Der Mecha-Blog Diskussionsthread

Hatte etwas wenig Zeit, jetzt nehme ich sie mir einfach....

Also am Numpad würde ich mitmachen.
In der Matrix muss auf jeden Fall noch die Filco MJ2 und eine WASD mit rein. Außerdem sollte man die Modell M auch mit aufnehmen. Auch wenn sie eher ein Hybrid ist, eine Realforce mit Topres könnte man auch aufnehmen.

Bilder einer WASD und Modell M kann ich machen und beisteuern, ich weiß nicht wie ausführlich werden soll, aber allein Cherry hat so viele Modelle, da würde ich nur Cherry G80 schreiben, statt mit auf einen Typ (3000) zu beziehen. Die G80-1800 ist ja auch FullSize oder 100% wenn auch auf 19" breite gestaucht.

Gehört irgendwie mit hier rein...
https://www.computerbase.de/forum/t...ratung-teil-ii.1152246/page-119#post-13731595

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die G80-3000 nur deshalb rein, weil das glaube ich die erste mechanische ist die jedem so ins Auge sticht. Dazu ist sie eben super günstig und kann als Referenz für Vergleiche dienen.
Weitere Cherry waren bis jetzt noch nicht geplant, finde aber auch die Frage nach der 100% Definition gut.
Ich hätte jetzt die Raptor K1 als gestauchte 100% gesehen aber dennoch 100% aufgrund der Anzahl an Tasten.

Wie schon im anderen Fred geschrieben wäre es meine Idee, dass wir alle Tastaturen reinschreiben die es so auf dem MArkt gibt aber in Deutschland problemlos bezogen werden können.
Aus Deutschland muss nicht sein, aber es sollte eben ein fester Shop dahinterstehen oder sowas.

Könnte mir vielleicht sogar vorstellen, dass man Caseking oder so mit ins Boot holen kann, wenn wir alles auf die verlinken. Ist ja schließlich auch ne Werbung für die. Schauen wir mal ob wir Clicks auf deren Seite generieren :)

Kann man irgendwo einzelne, farbige Tastenkappen kaufen?

Bräuchte Shit + Strg in orange, beleuchtbar.

Edit: Falscher Sammler, sorry

Hui ich hab grad gesehen, dass wir gestern 198 Besucher hatten. Hättet ihr da nicht noch 2 mehr locken können um die 200 Marke zu knacken :D

Krass, wenn ich das mit unserer Firmen Homepage vergleiche, da kommen bei weitem nicht so viele Besucher drauf ^^ (Ist aber auch sehr spezieller Sondermaschinenbau ;))

@hobbicon:
Keine Ahnung aber schreib das am besten mal in den mecha Fred. Hier gehts nur um den Blog ^^
Es sei denn wir machen jetzt doch gleich mit einem richtigen Shop weiter ^^

Ich meld mich hier jetzt auch mal. Zuerst ein großes Lob und Dankeschön für die Arbeit an dem Blog an alle Beteiligten! :) Tolle Arbeit bisher!
Für das Numpad könnt ihr mich mit auf die Investorenliste setzen.
Wenn ich mal eine review-würdige Mecha hab (bisher nur 3 olle G80-1800), werd ich natürlich auch gerne was für den Blog schreiben. Im Moment hoffe und warte ich auf eine 60% mit ISO-DE von Nordic ;)

@r3m4: Warum nennst du das Matrix und nicht Tabelle? ^^ Habt ihr die Preise dynamisch angelegt? Ansonsten wir das doch eine Heidenarbeit die Preise und Shops aktuell zu halten.

Bei der Celeritas gibt es 3 Farben fürs Gehäuse (Schwarz, hellplau und pink) mit schwarzen und weißen Tastenkappen, welche aus Nylon bestehen (So stehts zumindest im CB Test). Als chemische Bezeichnung wäre das dann PA oder PA6.6.

Ich hab das Matrix genannt, weil eine Matrix gefragt war :D
Hört sich doch auch besser an ^^

Die Preise sind derzeit noch auf die Shops und händisch eingetragen. Je nach dem ob sich jemand bereit erklärt von den Shops was beizusteuern, könnte man ja da einen bevorzugen oder aber das ganze bei geizhals verlinken.

Also, ich hab das Numpad mal bestellt.

Bis jetzt haben sich freundlicherweise folgende User bereit erklärt, etwas beizusteuern:
  • usopia
  • RonyRR
  • r4m3
  • Fanatic89
  • Skeksis
  • Zehkul
  • Chattermark()
  • t4ub3
  • DeathAdder
Gekostet hat das Ding 42,13€. D.h., das sind momentan 4,68€ für jeden. Ich werde noch ein wenig warten, ob sich noch welche bereit erklären, was beizusteuern. Dann wird es für alle noch ein wenig günstiger ;)

Ein paar Euros kann ich auch beisteuern. :)

Mensch, wenn wir noch mehr werden, dann können wir ja gleich mehrere davon bauen .D

Bullveyr schrieb:
Ein paar Euros kann ich auch beisteuern. :)
4,22 für jeden^^

Ich ziehe jetzt einfach mal den Schlussstrich, da wir ja jetzt genug haben und bei mehr Leuten es sowieso nicht allzu billiger wird.
Ich schicke demnächst eine PM raus.

Auch gebe ich Bescheid, wenn das Ding ankommt. Umfassende Dokumentation + Bilder folgen danach auch ;)

Entschuldigung, hatte dich in der Tat vergessen.
Also haben wir elf "Investoren", was 3,83€ für jeden macht. Akzeptabel, wie ich finde^^

Werde dann nach dem Kochen und Essen eine Rund-PN raushauen.

Hey, ich geb auch gerne was dazu^^

Ok, aber nun ist Schluss :D
Ich will nicht von 4213 Leuten 1 Cent-Beträge ;)

Also, ihr 11 Leute bekommt jetzt demnächst eine PN von mir.

• usopia
  • RonyRR
  • r3m4
  • Fanatic89
  • Skeksis
  • Zehkul
  • Dr. MaRV
  • Chattermark()
  • t4ub3
  • Bullveyr
  • HongKong Fui
  • DeathAdder (bekommt keine PN^^)

Man kann nur an fünf Empfänger gleichzeitig versenden, hmpf. Jedenfalls sollte jeder eine PN gekriegt haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jopp, ich hab PN gegen Überweisung getauscht :)

Halte uns mit Bildern und einem Making of auf dem Blog auf dem laufenden :)

Zurück
Oben