Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@iamyvo: die V2 soll viel besser sein als die V1, allein der Sensor ist einer der momentan besten. Dazu soll auch die Haptik verbessert worden sein. Speziell zu den Klicks kann ich aber nichts sagen, da ich keine der Mäuse besitze, ich weiß nur, was so in den Foren geredet wird.

@spirit_de:
Tracking system Twin-eye Laser
Das ist so ziemlich das schlechteste, was du dir aussuchen kannst, da die Twin-Eyes den Z-Axis Bug haben. D.h. beim Umsetzen der Maus, kann es zu unkontrollierten Cursorspringen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
@spirit_de:

Das ist so ziemlich das schlechteste, was du dir aussuchen kannst, da die Twin-Eyes den Z-Achsi Bug haben. D.h. beim Umsetzen der Maus, kann es zu unkontrollierten Cursorspringen kommen.

Verstehe ich das richtig der Cursor springt nur wenn man die Maus anhebt ?

Dann betrifft mich das nicht, da ich die Maus soweit ich weiss nie anhebe :)

Ich lasse es glaube ich mal auf einen versuch ankommen kann sie ja immer noch zurückschicken ...

Danke für die Info Jacka$$

Gruß

spirit

VanDuits schrieb:
Hallo, brauch ne Maus.
Derzeit habe ich eine Logitech M100. Die ist soweit ok. Es fehlen eigentlich nur 2, 3 Tasten.
Vor ihr hatte ich für 2 Tage die HAMA uRage. Die war allerdings 1. zu lang, 2. nervte mich die Beleuchtung und 3. war sie defekt (Linksklick wurde öfter doppelt ausgeführt).
Da ich die Tage mit Kumpels den Koop-Modus von Warface spiele und evtl. auch Battlefield 4 auf meinem Rechner landen wird, ist es nun an der Zeit sich doch mal umzuschauen.
Habe hier gelernt das ich den Fingertip-Griff anwende. Die Maus darf max. 12cm lang sein. Lieber 1-4cm kürzer, da ich sonst auch schnell gegen das Gelkissen meines Mauspads stosse.
Wäre nett wenn ihr mir mal 2-3 Empfehlungen geben könntet.
Max. 40€. Sie darf aber auch nur 1€ kosten, wenn die Qualität stimmt :D

Die Logitech G300 ist es nun geworden und nach gut 1Std. WARFACE muss ich sagen, sie ist perfekt für meinen Fall trotz großer Hände.

1. Wie hältst du deine Maus?

Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)

Kein plan. Hab bisher ne mx500 sollte nicht weniger sein

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

Max 50€ inkl. Versand

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

Vor zurück und mausrad (muss kein clickwheel sein

5. Was für Spiele spielst du?

Derzeit nur wot. Mx500 stammt aus cs 1.6 Zeiten

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

Ka. Wenn die mx500 das hat dann nicht

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

Funcnet mauspad

8. Andere wichtige Infos:

Einige Beispiele:

Einengeringe lod wär schön.
Kabel gebunden

Ich würd die mx500 oder 518 gern kaufen ... Gibt's aber nichtmehr.
Komm mit dem Design Super zurecht.

Wenn meine aktuelle nicht langsam den Geist aufgeben würde würd ich nicht wechseln

Moin,

heute ist meine Gigabyte Aivia m8600 v2 angekommen ( furchtbarer Name).

Ausgepackt und sie ist wirklich groß und liegt traumhaft in der Hand. Der kantige Rücken schmiegt sich überraschend gut in die Hand die Daumentasten sind gut zu erreichen.
Sie weist ein ansehnliches Gewicht auf was ich aber als sehr angenehm empfinde.
Ich mag es wenn die Geräte etwas schwerer sind ( trag auch nen Nokia Lumia 920 mit mir rum wo alle meinen es sei ein Backstein).

Einziger Wermutstropfen bis jetzt die Led die das Tribal in der Mitte der Maus beleuchtet.... naja .... furchtbar ist nett ausgedrückt durch das klare Plastik kann man direkt die Led sehen.
Bei den drei Pfeilen für DPI und Akku ist das wesentlich besser gelöst worden.
Dazu habe ich mir dann gleich noch ein neues Mauspad gegönnt ein In Win Rockermat ein Oranges Alu pad mit einer sehr angenehmen Struktur. Die Maus gleitet sanft und fast lautlos über das Pad sehr angenehm und auch nicht zu kalt ;) .

Bis jetzt ein sehr guter Kauf heute Abend wird dann mal ausgiebig in einigen Spielen getestet.

Gruß

Spirit

P.s.: Anbei noch ein Schnappschuss :)

Anhänge

• aivia m8600 auf in win rockermat.jpg
    aivia m8600 auf in win rockermat.jpg
    528,1 KB · Aufrufe: 380
Abgesehen von 400dpi weniger, was ist an der g400s anders als an der g400?

Die g400 wär 20€ günstiger, sofern der Unterschied nur darin besteht würd ich die kaufen

edit: g400s bestellt. mal sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Zowie EC1/2 evo Cl ist jetzt übrigens bei Caseking verfügbar. Hab mir gerade eine bestellt. Mal gucken ob sie mir gefällt :)

Ich habs getan ^^

Logitech G602 <3 <<< soll ein Herz sein ^^

Mit der G602 habe ich von der Form her einen Volltreffer gelandet :D Wie für mich gemacht, mit der alten G5 war ich "immer so nervös mit dem Festhalten"
Die Batterien halten und halten wie der alte Hoppelhase :) vergesse auch oft die Maus Auszuschlaten und das schon seit genau 1 Monat

Würde mir ebenfalls eine neue Maus zulegen , Palmgrip , überlege gerade zwischen der Logitech G400S oder einer Roccat Savu.
Ich frage die Experten : Welche Maus schneidet in diesem Preisssegment besser ab ?

Gott. Eigentlich bräuchte ich auch mal wieder ne neue Maus. Aber irgendwie gibt es echt nur noch diesen Gam0r Kram. Ich habe aktuell zwar auch ne G518 (beste Maus bisher die ich hatte und noch relativ schlicht) aber die G400s oder noch schlimmer die G602, sehen mal sowas von *würg* aus. Wer legt sich sowas freiwillig auf den Tisch. Scahde dass die G400 nur noch so überteuert verfügbar ist.

Bei Savu gefallen mir die Maustasten 1+2 wesentlich besser, da sie nicht durch das Gehäuse eingebettet sind. Das erlaubt ein "Übergreifen" und stört bei langen Fingern nicht so.

Technisch tun sie die nix.

Für die G400s spricht die Anzahl der Buttons insgesamt.

Wer mit seiner MX518 zufrieden ist, dem empfehle ich dabei zu bleiben.

http://eu.mionix.net/mice/ die 7000er serie ist neu und hat einen 3310 sensor verbaut. eine der beiden ist auch für linkshänder geeignet :)

Ich muss hier mal den Avago ADNS-S3988 Sensor der Deathadder 2013 lobend erwähnen! Kein Vergleich mehr zur Ur-DA, die ich auch noch besitze. Betreibe sie mit 600 dpi auf einem Goliathus Control... so etwas Direktes hatte ich bisher (ausser G400) noch nicht, nur dass bei der Deathadder die LiftOff Distanz noch einmal geringer ist. Wirklich minimalstes Anheben der Maus bewirkt schon einen Abtaststopp und das Sprinen des Mauscursors ist nicht vorhanden. Prediction und Anglesnapping scheint sie auch nicht zu haben.
Irgendwie merkt man, ob eine Maus wirklich direkt oder eher teigig agiert; bei der DA 2013 war ich sofort angetan, obwohl ich durch die G400 bereits verwöhnt war.
Beim Verstellen der LoD in Synapse merkt man allerdings keine Änderung zwischen max & min, das hätten sie sich sparen können wenn es nicht geht.
Wen Synapse stört, der sollte allerdings die Finger von der Maus lassen. Ohne kann man nicht mal das bling-bling abstellen.

Kann nur auf Synapse bezogen sein, oder wo soll es denn laut den Berichten hapern?
Kenne nur die DA 1800, und gegen deren Sensor ist der der DA 2013 eine klar spürbare Verbesserung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben