Der Mecha-Blog Diskussionsthread

Die Verlinkung von Seiten habe ich mal in ein seperates Menü gepackt welches auf der rechten Seite dargestellt wird. So können wir Seiten permanent verlinken ohne das es großartig die Übersicht stört. Links könnt ihr dort ganz normal hinzufügen wenn ihr das Menü im Dashboard aufruft. Quasi die ehemalige Blogroll die es früher gab und die mit Version 3.5 entfernt wurde.

//edit

Was haltet ihr davon wenn wir nochmal ein paar Fotos sammeln? Ich finde das es beim Frontfoto Verbessungspotential gibt da es einen doch eher ungünstigen Winkel hat (graue "Wand") und die Tiefenunschärfe (nennt man das so? Ich meine das verschwommene) ungünstig gewählt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus und wirkt aufgeräumt.

Ich geh jetzt mal schlafen und werden den Besuch bei den Eltern morgen vormittag erstmal für die Tabelle nutzen :D

Wie sieht es mit dem Design aus, kümmert sich da schon einer drum? Ansonsten würde ich das übernehmen.

Photoshop uns doch mal ein Layout. Darf gerne jeder was zu sagen und natürlich auch gerne andere Layouts vorschlagen. Ein "offizielles" Logo fände ich sehr schön. Wenn ich Sonntag oder Montag mal Zeit habe baue ich auch mal was.

Joar macht einfach mal ein paar Vorschläge, dann können wir abstimmen.

Bis jetzt hat sich noch niemand fest das Design vorgenommen.
Nochmal aber die Frage:

Wie kommunizieren wir in Zukunft? Sollen wir ein monatliches Skype Treffen machen oder sowas? Die kleinen Dinge können ja wie gesagt hier bleiben.

Ich wäre für Skype. Ne Stunde an nem Sonntag Abend kann sicher jeder mal opfern. Soll ja nur mal sein wenn was los ist.

Unabhängig ob was los ist, könnte man sich ja auch einfach mal ein wenig unterhalten. Opfern find ich da ja schon hart formuliert ^^

Wir sind ja eine Gruppe mit den gleichen Interessen und dem Ziel einen guten Blog zu machen. Das ganze muss Spaß machen, dass es funktioniert :)

Außerdem wird es dann ein wenig persönlicher ;)

Also, für das zukünftige CB/mecha-blog.de Tryout Numpad hab ich bis jetzt folgende "Investoren":
  • usopia
  • RonyRR
  • r4m3
  • DeathAdder

Das Ding kostet mit Versand $52, also grob 40€.
Wenn ein paar Leute noch was beisteuern würden, wäre das Projekt schon recht schnell auf den Beinen und das Numpad im Umlauf ;)

Ich wäre dafür, wenn wir genug zusammenbekommen, dass du nichts zahlst. Du machst dir ja schon den Stress mit Löten und basteln :)

Habe gerade die erste Vergleichsmatrix online gestellt für die 100% Tastaturen.

Falls jemand ein Bild von seiner Tastatur aus der Liste zur Verfügung stellt wäre das klasse! Ich habe natürlich nicht alle und will keine Bilder klauen.

Werde die Anfrage auch noch mal im Zeige Fred schreiben.

...ja das Numpad sollten wir unbedingt auf die Beine bringen. Falls es bei wenig Leuten bleibt, würde ich meinen Obulus ggf. auch etwas erhöhen aber das können wir bei Zeiten noch regeln. Ich kenne bisher ja selbst nur die gängigsten Switches, vor allem die clicky Whites und Greens und die Ergo-Clears würde ich gerne mal drücken.

Für die Vergleichsliste könnten wir ja mal schauen ob die nicht bloß als Artikel dienen sondern als fester Seite damit man da immer fix drauf zugreifen kann. Oder?

Gerne,
ich werde nur die Daten füllen und schreiben. Wie das nachher ins Layout passt überlasse ich denjenigen die sich damit auskennen.
Auch muss ich noch schauen wie ich die Spaltenbreite hinbekomme. Das CSS hat er gestern irgendwie nicht genommen.

Am einfachsten wären eben Bilder für eine fixe Breite

Werde am Wochenende mal was basteln!

An dem Numpad würde ih mich auch gern beteiligen.

Sehr gut, dann hast du eine der wichtigsten Aufgaben :)
Mit dem Design steht und fällt die Webseite. Wenn eine Homepage noch so guten Inhalt bietet schaut man sie nicht an wenn sie hässlich ist.

Man bumst ja auch keine hässlichen nur weil sie gut sind xD

In der AUflistung fehlt noch die Qpad MK 80 (muss meine eh mal wieder reinigen, dann kann ich n Bild beisteuern ;-)

Zählt die K1 eigentlich auch als 100%? 105 Tasten hat sie ja eigentlich. Da könnt ich dann auch n Bild liefern und evtl. auch von ner beigen G80 (meine schwarze ist mit den Double-Shots nicht ganz repräsentativ, selbiges mit meiner Filco... ;-)

An wen soll ich mich wegen einem Account wenden? Dann würd ich auch mal mein NEO-Review etwas erweitern und aufs Blog stellen. Wenn gewünscht könnt ich auch mal was zu den ML Switches zusammenschreiben, hab ja ein paar G84 Boards und die Tandberg da.

Ich werde die Tage auch nochmal bessere Bilder meiner Boards machen. Hatte ich eh schon länger vor aber das wird ein Haufen Arbeit. ;)
Werden Bilder dann einfach in die "Medien" hochgeladen oder wie? Muß gestehen, daß ich mich mit der Software noch nicht großartig außeinander setzen konnte.

• usopia
  • RonyRR
  • r4m3
  • Fanatic89
  • Skeksis
  • Zehkul
  • DeathAdder
Hui, mittlerweile sind wir schon sieben. Dann kann ich eigentlich so langsam anfangen das Teil zu bestellen :D

Bin gerade am überlegen, ob sich auch LEDs auf dem Keycool realisieren lassen. Das PCB sieht jedenfalls stark danach aus, brauch man aber noch SMD-Widerstände. Und wirklich genau kenn ich mich mit E-Technik nicht aus. Aber wenn jemand Bescheid weiß... ;)

(Fotos vom PCB von akuji13: https://www.computerbase.de/forum/threads/zeigt-her-eure-eingabegeraete.698416/page-31#post-13679367)

Zurück
Oben