• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
r3m4 schrieb:
Die schwarzen sind mir einfach zu anstrengend auf die Dauer. Da brauche ich etwas leichteres. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die meiste Zeit schreibe und nicht nur am spielen bin.

Oder daran, das du so ein Topre-Mädchen bist. :D

RonnyRR schrieb:
Ist ja schön, dass du das Geklicke nicht mehr wahrnimmst und bei euch im TS Funkstille herrscht. Ist aber nicht bei jedem so und der Fragesteller meinte extra noch, dass die mx blues wohl Ärger machen könnten im TS, was ich verstehen kann

Könnte. Was im Leben alles so könnte. Das hilft nur testen, denn es scheint ja auch nicht grundsätzlich so zu sein:

rindorbrot schrieb:
Über meine MX Blues hat sich auch noch niemand beschwert im TS.
Eine gut eingestellte Voice Activation hilft da schon ganz gut ;)

;)

Und wenns die anderen stört...sucht man sich halt wieder andere die es nicht stört, im Netz gibts genug mit denen man zocken kann.

Ok, ich sehe schon, meine Misanthropie kommt wieder durch und ich sollte schweigen. :D

EDIT: Übrigens...die Schalter meiner Maus klicken auch! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich klinke mich auch mal ein.

Hatte schonmal eine Mecha und war super zufrieden ging aber irgendwann kaputt, jetzt seit einem Jahr wieder meine alte g15 die aber auch langsam das zeitliche segnet.

Suche daher eine möglichst günstige (!) Mecha mit der ich hauptsächlich Code (Latex' tippe und vielleicht in den Semesterferien mal eine Runde sc2 zocken kann.

Empfehlungen? Möglichst etwas das man über Amazon bekommen kann. ^^

Danke im voraus!

Braucht man eigentlich für Spiele wie SC2 unbedingt 6kro? Wenn nicht würd ich eine G80 3000 LQCDE (MX Clear) oder LSCDE (MX Blue) vorschlagen.

Falls MX Red als Switch in Frage kommt natürlich auch die Cherry MX Board. Günstig und gut sind auch die QPad MK50, Steelseries 6GV2 und Raptorgaming K1 (letztere 2 mit MX Black)

PS: hab hier ne gebrauchte K1 abzugeben... hoffe das ich die Tage dazukomme sie mal in den Marktplatz zu stellen. Den Thread wird ich dann auch in meine Sig packen.

MX Blue sind schon sexy für Starcraft, wobei ich MX Black (oder Red für die Leute mit schwachen Fingern :P) ehrlich gesagt auch nicht schlecht finde. Fehlt nur der schöne Klang.

Gegen eine G80 spricht wirklich nichts, außer eben, dass sie ein ziemlich billiges Gehäuse hat. Ich weiß aber nicht, wie viel besser das Gehäuse des MX Boards ist, oder ob es überhaupt besser ist. Die Wahl sollte aber wirklich von den Schaltern abhängig gemacht werden.

ich hatte zwar auch noch kein MX Board in den Fingern aber die hat halt 'ne Stahlplatte verbaut. Alleine deswegen soll das Gehäuse schon hochwertiger bzw. stabiler sein. Wenn die optisch zusagt, würde ich sie wohl einer G80 vorziehen bei 10,- bis 15,- Euro (?) Mehrkosten. Andere Schalter als Reds sollen ja erst noch kommen, Ende des Jahres hieß es glaub ich.

Ich beherrsche das 10 finger system blind. Topp score auf schnell schreiben sind 148 Wörter die minute. 760 anschläge die sekunden.
Haue also auf die tasten :D ob sich dann ne blue lohnt?
Die 760 schaff ich gut mit der brown :)

Ich glaube kaum dass du durch die Tastatur schneller schreiben wirst. Vermutlich wirst du am Anfang sogar langsamer sein als vorher.
Mir haben die Blues aber auf jeden Fall damals geholen meine Fehlerquote nach ein paar Wochen auf ein Minimum zu bringen. Man merkt einfach sofort ob der Druck jetzt ankam oder nicht.

Wie gesagt wirst du dadurch aber nicht schneller. Das kannst aber üben, falls dir das wichtig ist ^^

Wenn ich mir für eine K70 O-Ringe besorgen möchte, wie viele brauche ich da?
Einfach 105? Oder für die Cherry-Stabis unter Leertaste, Shift usw. auch noch?

Und welche würdet ihr nehmen? Im Test der Filco Ninja hatte Martin diese verlinkt...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Empfehlenswert die Stabis auch zu dämmen, ist zumindest meine Erfahrung mit der G80 auf die ich O-Ringe gebaut hab. Meine stammen aus der einen Sammelbestellung die es hier mal auf CB gab, weiß nicht genau wo die her waren und welche Stärke die haben. Die von IR werden hier aber öfters empfohlen, sollen wohl ganz ok sein, vor allem einfach und günstig zu bekommen.

jap, die verlinkten Ringe mit 1,6 mm sind ok, vor allem für beleuchtete Mechas. Ich habe zwar keinen Unterschied bemerkt wenn ich die Cherry-Stabs auch mit Ringen versorgt habe aber ich würde einfach 120 bestellen um notfalls etwas Ersatz zu haben. So ein kleines Teil ist schnell mal verschwunden und so teuer sind'se ja auch nicht.

Ist der Preis erhöht worden oder übersehe ich da was? Mir zeigt er über 50€ an wenn ich draufgehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben