Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pistolenpiet schrieb:
Hallo zusammen!
Bin hier ganz neu und hab da mal eine Frage!
Ich hab mir heute eine Roccat Kone XTD zugelegt. Jetzt wollte ich die "Maus 5 Taste" in Call of Duty Ghosts zum hinlegen konfigurieren. Ich bekomm das einfach nicht hin. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte die EasyShift Funktion nicht nutzen, sondern die "Maus 5 Taste" einfach wie bei jeder anderen Maus belegen können.
Danke schon mal!

Du musst die Taste im Treiber erst umstellen. Die Funktion müsste IE-Backwards oder so ähnlich heißen. Dann klappts mit der Belegung :-).

Ich weiß die Frage nervt aber ich bin nicht so ganz überzeugt von dem was ich sonst so gelesen habe deswegen frage ich hier nochmal.

Ich brauch ne Maus zum Gamen um die 50€ (kann auch billiger oder teurer sein) soll viel aushalten (Logitech hat mich in letzter Zeit etwas enttäuscht).

Normal große Hand. Brauch nicht so viele Zusatztasten. Ne normale gute Maus zum Zocken von FPS Games.

wenn roccat schrott ist, isses razer erst recht

entweder man wählt das logitech mausabo oder holt sich was vernünftiges, wie zb ne zowie

Mit meinen 2x Roccat Mäusen (Kone u. Kone+) hatte ich mehr Problemen als mit meinen ganzen anderen Mäusen, die ich recht häufig tausche. Man liest ja auch im Internet zur Genüge von kaputten Mausrädern und schlechter Verarbeitung. Nicht das Razer oder Logitech das Maß der Dinge darstellen, aber in diesen Punkten (Verarbeitung) haben sie mich noch nie wirklich enttäuscht, sowie die beiden Roccats.

hatte drei razer mäuse, alle schrott, innerhalb weniger wochen

dagegen haben mich meine beiden zowie nie enttäuscht

logitech ist halt äußerst kulant, was den austausch angeht

Alles klar also fallen schon mal Roccat und Razer raus.
Logitech habe ich früher geliebt aber bei mir disconnecten die Mäuse nach ner Zeit immer wieder und melden sich dann sofort wieder an. Sieht nach Kabelbruch aus. Deswegen will ich einfach jetzt mal was anderes probieren.

Die Zowie ist schon interessant aber passt die auch für normal große Männerhände?

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus als Ablöser für meine inzwischen drei mal ausgetauschte MMO7 von Mad Catz. Die Maus sollte an der linken Seite für den Daumen auch so viele Tasten bieten wie die MMO7 sie hat, weil das beim Navigieren im Browser und der Lautstärkeregelung äußerst hilfreich ist, weil ich keine Tastatur mit vielen belegbaren Makrotasten besitze. Größenmäßig kann die Maus gern dem Format einer Kone entsprechen oder Logitech G700, also ich habe kein Problem mit großen oder wuchtigen Teilen aber sie sollte so stabil wie möglich sein und ganz wichtig, die Achse vom Mausrad soll nicht freiliegen wie bei der MMO7. Denn da setzen sich sehr schnell Haare dran fest, wenn man Haustiere hat wo ohnehin unweigerlich Haare und Staub durch die Luft wirbeln und das macht das Mausrad extrem schwer zu bedienen.
Die Isolierung sollte aus Gewebe bestehen, ich mag nämlich nicht so gerne Kabelbruch bei Mäusen. Der Preis ist mir relativ gleichgültig, solang das P/L-Verhältnis stimmt. Außer in solchen Ausnahmefällen wie einer Razermaus für über 200 Euro, die genauso viele Tasten bietet wie eine Logitech G5.

Ichieve schrieb:
Alles klar also fallen schon mal Roccat und Razer raus.
Logitech habe ich früher geliebt aber bei mir disconnecten die Mäuse nach ner Zeit immer wieder und melden sich dann sofort wieder an. Sieht nach Kabelbruch aus. Deswegen will ich einfach jetzt mal was anderes probieren.

Die Zowie ist schon interessant aber passt die auch für normal große Männerhände?

ich hab riesen pranken und ne ec1 evo, die liegt optimal

hatte vorher die am-gs, die war nen tick zu klein

von der ec1 gibts nun nochmal nen neues modell in weiss und feinerem mausrad

Ist das hier noch gültig?

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Eine Mischung zwischen Claw und Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
In Battlefield ist die etwas höher als standard. Ich schätze ca 10cm - 360°.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Maximal 40€, die Maus kann auch gebraucht sein.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Zwei für den Daumen wären nett.

5. Was für Spiele spielst du?
Battlefield 4 und ab und zu mal sowas wie Skyrim.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Jain. Wenn es nicht zu vermeiden ist, dann ist es mir egal. Schön wäre ohne.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

o.O ?? Windows :D ?

Ich mag es, wenn die Maus die untere Handfläche berührt, also kein extrem flaches Teil!!

Danke.

So gut mir die M95 von Corsair auch gefällt in puncto Verarbeitung, Ich muss sie leider zurückschicken. Für FPS-Games scheint sie nicht gemacht zu sein. Habe parallel meine alte G400 angeschlossen, damit kann man einfach genauer zielen.

Welche Maus würdet ihr empfehlen? Primär für Shooter?

PS: Die G400 ist keine Option mehr, da diese nicht mehr mir gehört.

Leider. Ja.

Positive Aspekte der Corsair Raptor M40:
HWLX-Test schrieb:
hohe Präzision
gutes Klickverhalten
gute Verarbeitungsqualität und hochwertige Haptik
Variable Gewichtsanpassung
gute Gleiteigenschaften

Negative Aspekte der Corsair Raptor M40:

nur für Rechtshänder geeignet

Scheint ja perfekt zu sein für Mich.

Konntest Du diese selbst testen?

Nein, bisher noch nicht, hab sie aber als möglichen nächsten Kandidat auf der Liste. Aber meine Deathadder will nicht kaputt gehen... ;-)

Das mit der M95 ist echt doof... hab selber eine M90 als 2. Maus für MMOs. Aber aufgrund des Gewichts auch nicht unbedingt für Shooter geeignet, auch wenn sich der Laser halbwegs gut verhält (der 9800 der M95 ist ja ein verschlimmbesserter 9500 der in der M90 ist). Die restliche Qualität kann aber wirklich überzeugen.

Das Gewicht und der Laser macht sie fast schon ungeeignet für Shooter wenn Ich mit einer guten optischen Maus vergleiche.

Weiss hier jmd, ob die ZOWIE EC2 eVo Pro oder die EC1 in der Größe in etwa der Logitech MX500/G400 entsprechen?
Ich weiß zwar, dass die EC1 die grössere ist, habe aber keinerlei Relation zu anderen Mäusen wie eben der perfekten MX-Form und-größe.
Vermute mal, die EC2 ist wie die MX-Grösse, und die EC1 ein ganzes Stück grösser, passt das so?
Danke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben