Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, brauch ne Maus.
Derzeit habe ich eine Logitech M100. Die ist soweit ok. Es fehlen eigentlich nur 2, 3 Tasten.
Vor ihr hatte ich für 2 Tage die HAMA uRage. Die war allerdings 1. zu lang, 2. nervte mich die Beleuchtung und 3. war sie defekt (Linksklick wurde öfter doppelt ausgeführt).
Da ich die Tage mit Kumpels den Koop-Modus von Warface spiele und evtl. auch Battlefield 4 auf meinem Rechner landen wird, ist es nun an der Zeit sich doch mal umzuschauen.
Habe hier gelernt das ich den Fingertip-Griff anwende. Die Maus darf max. 12cm lang sein. Lieber 1-4cm kürzer, da ich sonst auch schnell gegen das Gelkissen meines Mauspads stosse.
Wäre nett wenn ihr mir mal 2-3 Empfehlungen geben könntet.
Max. 40€. Sie darf aber auch nur 1€ kosten, wenn die Qualität stimmt :D

Gibt es eine vernünftige Alternative zur Roccat Kone Pur, aber mit Gewichten? Habe eine Logitech G500. Diese ist schon sehr alt und fällt langsam auseinander (Ansonsten war ich sehr zufrieden). Nur 90 Gramm bei der Roccat sind für mich zu leicht.

Gibt es mittlerweile zu der EC1 eVo ne Alternative mit besserem Mausrad? Hab Sie zurück zu CaseKing geschickt. Nochmal bestellen?

Was ist dein Problem mit dem Mausrad?
Das es "kratzig" ist? Solang' es nicht springt, ist es zum Zocken durch den hohen Raster-Widerstand trotzdem ideal.
Das Quietschen hat bei meiner nach zwei Wochen angefangen, nach zwei Monaten wieder aufgehört.
Ansonsten Deathadders durchtesten. Bei mir hat die Evo damals eine 3G abgelöst - Haupttaster der DA sind weicher, Seitentaster härter,
weiches, aber ebenfalls absolut exakt gerastertes Mausrad, nahezu gleiche Form.

Der hohe Widerstand gefällt mir, es quitscht aber, das war auch der Rücksendegrund.
Es hat nach 2 Monaten wieder aufgehört? :rolleyes:

Es hat nach 2 Monaten wieder aufgehört?
Yep. Und ich zock nicht mehr viel, hätte also auch schneller gehn können.
Also nochmal kaufen. Oder schick mir 'ne PN, dann verkauf ich dir meine nicht mehr genutzte eingequietschte.

Was ist eigentlich mit der Steelseries Rival los? Dazu findet man so gut wie keine Tests oder Videos im Netz. :heul:

Den hab ich schon ein paar mal gelesen... :o

;)

Glaubst du die ist gut? Ich hab interesse an ihr, weil mir die Kone XTD zu teuer ist.

hier nichts dabei?

w0ll3 schrieb:
Claw/Fingertip

CM Storm Spawn
Logitech G100S
Logitech G300
Razer Abyssus
Roccat Lua
Zowie AM/AM-GS/AM-FG
Zowie FK

Claw/Palm

Corsair Raptor M40
Roccat Savu
Zowie EC2 eVo

Palm

Corsair Raptor M30
Logitech G400S
Razer Deathadder 3.5G /Black Edition
Zowie EC1 eVo/eVo White

Für dich wären das dann die Palm Modelle

Ich finde sie viel zu schwer und aktuell zu teuer. Was der Sensor wirklich kann, erkennt man aus dem Review nicht wirklich.
Hui 130g, die Rival wäre wirklich was für mich. Muss nur noch der Preis stimmen.
Ne ich nehm alles wieder zurück, die Maße sind eine Katastrophe, fast die selben hat die Fireglider. Flach, schmal und extrem lang.

VanDuits schrieb:
Hallo, brauch ne Maus.
[...]
Habe hier gelernt das ich den Fingertip-Griff anwende. Die Maus darf max. 12cm lang sein. Lieber 1-4cm kürzer, da ich sonst auch schnell gegen das Gelkissen meines Mauspads stosse.
Wäre nett wenn ihr mir mal 2-3 Empfehlungen geben könntet.
Max. 40€. Sie darf aber auch nur 1€ kosten, wenn die Qualität stimmt :D
Ich spiele auch mit solchen Gelkissen und im Fingertip-Grip. :)
In dieser Preisklasse kann ich die Roccat Savu empfehlen, die ist echt steil. Liegt zwar mit 40,- Euro und 12 cm an deiner Grenze aber die solltest du auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen.

Da die MX 518 nicht mehr so einfach zu bekommen ist, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Habt ihr Vorschläge? Ergonomie sollte ähnlich sein, Preis spielt erst mal keine Rolle.

CeeSA schrieb:
hier nichts dabei?

Für dich wären das dann die Palm Modelle

Danke, ich denke ich schau mir mal die Zowie EC1 Evo Pro an. Die hat mein Interesse geweckt, auch gerade deswegen, weil sie ohne Treibersoftware daher kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben