Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JackA$$ schrieb:
man früher eben nur LED nutzte und dadurch jede LED Maus = optische Maus war und dadurch jetzt immer noch LED Mäuse als optische Maus bezeichnet werden und Laser Sensoren als Laser Maus, obwohl ebenfalls optisch.

So ungefähr, auch wenn es natürlich angebracht wäre dies zu ändern, allerdings wäre das wohl schlecht fürs Marketing wenn man sagt das genau das selbe Prinzip dahintersteckt, bzw. der Twin Eye eigentlich der "echte" Laser ist.

Herkömmliche CMOS Technologie ist sowieso seit langem an ihre Grenzen gestossen, siehe Smoothing und jitter.

1. Wie hältst du deine Maus? Palm
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? Unterschiedlich :/
3. Was willst du maximal ausgeben? ~50 (max 70) €
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? eine einzige reicht mir aus.
5. Was für Spiele spielst du? Bf4, Metro, Skyrim, MC und sonstigen Kram
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? Ja
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Stink normales Mauspad von Razer :)
8. Andere wichtige Infos: /

Wäre über sämtliche Vorschläge dankbar ;)

Hi suche eine neue Maus für mich. Hab mich bisher nicht viel damit befasst (wsl. da mama und papa gezahlt haben), will aber für die nächste maus die richtige haben.

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Mischung aus Palm und Claw (eher mehr Claw)

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Benutze zur Zeit eine Logitech G500, hab hier die Standardeinstellung von 800dpi. Könnte ruhig ein wenig schneller sein, aber 2000dpi (die nächstgrößere standardeinstellung) ist definitiv zu schnell

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Geld spielt keine Rolle, da wird mein Weihnachtsgeld dran glauben müssen

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Brauche 2. Mehr ist evtl. kein Fehler. Will aber nicht das Gefühl haben das die Maus überladen ist von Knöpfen (Bsp. Razer Naga)

5. Was für Spiele spielst du?
Eigtl. alles. Zur Zeit größtenteils League of Legends. Hin und wieder auch CS, SC2 (sehr sehr selten) und MMORPGS.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Kann ich nicht sagen. Hab es bis jetzt nicht genützt.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Oberfläche wird mit der Maus neu bestellt. Hab zur Zeit noch ein altes Nova Killer Mousepad, will aber mit Kauf meiner Steelseries Tastatur ein QCK mitbestellen. (Vll. hier auch andere Vorschläge?)

8. Andere wichtige Infos:

Bin generell von Razer abgeneigt.
Spekuliere durch den Kauf von der Tastatur auch auf eine Steelseries Maus. Hat in diesem Zuge vll. schon wer Erfahrung mit der Steelseries Rival? (Würde wegen der anti-schweiß beschichtung mir gut passen, habe recht schnell schwitzige hände)
Wo ich immer noch grübel ist die Oberfläche der Maus (glossy, rubberized, metal,...). Bin hier noch sehr unentschlossen bzw. offen für vorschläge

Danke im Voraus

Hirse123

Zuletzt bearbeitet:
Fast die selben Anforderungen wie ich und ich habe mich jetzt für die Roccat Kone Pure Optical entschieden. Mal sehn ob ich damit klar komme. Die G400s landet in der Bucht. :)

Hätte jetzt auch spontan zur Roccat Kone Pure Optical oder Steelseries Rival geraten. Zur Rival wird dir aber kaum einer was sagen können, da ich selbst erst Heute sehe, dass sie nun verfügbar ist.
Hast du bei der G500 das Gewichtstuning genutzt?

Ja das ist das Problem bei der Rival. Nachdem sie auch das erste mal die hauseigenen taster von steelseries einsetzt ist das ein doppelt-risky kauf.
Die Roccat Kone Pure Optical werd ich in Betracht ziehen.
Nein verwende kein Zusatzgewicht.

Gibts sonst vll. eine Steelseries Alternative die für mich passen könnte?

Dann will/muss ich auch mal:

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)

Laut den Beschreibungen müsste das der Fingertip sein. Maus wird von Daumen sowie Ring und kleiner Finger fixiert. Der Daumen liegt in der "Daumenablage" Ring- und kleiner Finger am rechten Rand und der kleine Finger berührt das Mauspad mit der Fingerspitze. Der Handballen touchiert den Mausrücken nur minimal. Das Handgelenk liegt auf dem Mauspad starr auf. Bewegung rein aus dem Handgelenk.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)

1200

Nebensache

Zwei linke Seitentasten sowie mittlere Maustaste. Ein/Zwei DPI Tasten zum wechseln wären super aber wenn es nicht anders geht muss wohl drauf verzichtet werden.

Strategie, World of Tanks (hier brauche ich den DPI Switch), Phtoshop (das ist kein Spiel, ich weiß)

Auf jeden Fall

Stoff, Steelseries qck

8. Andere wichtige Infos:

Gewicht kleiner 120g wäre toll. Ich merke das die momentane Maus (Roccat Kone+), zu schwer und zu groß ist. Die Oberfläche ist ok. Bitte keine „rutschige“ Oberfläche.

1. Wie hältst du deine Maus ?
Grip

- 1600 DPI (Glaube ich - Nutze jedoch den MarC Mousefix wodurch die Maus auch "ausgebremst" wird)

- 30 € Würde auch gebrauchte Ware kaufen. Habe mich schon nach der Roccat Savu und der Razer Deathadder umgesehen und finde beide relativ Ordnung. Wie ist der Laser von den beiden Mäusen so ? Bisher ist die Roccat Savu mein Favorit ! Bin jedoch auch für andere Mäuse offen !

- Eigentlich nur 2 - um im Browser vor und zurück zu springen. Ist jedoch kein muss

- Hauptsächlich Shooter jedoch auch ab und zu GTA San Andreas Mutliplayer Deathmatch.

- Weis ich nicht - denke mal nein

- Mauspad

8. Andere wichtige Infos: Habe (denke ich mal ) relativ große Hände wegswegen ich eher auf große Mäuse stehe (Hatte heute mal die Roccat Kone XTD in der Hand. Fand sie von der form her wircklich geil - nur den Preis nicht) Sollten also inetwa so groß wie die Roccat Kone sein.

ich wollte dir gerade die Savu empfehlen, ich finde die sehr gut geeignet für Fingertip-Grip aber wenn du eher was in der Größe einer Kone suchst, paßt das leider nicht. Die Savu ist halt 'ne ganze Ecke kleiner als die Kone.

usopia schrieb:
ich wollte dir gerade die Savu empfehlen, ich finde die sehr gut geeignet für Fingertip-Grip aber wenn du eher was in der Größe einer Kone suchst, paßt das leider nicht. Die Savu ist halt 'ne ganze Ecke kleiner als die Kone.

Hmpf das ist schlecht :/
Habe mommentan folgende Maus: http://www.pixmania.de/mause/speed-...axon-desktop-mouse-dunkelgrau/10075633-a.html
Die langt mir eigentlich von der größe währe die Savu auch inetwa so Groß ? Den so klein sieht die garnicht aus...

...schwer zu sagen. Ich weiß jetzt nicht wie groß deine Speedlink ist aber die Kone hat 13,5 cm in der Länge, die Savu 12 cm.
Ich selbst finde ja, daß beim Fingertip-Grip die Größe der Maus eher kleiner sein kann aber das empfindet jeder natürlich anders. Du führst die Maus doch auch nur mit den Fingern, ohne daß der Handballen aufliegt, oder?
Du hast ja lediglich "Grip" angegeben, sehe ich gerade.

Hallo Leute, hab nochmal eine Frage. Und zwar was bewirkt die Einstellung Mausgeschwindigkeit genau? Die steht ja im Treiber und unter Windows Standard auf 6, aber inwiweit beschleunigt diese Einstellung meine Maus? Steht der Wert 6 für 100 % oder 120 %? Den hacken bei Verbesserte Masugeschwindigkeit habe ich rasugenommen weil es in Youtube Videos empfohlen wird, was genau dieses Kästien aber genau bewirkt weiß ich auch nicht so genau^^

Gruß

Also ich habe die Kone Pure Optical seit gestern in Benutzung und kann sie für mittelgroße Hände nur empfehlen. Zusammen mit dem Roccat Hiro ist das das eine Granate. :) besser wie die Savu 8)

Ryan89 schrieb:
...besser wie die Savu 8)
naja, erstmal ist sie vor allem teurer, bei gleichem Sensor wohlgemerkt. ;). Ob auch besser, muß sich erst noch rausstellen. Die Pure Optical ist bei mir aber eh als nächstes Testobjekt vorgemerkt. So eine Maus steht und fällt mit der "Passgenauigkeit" für die Hand. Ich warte noch bis sie mal etwas günstiger im "Zack" zu haben ist oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben