Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi. Ich suche einen Nachfolger für meine G9. Das Mausrad geht langsam fest, ansonsten war die perfekt mit der kleinen Schale. Gibt es da was empfehlenswertes?

Fingertip low sense mit Wursthänden

ich gebe gerne auch etwas mehr aus, solange die Maus dann auch wieder 5+ Jahre hält.

Zuletzt bearbeitet:
der_Schmutzige schrieb:
Ich muss hier mal den Avago ADNS-S3988 Sensor der Deathadder 2013 lobend erwähnen! Kein Vergleich mehr zur Ur-DA, die ich auch noch besitze. Betreibe sie mit 600 dpi auf einem Goliathus Control... so etwas Direktes hatte ich bisher (ausser G400) noch nicht, nur dass bei der Deathadder die LiftOff Distanz noch einmal geringer ist. (...)
Beim Verstellen der LoD in Synapse merkt man allerdings keine Änderung zwischen max & min, das hätten sie sich sparen können wenn es nicht geht.
Wen Synapse stört, der sollte allerdings die Finger von der Maus lassen. Ohne kann man nicht mal das bling-bling abstellen.

wenn du einmal die einstellungen gemacht hast, kannst du synapse auch wieder deinstallieren, die einstellungen bleiben in der maus gespeichert. noch ne frage: hast du verschiedene dpi werte ausprobiert oder hast du einfach das was für windows 6/11 für dich am angehmsten war genommen und bist bei 600dpi gelandet?? das mit der lod hatte ich auch so erfahren, keinen unterschied gemerkt ^^ aber egal auf standard 3 gestellt und es ist angenehm niedrig. niedriger als bei der g400 (non S)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier mal den Avago ADNS-S3988 Sensor der Deathadder 2013 lobend erwähnen! Kein Vergleich mehr zur Ur-DA, die ich auch noch besitze...so etwas Direktes hatte ich bisher (ausser G400) noch nicht
Für die 3G gibt es eine korrekturfreie Firmware. Damit lässt sie sich sehr "direkt" nutzen.
Hab' den Treiber nicht installiert, musst dir deshalb die Versionsnummer selbst raussuchen.

Japp, FW 1.39(NDC) war das. Habe ich drauf, trotzdem kein Vergleich; zumal sie an der im Vgl. zur DA2013 großen LoD nichts geändert hat.

zumal sie an der im Vgl. zur DA2013 großen LoD nichts geändert hat.
Dafür gibts die Ec1Evo mit ähnlicher Form^^
Wenn du die Performance (meiner geliebten) 3G als "zäh" empfindest, teste sie auf 'nem harten Pad, überkleb' evtl. die Gleiter,
daß sie sonst mit dem Bauch aufliegt ist nix neues.

mal ein kurzes feedback zur g400s

design wie "versporchen" entspricht der mx500
die großen glidepads sind besser als die 5kleinen
das mausrad geht sehr straff (evtl nehm ich die klickfeder wieder raus, wie bei der mx500)
was mir noch nicht ganz geheuer ist ist die softtouch beschichtung .. mal sehen wie die sich mit der zeit macht

ansonsten läuft, danke für den tipp

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon die Corsair M95 ausprobieren können? Der Blödmarkt vor Ort hatte diese nicht -.-

Servus,

ich werde mir in kürze eine optische Maus zulegen, entweder wird es eine Logitech G400S, eine Deathadder Black oder eine Zowie EC2 eVo. Ich spiele in der Regel eher im mittleren dpi Bereich und nutze eher eine hybridhaltung zwischen Claw und Palm. Meine frage betrifft weniger die Maus, sondern eher das richtige Mauspad. Habt ihr da irgendeine konkrete empfehlung? Sollte es eher ein Stoffpad sein, oder besser was glattes aus Plastik?

MfG

Cpt_Awesome

Hey,

1. Wie hältst du deine Maus? -
Fingertip

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
Hatte bei meiner alten MX518 immer die maximale DPI eingestellt gehabt.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
100€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
min. 2 links, je mehr Zusatztasten desto besser ^^

5. Was für Spiele spielst du?
Mmorpgs (Gw2, Tera, Blade and Soul), Starcraft 2, Diablo 3

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
nöö

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
SteelSeries 4HD Mauspad

8. Andere wichtige Infos:
Da meine Hand nicht groß ist würde ich eine kleinere Maus bevorzugen. Gewicht wäre bei meinem Budget wahrscheinlich kein Problem da meistens in dieser Preisklasse Gewichte mitgeliefert werden.
Ich habe davor eine Logitech Mx518 für mehrere Jahre benutzt, aber nach dem letzen Sturz ist diese leider nicht mehr funktionstüchtig :(

Ich werde mir demnächst die G400s bestellen welche im Grunde die gleiche Maus ist, aber wenn ich schon eine Maus bestelle kann ich auch gleich andere testen und schauen ob etwas besseres für mich vorhanden ist da die ja an sich für Palmleute ausgelegt ist.

Hat jemand Erfahrung mit der Roccat Kone Pure/XTD ? Die Cm Storm Spawn aus dem ersten Post scheint von der Form und Größe her auch zu passen, leider ist die Verfügbarkeit anscheinend ziemlich miserabel.

Vielen dank schonmal!

Lg Luise

Ja die Spawn wäre eine Top-Maus, doch, warum auch immer, kaum erhältlich.
Was ich mich wundere: Keine großen Hände aber die MX518 im Fingertip Grip? wie ist da machbar? Meinst du eher den Palm Grip?
und:
Hatte bei meiner alten MX518 immer die maximale DPI eingestellt gehabt.
Wenn du dadurch die Windows-Gewschwindigekeit zurück regelst, bringt dir das nichts (nur als kleiner Tip). Oder hast du bei der MX518 Max DPI und bei Windows die Standard 6/11?

JackA$$ schrieb:
Was ich mich wundere: Keine großen Hände aber die MX518 im Fingertip Grip? wie ist da machbar?
Ich hab das auch mal so gemacht, damals als die erste MX518 mit 1600 DPI rauskam. Habe die ca. ein Jahr im Fingertip gespielt, hat einigermaßen gut geklappt - dachte ich zumindest. Hatte damals kaum Ahnung von Mäusen und irgendwie muß sich auch mein Griff etwas verändert haben im Laufe der Zeit. Als ich nämlich zwei Jahre später oder so die 518 nochmal testen wollte, ging praktisch nix mehr. Viel zu groß das Teil und vor allem die Kante an der rechten Seite hat heftig gegen den Ringfinger gedrückt. Hat echt Schmerzen bereitet, also nix mehr mit MX518 testen.
Kein Plan, wie ich anfangs zurechtgekommen bin mit der Maus aber so toll kann es auch nicht gewesen sein, zumindest war ich zu der Zeit viel schlechter beim Zocken. Und das lag offenbar an der völlig unpassenden Maus für meine Hand.

Meine alte G500 ist kaputt, eingeschickt und Geld kam zurück. Daher brauche ich jetzt eine neue, die in etwa in dem Preisspektrum (max.: 60€) liegt und von der Form her ähnlich ist.
Ein paar Zusatztasten dürfen schon drinne sein. Nicht so viele wie bei der G600, aber schon ein paar. Der Verwendungszweck ist natürlich zocken (im Moment mit einer alten Laptop-Maus echt eine Qual).

Da die G500 nicht mehr wirklich zu haben ist hatte ich an die G500s gedacht, aber man sollte ja immer offen sein für neues wenn es für den selben Preis etwas besseres gibt.

Hat jemand Vorschläge?

http://imageshack.us/photo/my-images/24/wp001182.jpg/ So in etwa würde das ausschauen (nur mit kürzeren Fingern^^), man kann ja bei der Mx518 ja in der Mitte noch klicken.
Ja ich hab die Windows-Geschwindigkeit immer ganz runtergesetzt und die Maus DPI immer max, dacht das würde was bringen weil es damals in den Foren stand ^^

Hallo zusammen!
Bin hier ganz neu und hab da mal eine Frage!
Ich hab mir heute eine Roccat Kone XTD zugelegt. Jetzt wollte ich die "Maus 5 Taste" in Call of Duty Ghosts zum hinlegen konfigurieren. Ich bekomm das einfach nicht hin. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte die EasyShift Funktion nicht nutzen, sondern die "Maus 5 Taste" einfach wie bei jeder anderen Maus belegen können.
Danke schon mal!

Jesterfox schrieb:
Die Oberfläche selber ist für die optischen Mäuse eher egal, da kann ma nach dem eigenen Geschmack entscheiden (welches Gleitverhalten man möchte). Sie sollten nur nicht orange sein ;-)

heyho jesterfox,

ich brauche ein neues mauspad und liebäugle mit einem orangenen von IN WIN (http://www.caseking.de/shop/catalog/IN-WIN-RockerMat-Aluminium-Mauspad-orange::21144.html)

Du meintest aber besser kein orangenes: Warum? Funktioniert ne optische Maus darauf nicht? habe ne Gigabyte M6900

Besten Dank im voraus!

Jepp, der Sensor hat auf orangenen Flächen Probleme mit der Abtastung, führt teilweise zu kompletten Aussetzen der Bewegung. Hab ich selber erst bei meiner Razer Deathadder und einem Photo-Mauspad feststellen müssen :-( lustig sind auch die Effekte die Leute haben die meinen kein Mauspad zu brauchen und dann auf eine LAN-Party kommen wo orangene Bierzeltgarnituren stehen ;-)

pistolenpiet schrieb:
Hallo zusammen!
Bin hier ganz neu und hab da mal eine Frage!
Ich hab mir heute eine Roccat Kone XTD zugelegt. Jetzt wollte ich die "Maus 5 Taste" in Call of Duty Ghosts zum hinlegen konfigurieren. Ich bekomm das einfach nicht hin. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte die EasyShift Funktion nicht nutzen, sondern die "Maus 5 Taste" einfach wie bei jeder anderen Maus belegen können.
Danke schon mal!

Roccat Treiber installieren? Normal müsste alles gehen, dennoch ist das hier der falsche Thread um sowas zu erfragen.

Meine Pure Optical hält immer noch super und bin nach wie vor begeistert. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben