• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Roccat Ryos MK Serie ist endlich draußen!!! Woooop!!!!

Gleich Online bestellt da MM und S* sie noch nicht haben.

Mit den Blauen Cherrys.

Frage hierzu nochmal:

Welche O-Ringe sind empfehlenswert?
Und welche Größe, Dicke und Stärke sollten sie haben?

Vor einem Jahr hätte ich die Ryos auch noch gekauft, aber mein Geschmack hat sich seitdem deutlich geändert.
Mir gefällt das Gehäuse iewie, wirkt sehr stabil auf den Bildern. Das Design gefällt mir nicht, zu verspielt.
Gestern habe ich mal paar Auktionen durchgestöbert und bin auf eine Hacker-Pschorr Bambus Tastatur gestoßen. Die Dinger sind ja keine 30 Euro teuer, als Mecha wäre das ein Traum. Hell geölte Bambus Tastenkappen und ein dunkel geöltes Gehäuse *_*

Hallo,

hat schon jemand die "Tt eSPORTS Poseidon Illuminated" mit MX Blue-Schaltern testen können?
Finde die recht interessant.

Die Tt eSPORTS Poseidon Illuminated ist doch erst ab mitte November verfügbar. Find die selber interessant.

Ich konnte mir heute brandneu die "Roccat ryos mk glow" im MM ansehen und sogar auspacken :D .
Auf diese Tastatur war ich sehr gespannt, da sie ja schon lange angekündigt worden war.

Mein persönliches Fazit:

Danke Roccat für die Wartezeit, ich hätte mir gleich eine Gigabyte oder Corsair bestellen sollen.

1. Design : würde im Kinderzimmer als Spielzeug durchgehen

2. Handballenauflage, schön dass eine vorhanden ist aber schade dass trotzdem eine Kante von etwa 1 cm zum Tisch bleibt

3. Toller Preis, für 139 Euro (ryos mk glow), kein USB-Hub und keine Audioanschlüsse, zum Vergleich das bietet beispielsweise die
"Gigabyte Aivia Osmium" alles für etwa 109 Euro und sogar USB 3.0, das hat nicht mal die Roccat mk Pro für 169 Euro.

4. Fehlende, separate ! praktische Multi-Media-Schnellzugrifftasten

5. Die MX Blacks (ryos mk glow, voreinstalliert nicht wählbar) gefallen mir überhaupt nicht, sehr hohe Auslösekraft nötig, etwas für Grobmotoriker, nicht umsonst bietet diese kaum ein anderer Hersteller standartmäßig mehr an, Roccat schon:D

Für mich:
ein überteuerter Plastikbomber mit guter Beleuchtung und bei der Topversion für 169 Euro konkurrenzlosen, sinnlosen? Beleuchtungsoptionen (wenn man wenigstens RGB-Farben wählen könnte)

Zuletzt bearbeitet:
Soll es die Ryos-Modelle nicht alle mit diversen Switches geben? Aber egal, ich finde Blacks eh gut aber die Ryos würde für mich alleine schon wegen der nicht abnehmbaren Handballenablage nicht infrage kommen. Ich nutze zwar Ablagen aber i.d.R. nicht die mitgelieferten sondern kleinere Gelkissen. Insgesamt ist die Ryos einfach ein viel zu großes Brett geworden. Früher hätte mir sowas wohl auch gefallen. ;)

JackA$$ schrieb:
Sagt mal, gibt es für beleuchtete Mechas auch Tastenkappen in weiß? also so wie die schwarzen, wo nur die Legende leuchtet, nur in weiß (wie bei der TT Esports Meka G-Unit white Edition)?

http://www.vendio.com/stores/E-spor...s/ducky-abs-key-caps-for-ducky-9/lid=34914332

Larve74 schrieb:
5. Die MX Blacks (ryos mk glow, voreinstalliert nicht wählbar) gefallen mir überhaupt nicht, sehr hohe Auslösekraft nötig, etwas für Grobmotoriker, nicht umsonst bietet diese kaum ein anderer Hersteller standartmäßig mehr an, Roccat schon:D

Oder etwas für Männer statt Memmen. ;)

@topic

http://www.keycapsdirect.com/marketplace.php

Versandkostenfrei! :)

Zuletzt bearbeitet:
@Akuji13

Also eigentlich brauch ich ja nur eine Caps Lock Taste, aber wenn ich mir da eins auf der Seite kaufen würde dann das Standard Double Shot ABS - White Modifier Set & White ISO Set, mehr brauch ich da nicht von.
Wenn ich mir hier das Bild so anschaue http://www.keycapsdirect.com/images/marketplace/whiteISO.jpg frag ich mich ob das echt 2Shots sind oder DS, weil die irgendwie nicht nach 2Shots aussehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben