Es geht doch nur Beschleunigung Ein/Aus und die Geschwindigkeit, die man ja generell auf 6/11 oder notfalls niedriger einstellt, aber niemals über 6/11.

@Corsair Mäuse: Dass Firmen nicht in der Lage sind, mal Maße und Gewicht von deren Mäuse zu nennen. Selbst Billigmäuse haben sowas angegeben... sowas finde ich ein absolutes No-Go.

ich auch... hab mir schonmal überlegt die irgendwie zu modden.
Alles kein Problem:

Anhänge

• PA183082.jpg
    PA183082.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht klasse aus. Wie hast Du das gemacht bei der Logitech? Einfach abgeklebt und dann mit Spray bearbeitet? Mit Grundierung? Welcher Spray wurde verwendet?

Echt hübsch! :daumen:

Hi,

gibt es eigentlich Mäuse, die sich unter anderem auch zum Spielen eignen und keine komischen Lichter haben oder wie Raumschiffe aussehen?

Bisher habe ich stets die mx500 bzw. deren Nachfolger verwendet und war sehr zufrieden mit denen. Ich tendier zwar zur Zeit deshalb doch zur g400s, da mir jedoch das Design auch eher weniger zusagt und ehrlich gesagt auch der Preis hart an der Schmerzgrenze ist, wenn man bedenkt, dass man vor einiger Zeit den Vorgänger bei vermutlich nahezu identischer Leistung für 20 Euro weniger kaufen konnte, wäre ich sehr an Alternativen dazu interessiert.

Falls mir jemand solche nennen könnte, die dazu ein etwas konservativeres Design besitzen und für weniger als 50 Euro erhältlich sind, wäre ich sehr erfreut.

PR3D4TOR schrieb:
Das sieht klasse aus. Wie hast Du das gemacht bei der Logitech? Einfach abgeklebt und dann mit Spray bearbeitet? Mit Grundierung? Welcher Spray wurde verwendet?
Man muß eine Maus natürlich auseinendernehmen, um das so hinzubekommen. Mit Abkleben wird das nichts. Welcher Lack usw. verwendet wurde, interessiert mich aber auch. Und wie es mit der Rutschfestigkeit aussieht...

Zowie Mäuse haben mir auch ganz gut gefallen auf den ersten Blick. Leider sind die dann doch etwas zu teuer :(

Was ist deine Budget? Ich habe mir immer billig Mäuse gekauft, die nie richtig gut waren und nach ca 8Studen BF4 bin ich mit meiner Razer Abyssus glücklich. (40€)

Geh in Laden, taste die Mäuse ab und guck, welche dir gut gefällt, ansonsten ist die g100s billiger als die g400s ;)*

MfG

Servus zusammen,
Hat von euch schon wer die steelseries rival? Und kann schon was dazu sagen! Schwanke zwischen der zowie ec1 evo, der corsair m40 und der Steelseries rival! Leider hat kein großer elektromarkt in meiner nähe die mäuse, sodass ich sie probefahren könnte

Ich habe die Steelseries Rival seit ein paar Tagen im Einsatz. Sie macht einen sehr guten Eindruck bisher, der Sensor zeigt keine Macken bisher und die LOD ist sehr gering, ich schätze mal ca. 1,5 mm. Ich hatte ja erst bedenken, ob sie wegen der Größe für meinen Fingertip-Grip geeignet ist aber aufgrund der schönen Rundung auf der rechten Seite ist das absolut kein Problem. Auch die Schalter sind nahezu perfekt, vor allem die beiden Daumentasten haben es mir angetan. Etwas leichtgängiger als die Huano-Switches bei den Zowies aber trotzdem sehr definiert.

Außerdem ist die Rival durch die Gummi-Einlagen an den Seiten extrem rutschfest. Eigentlich mochte ich diese Einlagen bisher nicht sonderlich aber Steelseries hat das irgendwie sehr gut hinbekommen, schön weich die Teile.
Der Treiber ist relativ minimalistisch, hat aber alles was man braucht und funktioniert problemlos. Beschleunigung und AngleSnapping lassen sich verstellen bzw. deaktivieren, die beiden CPI-Slots kann man in 50er-Schritten festlegen, jede Taste ist frei belegbar (auch Makros) oder bei Bedarf ganz deaktivierbar.

Das einzige, was für mich nicht pefekt paßt, ist das Mausrad, welches eher "normal" rastet und drücken läßt. Ich mag es eher, wenn das Wheel stärker einrastet und die mittlere Taste sich schwerer drücken läßt, so wie bei der FK z.B. Würde das Rad der Rival mal so wie bei einer Logitech einschätzen. Außerdem liegt die DPI-Taste auf dem Rücken der Maus für mich nicht perfekt, die ist sozusagen etwas weiter hinten angebracht und steht auch heraus, sodaß ich sie anfangs paarmal aus Versehen ausgelöst habe. Da ich aber die DPI-Umschaltung eh nicht brauche, habe ich die Taste einfach deaktiviert. ;)
Das mit dem Mausrad und dem DPI-Switch sind aber persönliche Vorlieben, die ja bei jedem anders sind. Von daher kann ich die Rival nur weiter empfehlen. Ist echt eine Klasse Maus geworden, auch wenn sie mMn. nicht ganz an eine Zowie FK oder AM (die eVo passen nicht zu meiner Hand) herankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben