-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Maus Empfehlungs-Thread
- Ersteller w0ll3
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Cov
Lieutenant
Legst Du Wert darauf, daß sie sehr kompakt ist?
Wenn nicht, dann wäre die Microsoft Explorer Touch Mouse vielleicht interessant.
Wenn nicht, dann wäre die Microsoft Explorer Touch Mouse vielleicht interessant.
Cov
Lieutenant
Und die Logitech M555b ?
JackA
Fleet Admiral
Joa, aber mir wäre sie zu teueritzChriz schrieb:is die roccat kone xtd gut?
Meine Logitech MX518 ist in die Jahre gekommen und da ich eh gerade ein komplett neues System aufbaue dachte ich, ich könnte auch die Maus in Rente schicken.
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Palm
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Keine Ahnung
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
100€
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
5 sollten es schon sein![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
5. Was für Spiele spielst du?
Ego-Shooter, Strategiespiele
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Kann ich noch nicht sagen
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Roccat Taito Stoffpad (oder was auch immer das genau für ein Material ist)
Mir ist jetzt mal die MadCatz Cyborg M.M.O. 7 ins Auge gestochen. Natürlich erst mal vom Layout her![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Sollte man eine solche Maus erstmal irgendwo in einem Shop in den Händen halten? Kann man die Lichershow auch komplett abschalten bei dieser Maus?
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Palm
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Keine Ahnung
100€
5 sollten es schon sein
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ego-Shooter, Strategiespiele
Kann ich noch nicht sagen
Roccat Taito Stoffpad (oder was auch immer das genau für ein Material ist)
Mir ist jetzt mal die MadCatz Cyborg M.M.O. 7 ins Auge gestochen. Natürlich erst mal vom Layout her
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Sollte man eine solche Maus erstmal irgendwo in einem Shop in den Händen halten? Kann man die Lichershow auch komplett abschalten bei dieser Maus?
Brocken95
Lt. Junior Grade
So, meine RAT3 gibt langsam den Geist auf... ständig Double Clicks und teilweise werden meine Klicks gar nicht erkannt etc... total stressig.
Meine neue Maus soll aber eine ähnliche vom Gefühl her sein...
Palm bis Claw
Hoch, hab die RAT3 auf der höchsten Stufe, nur für Photoshop Arbeiten mach ich die DPI runter für mehr Präzision, fällt aber weg, da die Maus dann auch ein Weihnachtsgeschenk wird und ich mir ebenfalls ein Grafiktablet wünsche...
~50-70?!
Eigentlich nur 2 Tasten an der Seite zum surfen... Vor und Zurück und evtl einen DPI Schalter, muss aber nicht unbedingt.
Alles, ich bin Streamer und spiele alle möglichen Spiele mal an
. Außer P&C Adventures... die hasse ich xD.
Ja...
5€ Speedlink Ledergedöns Mauspad in schwarz
.
// https://www.computerbase.de/artikel/maeuse/roccat-kone-pure-und-kone-xtd-test.1988/ - klingt ganz gut?!
Meine neue Maus soll aber eine ähnliche vom Gefühl her sein...
Palm bis Claw
Hoch, hab die RAT3 auf der höchsten Stufe, nur für Photoshop Arbeiten mach ich die DPI runter für mehr Präzision, fällt aber weg, da die Maus dann auch ein Weihnachtsgeschenk wird und ich mir ebenfalls ein Grafiktablet wünsche...
~50-70?!
Eigentlich nur 2 Tasten an der Seite zum surfen... Vor und Zurück und evtl einen DPI Schalter, muss aber nicht unbedingt.
Alles, ich bin Streamer und spiele alle möglichen Spiele mal an
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ja...
5€ Speedlink Ledergedöns Mauspad in schwarz
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
// https://www.computerbase.de/artikel/maeuse/roccat-kone-pure-und-kone-xtd-test.1988/ - klingt ganz gut?!
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
jetzt muss ich euch mal um Rat fragen.
Ich suche eine neue Maus da meine sehr alte Razer Lachesis dank einiger Katzenbisse so langsam den Geist aufgibt.
Mein Problem dabei ist meine große Pranke ( 21 cm von Handgelenk zu Mittelfingerkuppe und circa 9,5 cm breite der Handfläche).
Mir ist die Lachesis mit ihren 12 cm länge, 3,5 cm höhe eigentlich zu kurz und zu flach breiter könnte sie auch noch sein.
Ich suche also einen Brocken von Maus und Symmetrisch muss sie auch noch sein.
Da ich auch noch Linkshänder bin und die Maus frecherweise auch mit der linken Hand nutze.
Palm
Nutze die Lachesis momentan zwischen 2000 und 4000 dpi also eher Richtung Highsense
Preis erstmal nebensächlich als Linkshänder darf man nicht so wählerisch sein
3-4 wenn sie denn bequem erreichbar sind
Hauptsächlich mmo und Rollenspiele ( Guild Wars 2, Skyrim )
glaube nicht
Razer Goliathus Mini der ersten Stunde ( Stoffpad mit relativ grober Struktur )
8. Andere wichtige Infos:
Näher angeschaut habe ich mir bis jetzt die Razer Ouroboros wobei die ja nicht so toll sein soll aber dank ihrer Einstellmöglichkeiten vielleicht meiner Pranke schmeicheln könnte.
Gleiches gilt für die Thermaltake level 10 M Maus wobei die nur symmetrisch tut und ich drei Seitenknöpfe verlieren würde im Linksbetrieb.
Oberflächentechnisch bin ich für alles offen, wobei ein mattes finish mir am liebsten wäre.
Also kurz zusammengefasst ein großer und hoher symmetrischer Klotz für mid - Highsense Linkshänder mit palm grip.
Gruß
spirit
jetzt muss ich euch mal um Rat fragen.
Ich suche eine neue Maus da meine sehr alte Razer Lachesis dank einiger Katzenbisse so langsam den Geist aufgibt.
Mein Problem dabei ist meine große Pranke ( 21 cm von Handgelenk zu Mittelfingerkuppe und circa 9,5 cm breite der Handfläche).
Mir ist die Lachesis mit ihren 12 cm länge, 3,5 cm höhe eigentlich zu kurz und zu flach breiter könnte sie auch noch sein.
Ich suche also einen Brocken von Maus und Symmetrisch muss sie auch noch sein.
Da ich auch noch Linkshänder bin und die Maus frecherweise auch mit der linken Hand nutze.
Palm
Nutze die Lachesis momentan zwischen 2000 und 4000 dpi also eher Richtung Highsense
Preis erstmal nebensächlich als Linkshänder darf man nicht so wählerisch sein
3-4 wenn sie denn bequem erreichbar sind
Hauptsächlich mmo und Rollenspiele ( Guild Wars 2, Skyrim )
glaube nicht
Razer Goliathus Mini der ersten Stunde ( Stoffpad mit relativ grober Struktur )
8. Andere wichtige Infos:
Näher angeschaut habe ich mir bis jetzt die Razer Ouroboros wobei die ja nicht so toll sein soll aber dank ihrer Einstellmöglichkeiten vielleicht meiner Pranke schmeicheln könnte.
Gleiches gilt für die Thermaltake level 10 M Maus wobei die nur symmetrisch tut und ich drei Seitenknöpfe verlieren würde im Linksbetrieb.
Oberflächentechnisch bin ich für alles offen, wobei ein mattes finish mir am liebsten wäre.
Also kurz zusammengefasst ein großer und hoher symmetrischer Klotz für mid - Highsense Linkshänder mit palm grip.
Gruß
spirit
Zuletzt bearbeitet:
(Handmaße eingefügt)
JackA
Fleet Admiral
@Hendoul:
Da du von der MX518 kommst, würde sich die G400S eigentlich anbieten, da sich an der Form nichts geändert hat, nur eben der Sensor ist auf dem aktuellsten Stand und einer der zur Zeit besten.
Die ganze R.A.T./M.M.O. Serie würde ich ignorieren, da diese keinen guten Sensor verbaut haben außer die R.A.T. 3.
Wenn du wirklich umsteigen willst, würde ich auf jedenfall im Fachmarkt Probe fummeln, anbieten würde sich z.B. die Roccat Kone XTD
@Brocken95:
Die Kone ist relativ groß und meiner Ansicht nach nur für Palm geeignet, außer du hast riesen Pranken. Als Alternative würde sich die Kone Pure Optical anbieten, würde aber auf jedenfall auch im Fachmarkt Probefummeln.
@spirit_de:
Ich kann dir kaum weiter helfen, da du als Linkshänder sowieso die Arschkarte gezogen hast (auch wenn es hart klingt). Für dich kenne ich nur noch die Deathadder Lefthand, wobei die auch zu klein sein wird, doch alle anderen Mäuse sind noch kleiner.
Da du von der MX518 kommst, würde sich die G400S eigentlich anbieten, da sich an der Form nichts geändert hat, nur eben der Sensor ist auf dem aktuellsten Stand und einer der zur Zeit besten.
Die ganze R.A.T./M.M.O. Serie würde ich ignorieren, da diese keinen guten Sensor verbaut haben außer die R.A.T. 3.
Wenn du wirklich umsteigen willst, würde ich auf jedenfall im Fachmarkt Probe fummeln, anbieten würde sich z.B. die Roccat Kone XTD
@Brocken95:
Die Kone ist relativ groß und meiner Ansicht nach nur für Palm geeignet, außer du hast riesen Pranken. Als Alternative würde sich die Kone Pure Optical anbieten, würde aber auf jedenfall auch im Fachmarkt Probefummeln.
@spirit_de:
Ich kann dir kaum weiter helfen, da du als Linkshänder sowieso die Arschkarte gezogen hast (auch wenn es hart klingt). Für dich kenne ich nur noch die Deathadder Lefthand, wobei die auch zu klein sein wird, doch alle anderen Mäuse sind noch kleiner.
Kann mir kurz jemand bestätigen, dass die Performance MX und der Unifying empfänger ausreichend schnell für Ego shooter reagieren (muss kein Progaming sein ;-) ).
Möchte am Notebook gerne nicht so viele USB Slots verbauchen, da würde sich Unifying mit der Performance und der K360 (gefällt mir gut) anbieten.
Möchte am Notebook gerne nicht so viele USB Slots verbauchen, da würde sich Unifying mit der Performance und der K360 (gefällt mir gut) anbieten.
Brocken95
Lt. Junior Grade
JackA$$ schrieb:@Hendoul:
@Brocken95:
@spirit_de:
Ich hab eher kleine Hände... ist die echt so riesig? Hab derzeit 'ne RAT 3 und die passt mir von der Größe her sehr gut ^^. Kp ob du damit was anfangen kannst ^^.
MechanimaL
Lieutenant
@spirtit: eine sensei (9500er version) ist symmetrisch und etwas größer, als die meisten ähnlichen mäuse dieser art; dann wie gesagt DA lefthand.
usopia
Commodore
Von Mionix kommen demnächst zwei Avior-Modelle, die symmetrisch gebaut sind und beidseitig Daumentasten haben. Also auch linkshänder-geeignet aber zumindest die UVPs sind deftig. Die spinnen, die Schweden! ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die Mäuse sehen beide auch relativ groß aus wobei 125 mm eigentlich nicht übermäßig viel sind, oder? Die DA hat glaub ich paar mm mehr in der Länge.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die Mäuse sehen beide auch relativ groß aus wobei 125 mm eigentlich nicht übermäßig viel sind, oder? Die DA hat glaub ich paar mm mehr in der Länge.
@ Jacka$$, MechanimaL, usopia
Erstmal vielen Dank an euch und eure Tipps.
@ all
Habe mich ein wenig in die Gigabyte aivia M 8600 V2 verguckt. Hier mal ein link: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3777#sp
Finde sie von der Größe her schön und das kabellose stört mich jetzt nicht. Weiss zufällig jemand etwas über die Maus?
Habe jetzt nichts konkretes zu der Maus gefunden z.B. welcher Sensor verbaut ist .... .
Wenn jemand etwas weiss immer her damit.
Danke im voraus
spirit
Erstmal vielen Dank an euch und eure Tipps.
@ all
Habe mich ein wenig in die Gigabyte aivia M 8600 V2 verguckt. Hier mal ein link: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3777#sp
Finde sie von der Größe her schön und das kabellose stört mich jetzt nicht. Weiss zufällig jemand etwas über die Maus?
Habe jetzt nichts konkretes zu der Maus gefunden z.B. welcher Sensor verbaut ist .... .
Wenn jemand etwas weiss immer her damit.
Danke im voraus
spirit
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.