Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Link :D

Also nach alle Berichten und auch meinem persönlichen Eindruck, gefällt mir der Blue Switch immer noch am besten. Muss ich mich nur noch für eine Tastatur entscheiden.

Das MX-3.0 von Cherry sollte doch auch in einer Blue Switch Variante rauskommen. Wie steht es damit?

Einspruch!

Ich spiele mit blues auf dem gleichen Niveau...man muss sich nur umgewöhnen.
Ich sag ja nur, dass sie nicht klickt, dass das Signal ganz normal erkannt wird, sollte klar sein.
Ok mit MX-Blue habe ich noch nie FPS gezockt, darum kann ich es nicht einschätzen, wie sehr es stört wenn der Schalter nicht klickt aber normal erkannt wird.

Das MX-3.0 von Cherry sollte doch auch in einer Blue Switch Variante rauskommen. Wie steht es damit?
Das wird vermutlich noch länger dauern, als der Release der Poseidon und dann von den Kosten her ziemlich gleich sein. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass Ende Q4 2013 von Cherry angestrebt wird.
Dann halt mit flachen Tastenkappen aber ohne Beleuchtung.

Ich suche die billigste/preiswerteste

MX Blue oder Brown
60%!
Idealerweise ein passendes Layout für TOX, falls das überhaupt geht.

Der Rest ist Wurscht - was nicht da ist, kostet nichts. Aus dem Rucksack gezogen, soll sie in der Uni die sittenwidrigen Hackbretter ersetzen.

Danke!
​()

Ich schlage die Poker 2 vor: Plate-mounted Switches in allen 4 Farben und für 60% sehr bemerkenswert, alle Tasten in Standardgröße.

Also eigentlich wollte ich mir 'ne K95 holen. Aber irgendwie ist mir mal aufgefallen, dass ich weder die Makrotasten, noch den Nummernblock brauche.
Meine Frage jetzt, gibt es eine Tastatur mit folgenden Kriterien:
MX Red
Stabiles Gehäuse in schwarz / schwarz-weiß
(Weiße Hintergrundbeleuchtung - Notlösung wären blau)

Die Hintergrundbeleuchtung ist eigentlich nur ein Nice to have - bin mir aber noch nicht sicher ob es mir nicht eventuell doch ziemlich wichtig ist.

Es muss auch keine Serientastatur sein, wenn irgendjemand jemanden kennt, der vllt 'ne Tastatur mit den Kriterien verkauft, könnt ihr mir diese gerne hier verlinken. :)

Hatte ja schon viel mit Akuji drüber geschnackt, aber ich denke allwissend ist hier keiner. Danke dafür aber schon mal!

Schon gesehen, gefallen mir leider absolut gar nicht vom Stil.

edit:

Von Akuji wurde mir noch folgende empfohlen:
http://www.amazon.de/KBT-Pure-Pro-U...sr=8-18&keywords=kbt+pure+pro&tag=comput0d-21

Gefällt mir an sich SEHR gut. Kennt jemand zufällig noch etwas in deutschem Layout, was ähnlich ist? Wird wahrscheinlich schwer... Sie darf auch gerne ein wenig größer sein, muss also nicht 60% sein, ist aber auch kein Problem, wenn sie es ist.
Gerade gesehen, dass es die auch in deutschem Layout mit blauer Hintergrundbeleuchtung gibt. Warum nicht mit weiß? :<

Nächstes Edit:
Die Perixx PX-5000 gefiele mir auch gut, auch die Handballenauflage - Warum gibt es die denn nicht mehr? :(

Zuletzt bearbeitet:
Vossten schrieb:
Gefällt mir an sich SEHR gut. Kennt jemand zufällig noch etwas in deutschem Layout, was ähnlich ist?

Jap.
Steht sogar bei mir auf dem Schreibtisch...die Ducky Mini (hat zumindest ISO-layout welches recht problemlos auf ISO-DE umgestellt werden kann).

Problem ist, das die in MX red mit weißer Beleuchtung bei teraset nicht mehr verfügbar ist.

Naja, die KBT in ESP müsste man ja auch leicht umstellen können.
Ich schwanke sowieso noch zwischen den ganzen Schaltern und überleg mir sicherheitshalber mal alle KBTs mit den verschiedenen Switches zu bestellen. Konnte die nie im direkten Vergleich testen. Aber hatte ich dir ja schon gesagt.
Danke für deine ganze Zeit, ohnehin. :)

Oh. Da hab ich schon 10x geguckt.
Kommt die mit Reds denn auch vernünftig an?
Das wäre wirklich perfekt. Großes Danke, hab egtl alles durchgeguckt und das nur mit anderen Layouts gefunden.

Das ist die mit blauer Hintergrundbeleuchtung.

Ja stimmt, sorry hab ich übersehen, anscheinend gibts auf Amazon nicht weisse Hintergrundbeleuchtung und Reds. Anscheinend nur mit Blacks, Browns und Blues.

Genau das ist ja die Frage. Ob sie bei der KBT Homepage dann ankommen würden. Hatte da leider keine Kontaktmöglichkeit gefunden sondern nur irgendwelche vorgefertigten Fragen.

raxer schrieb:
Ich persönlich habe keine Erfahrung mit dem Shop, aber da die auch hier bei Amazon verkauft wird, denke ich kann man nicht viel falsch machen: http://www.amazon.de/gp/product/B00A2LLQ2I/

Die Tastatur ansich sollte ok sein, siehe dazu dieses review:
http://www.hardwareluxx.de/community/f87/user-review-kbt-pure-pro-60-a-960684.html

Vossten schrieb:
Genau das ist ja die Frage. Ob sie bei der KBT Homepage dann ankommen würden. Hatte da leider keine Kontaktmöglichkeit gefunden sondern nur irgendwelche vorgefertigten Fragen.

Generell ist das ein shop wie jeder andere, allerdings sind 2 Sachen uU negativ:

- Firmensitz in Frankreich, d. h. nur 1 Jahr Garantie
- Nicht allzu viele Zahlungsmöglichkeiten

Ich hab mal, nach ungefähr zwei Std Suche, endlich dem Support geschrieben.
Das mit der Garantie ist mir mehr oder minder egal und die Zahlungsoptionen sind ja ok, solange die Tastatur im Endeffekt ankommt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben