r3m4
Commodore
RonnyRR schrieb:Macht auch keinen Sinn, wenn es zwei Geräusche hintereinander sind. Du machst aus zwei lauten Geräuschen ein leises und ein lautes....bei non-clicky machst du aus einem lauten ein leises. Jetzt erzähl mir nicht, dass ersteres Sinn macht wenn ich die Wahl habe zwischen clicky und non-clicky und mein Ziel ist im TS niemandem auf den Wecker zu gehen. Und glaub mal, das "clicky" hört man im TS oder Stream ziemlich gut. Man könnte natürlich auch sein Mikro vernünftig kalibrieren...aber das ist ein anderes Thema.
Ich wusste nicht dass wir noch von dem Ziel sprechen im TS niemandem auf den Sack zu gehen ^^
Wenn es das Ziel ist dann kann ich keine mechanische Tastatur empfehlen weil man die je nach Art immer hören wird. Meine Kumpels spielen auch teilweise mit mechanischen und das mit roten Schaltern. Einer haut da so rein dass ich die sogar mit O-Ringen höre. Wir spielen aber auch keine FPS, da könntest du recht haben mit dem durchdrücken. Da hat man das ja eher unter Kontrolle.
Aber mal ehrlich, wenn das Headset oder das Mikro sauber eingestellt ist dann hört man das nicht mehr und selbst wenn dann bist du ja auch nicht permanent am schreiben. Rücksicht ist ja schön und gut aber nur dafür würde ich nicht auf den Komfort beim schreiben verzichten wollen.
Meine Aussage galt nur der allgemeinen O-Ring an blauen Schaltern Diskussion. Die find ich gut und passen darauf. Das Geräusch wird nicht beinträchtigt vom eigentlichen Schalter und das ist gut so. Es ist ja auch zwingend gewünscht bei den blauen!
Die Wahl ist ja nicht nur zwischen non-clicky und clicky sondern einfach ein komplett anderes haptisches Gefühl. Ich kenne keinen non-clicky Schalter der an den Druckpunkt von Blues hinkommt. Das ist einfach der knackigste Schalter den es gibt und das kann auch niemand abstreiten. Weder Clears noch Browns fühlen sich annähernd so an.