Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vossten schrieb:
Was müsste ich kaufen um eine Ducky 3 nordic qwerty auf ein vollständiges deutsches Layout umzumodellieren?
da wäre ich für wirklich jeden Link dankbar, da ich absolut neu in dem Gebiet bin.
Du brauchst nur ISO-DE Tastenkappen und musst im Betriebssystem das Layout umstellen.
ISO-DE Kappen gibts direkt von Ducky Nordic, musst dich halt gedulden bis sie verfügbar sind:
http://deskthority.net/post131095.html#p131095
Sobald sie verfügbar sind, kannst du sie bei Teraset bestellen.

Pash0r schrieb:
Für das German Layout benötigt man dann nur zusätzlich die ISO Modifier richtig?
Und die Caps passen dann auch auf eine Filco richtig?

Nein. Für ein ISO-Layout braucht man nur die Modifier + die Taste <>.
Für das deutsche Layout fehlen dir immer noch Umlaute + R3 Z + R1 Y + die Zahlenreihe.

akuji13 schrieb:
..so in 12 Monaten. :D
So in etwa :evillol:

Kennt wer 'ne brauchbare MX Brown mit rotem Backlight und dezentem Design!? Multimediatasten idealerweise separat und nicht dieser FN Krampf...

Ich schließe mich der Frage von Falcon mal an...
Ich bin auch auf der Suche... Die Corsair K70 gibt es ja leider nur in diesem GunMetal und blaue Leds wenn man MX-Browns haben will ;(

Tjaja... Die schwarze K70 mit Browns statt Reds... das wäre was. :D

Rotes Backlight, MX Brown --> QPad MK-85.

Dezent leider eher weniger, wenn man die Handballenauflage abnimmt geht´s aber. Medientasten auch nur per Fn. Also nicht ganz das was du suchst.
Ich denke mal, die wird dir auch schon selber eingefallen sein.

Gibt´s die Ducky Shine 3 auch mit Browns?

Naja hübsch sieht anders aus... Hmmm.

:D

Wie gesagt, ohne Handballenauflage finde ich persönlich die recht unaufdringlich.
Aber ja, ist ein Standard-iOne-Teil und sicher kein besonders ansehnliches Keyboard.

c137 schrieb:
:D

Wie gesagt, ohne Handballenauflage finde ich persönlich die recht unaufdringlich.
...jap, das stimmt. Ohne die HBA sieht die gar nicht so übertrieben aus. Vor allem sind die Logos nicht so hell bzw. weiß wie auf manchen Bildern sondern eher in einem dunkleren Grau. Mir fällt jedenfalls jetzt auf die Schnelle auch keine Alternative ein mit Browns und roten LEDs.

Find die auch ohne HBA hässlich. Ändert aber dennoch nix dran, denn ich brauch 'ne HBA :D

So. Es wird zu 95% die Ducky Shine 3 im nordic layout. Daher bräucht ich jetzt wieder eure Hilfe:

Die Tastatur angeschlossen an meinem PC gibt ja ohnehin die deutschen Zeichen aus, oder? Nicht die skandinavischen Umlaute sondern Ä etc.pp.
Ist das korrekt?

Dann bräuchte ich an sich ja gar nicht so viele Keycaps, gibt es da evtl ein Qwertz Set das der Qualität der Ducky entspricht?
Der Ducky Support von Teraset sagte mir, dass sie Keycap Sets für die Shine 3 im DE layout kurz vor Weihnachten bekommen werden - das ist leider ein bisschen spät. :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben