Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thx Ronny. Mein QFR hat US layout, sollte also kein Problem sein. Weisst du vielleicht, ob die mit dem QFR gelieferten Keycaps auch von der DSA Familie sind?
Nein, die haben das sogenannte OEM Profil, was eigentlich jeder Tastaturhersteller (Logitech, Razer, Filco, Ducky etc.) für seine Kappen nutzt.
DSA sehen ein wenig aus wie "Schogetten" und haben eigentlich gar kein Profil, da jede Reihe gleich ist. Hier mal eine Übersicht aller Profile von Signature Plastic: http://www.keycapsdirect.com/key-caps.php
OEM ist ähnlich wie DCS, aber etwas höher.
c137 schrieb:
Gibt/gab außer 7bit schon noch andere. Außerdem geht es ja nicht um den kompletten Satz, sondern um auf ISO-Nordic ISO-DE zu machen.
1. steht derzeit bei 31 von 400 benötigten Sets.
2. kam ohne ISO-Enter....man hätte sich also die passende ISO-Enter irgendwo anders besorgen müssen. Capslock wohl auch in der falschen Farbe. Wer es mag.
c137 schrieb:
Deswegen ja auch "von einer anderen runtermachen"...
Ja, okay....sicher kannst du die Kappen auch bunt mischen...sieht nur doof aus, wie ich finde. Hätte ich die Wahl würde ich bis Weihnachten auf die Ducky Caps warten. Dann hat man ein volles Set und gut ist.
1.) Is das einfach der erste GMK den ich auf die Schnelle verlinken konnte.
2.) Ist das trotzdem ein GB mit ISO-DE. Und es geht ja in diesem Spezialfall auch nicht wirklich um die Enter.
Aber ja, die offiziellen, 100% sicher passenden von Ducky sind auch meiner Meinung nach die optimale Lösung.
Warum gibt es immer noch keine Mechas mit Display?
Bitte jetzt keine Kommentare ala Gaming Dreck.
Ich würde echt gerne einmal umsteigen, will aber nicht aufs Display verzichten.
Da ich nur mehr 3D Vision zocke, müssen einige Games getweakt werden. Dann läuft das OSD nicht immer so wie es sein sollte.
Darum habe ich dann die für mich wichtige Ausweichmöglichkeit aufs Tastaturdisplay.
Weiters brauche ich zwingend Tastaturbeleuchtung.
Wäre super wenn mir jemand Infos geben könnte, ob denn irgendwann einmal eine beleuchtete Mecha samt Display am Start sein könnte.
Das wird sicher irgendwann mal kommen, aber mir ist keine Ankündigung irgendwie bekannt. Glaube dass das einfach noch mehr Nische in der Nische wäre und es einige Zeit dauern wird bis sich da jemand dran wagt.
Nimm doch ein kleines 5 Zoll externes display oder sowas und leg dir da die Informationen drauf die du brauchst?
Ich experimentier grad n bissl mit Roccat Powergrid rum... damit kann man sein Smartphone oder Tablet zum Infodisplay und Makrokeyboard machen. Einen Nachteil hab ich aber schon festgestellt... irgendwie kann das nur Hochformat für die Darstellung... meine Dockinstationen für Phone und Tablet sind aber für Querformat ausgelegt... muss mal schauen ob man das nicht doch ändern kann.
Moin,
ich suche eine neue Tastatur und brauche etwas Beratung, da ich selbst nicht das gefunden habe, was ich suche. Meist scheitert es am Wireless oder ich finde keine verlässlichen Infos zu NKR. Allerdings stecke ich auch nicht wirklih tief in der Materie drin...
Schalter: Wie die MX Blacks. Also linear ohne Feedback und ohne Klickgeräusch.
Formfaktor: TKL
Sprachlayout: Deutsch
Sonderausstattung: NKR und falls möglich Wireless.
Powergrid ist ne reine Software, unabhängig von der Tastatur. Ich habs auf Android laufen, gibt's aber auch für iOS und ist kostenlos.
@ Xa5ZGCj: jepp, genau die ;-) Als Wireless mit DE Layout gibt's noch eine von iOne, die ist aber Full Size. Insgesamt gibt's aber sehr wenige Mechas mit Funk.
So, nun möchte auch ich auf den mechanischen Zug aufspringen. Bisher konnte ich nur die Logitech G710+ bei einem Freund testen. Ich war ziemlich begeistert. Jetzt suche ich etwas in dieser Art:
- MX Browns mit O-Ringen (Die Ringe kann man auch nachkaufen oder?)
- leise (daher die O-Ringe)
- Numblock
- um die 100€ (wobei das schon die Schmerzgrenze ist)
Was NICHT nötig ist, aber natürlich n2h:
- Beleuchtung
- Anschlüsse für USB/Kopfhörer
- Handballenauflage
Hier im Forum und per Google habe ich bisher recht wenig gefunden:
Welche gibt es noch? Bei welcher soll ich zuschlagen? Kann man grundsätzlich die Ringe bei jeder nachrüsten? Was kosten die Ringe und wo bekommt man diese?
Bin jetzt auf die Filco/Diatec Majestouch Ninja Tenkeyless gestoßen.
Im Test von computerbase wurde der überdurchschnittlich laute Tastenanschlag bemängelt.
Gibt es eine vergleichbare Tastatur die leiser ist?
Bin jetzt auf die Filco/Diatec Majestouch Ninja Tenkeyless gestoßen.
Im Test von computerbase wurde der überdurchschnittlich laute Tastenanschlag bemängelt.
Gibt es eine vergleichbare Tastatur die leiser ist?