Ich konnte mir heute brandneu die "Roccat ryos mk glow" im MM ansehen und sogar auspacken
.
Auf diese Tastatur war ich sehr gespannt, da sie ja schon lange angekündigt worden war.
Mein persönliches Fazit:
Danke Roccat für die Wartezeit, ich hätte mir gleich eine Gigabyte oder Corsair bestellen sollen.
1. Design : würde im Kinderzimmer als Spielzeug durchgehen
2. Handballenauflage, schön dass eine vorhanden ist aber schade dass trotzdem eine Kante von etwa 1 cm zum Tisch bleibt
3. Toller Preis, für 139 Euro (ryos mk glow), kein USB-Hub und keine Audioanschlüsse, zum Vergleich das bietet beispielsweise die
"Gigabyte Aivia Osmium" alles für etwa 109 Euro und sogar USB 3.0, das hat nicht mal die Roccat mk Pro für 169 Euro.
4. Fehlende, separate ! praktische Multi-Media-Schnellzugrifftasten
5. Die MX Blacks (ryos mk glow, voreinstalliert nicht wählbar) gefallen mir überhaupt nicht, sehr hohe Auslösekraft nötig, etwas für Grobmotoriker, nicht umsonst bietet diese kaum ein anderer Hersteller standartmäßig mehr an, Roccat schon
Für mich:
ein überteuerter Plastikbomber mit guter Beleuchtung und bei der Topversion für 169 Euro konkurrenzlosen, sinnlosen? Beleuchtungsoptionen (wenn man wenigstens RGB-Farben wählen könnte)