Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joar das mag gut sein. Wenn aber schon jemand schreibt dass er bestellen will, dann würde ich eine längere Nachricht schreiben und eventuell den Deal direkt abwickeln.
Naja, ist ja nicht böse gemeint und vielleicht war er einfach ein wenig im Stress. Bei den Verkäufen die er hat kann das natürlich durchaus sein. MAcht er das eigentlich Hauptberuflich oder ist das noch immer so ein Nebending von ihm?

Naja er bietet ja sogar an, dass er da aus nem Laden irgendwelche Sachen kauft und so. Das wird glaube ich unterschätzt was da an Zeit draufgeht wenn man das ganze Zeug immer durch die Gegend schicken muss ^^

Zehkul schrieb:
Öh, sie sind halt nicht ganz so hoch wie die anderen, wenn das nur WASD ist, kann das sogar gut aussehen. Setzt halt nen Akzent. Musst du wissen, ob du das magst.

Es lohnt sich aber eh, früher oder später das gesamte OEM Profil loszuwerden. OEM Tasten sind Mist. x-)

Ich habe mir mal welche bestellt. 2$ pro Kappe sind ja nicht die Welt und Versand hält sich auch in Grenzen.

r3m4 schrieb:
Wusste gar nicht, dass die mechanisch ist?

Fehlerbeschreibung ist jetzt auch nicht dein Lieblingsfach, oder? :D
Was hast denn für Fehler, bzw. warum "steckst" du sie dran. Das is ne BT Tastatur, die sollte relativ einfach zu verbinden sein mit einem Code...

ExtremeandCrazy schrieb:
[h=1]Tastatur für Apple iPhone/Mac/iPad[/h]

sorry kann nicht sofort anworten da alles voher von einem mod freigeschlalten werden muss

habe jetz nochmal die selbe tastatur geholt...nur 810 anstatt 811 für apple...die ging genauso nicht am pc bis ich einen bluetooth empfänger gekauft hab..ärgert mich jetz das ich die andere zurück geschickt habe vieleicht geht die ja auch von apple

was mechanisch ist weiss ich nicht..tastatur ist tastatur....aber eins weiss ich ..es nerft das dauernd das licht aus geht

Okay, ich drücke es anders aus. Du hast hier im Fred glaube ich nichts verloren :D

Dafür wär hier der richtige Platz ;-)

Aber was deine Probleme mit der anderen Tastatur angeht wäre es besser gewesen einfach einen neuen Thread zu machen. Aber kurz dazu: Bluetooth-Tastaturen brauchen eigentlich immer noch einen extra Empfänger. Der ist nicht mit dabei da man sie meisten zusammen mit Notebooks oder anderen Geräten verwendet die sowas schon intern eingebaut haben.

Jesterfox schrieb:
wäre es besser gewesen einfach einen neuen Thread zu machen.

wollte ich aber ging nicht..warscheinlich weil ich mit einer anderen ip drinne war...da stand was von..man solle keine wörter wie ,,geht nicht" verwenden...habs dann in ,,funktioniert nicht" geändert aber hat nix gebracht
Jesterfox schrieb:
Aber kurz dazu: Bluetooth-Tastaturen brauchen eigentlich immer noch einen extra Empfänger. Der ist nicht mit dabei da man sie meisten zusammen mit Notebooks oder anderen Geräten verwendet die sowas schon intern eingebaut haben.

das ding ist für pc steht vorne drauf...ziemlich schwach bei einem preis von 90 eus das teil nicht nutzungstauglich zu versenden...als ob schon jeder bluetooth heme hat :rolleyes:

Naja, jemand mit passendem Notebook, Tablet, PS3 oder was auch immer hätte den Empfänger dann rumliegen... Bluetooth ist halt extra als Standard gedacht der eine vorhandene Infrastruktur nutzen kann. Ist in etwa so wie bei W-Lan. Damit man da nen Standard-PC einbinden kann braucht man auch noch ne extra WLan-Karte. Notebooks haben das schon integriert.

Dann gib das Teil doch einfach zurück und wir suchen dir was nettes mechanisches raus für den Preis :)

So Jungs, dann versorgt mich mal. :ugly:

Ich nutze zur Zeit noch die OCZ Alchemy Elixir :ugly: die ich mir vor ner Zeit mal für 10 € oder so gekauft hatte, und bisher auch keinen Anlass sah, die auszutauschen.

Mittlerweile ist sie aber etwas aufgebraucht und ich spiele auch desöfteren wieder Games am PC (Shooter, MMOs) und da wollte ich mir einfach mal etwas besseres gönnen.

Es soll etwas mechanisches werden, ich habe mich in das Thema etwas eingelesen, und bin mittlerweile soweit das ich sagen würde Cherry MX Blacks wären das richtige für mich, denke aber MX Browns wären auch in Ordnung. Die Browns muss man nicht ganz durchdrücken und sie sind leichter zu betätigen als die Blacks, oder?

Ich bin kein Fan von dem Klicken, dass die MX Blues erzeugen, also fallen die für mich komplett raus. Die MX Reds gibts ja in Europa eher nicht so oft, daher fallen die auch raus.

Was benötige ich?
- Multimedia Tasten (Vor/Zurück, Laut/Leise, Stumm) sollten zumindest per FN Taste oder ähnlich möglich sein
- Tastatur sollte wenn möglich nicht besonders laut sein (siehe MX Blue Absatz, die sind mir zu laut)
- Beleuchtung ist ein schönes Gadget (wäre also schön), aber nicht zwingend erforderlich - Beleuchtung sollte dann zumindest alle Tasten beleuchten können (gibt ja auch welche die z.B. nur gewisse Bereiche ausleuchten)
- USB Hubs sind nicht unbedingt nötig, wäre nur ein Zusatz den ich mitnehme wenn er halt dabei ist

Habe aktuell die CM Storm Trigger auf dem Schirm die glaub ich ganz gut "passen" würde. Die Roccat Ryos wäre auch cool, aber das dauert ja scheinbar noch bis die erscheint.
Lohnen sich 20 € mehr für eine G710+? Oder noch andere Vorschläge?

Der Preis ist so eine Sache, ich sag mal wenn ich weniger ausgeben muss ist das klasse, aber wenn ein gewisser Preis (aktuell jawohl so um die 120€) nötig ist, damit man eine ordentliche Mecha bekommt - bitteschön. Ich hoffe ja mal, dass die dann auch eine gewisse Zeit hält und ich nicht nach einem Jahr wieder eine neue kaufen muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Powerfull_play: Momentan sind fast alle Mechas mit hohen Tasten. Es gibt ein paar Ausnahmen mit Cherry ML die flacher sind, aber die sind meist recht Speziell (z.B. alle Cherry G84 Modelle, Tandberg Display, Optimus Maximus). Es wird wohl demnächst ein neues Modell von Cherry kommen das zumidnest sehr flache tastenkappen haben wird. Aber momentan ist noch nicht bekannt wann.

Allerings kann man die hohen Tasten einer mechanischen nicht mit denen einer herkömmlichen Tastatur mit Gumimatte vergleichen, da der Auslösepunkt der Tasten schon auf halbem Weg liegt, man die Tasten also nicht voll durchdrücken muss. Das muss man aber einfach mal selber an einem PC ausprobieren.

@Wieme: ohne Beleuchtung wirds meist noch ne Ecke günstiger. Wenn diese also nicht unbedingt erforderlich ist wäre auch eine QPad MK50 oder eine Tt Meka G1 ne Idee.

ja hast recht vergleiche wären jetz am besten...aber das ist mir jetz doch zuviel aufwand...behalte jetz einfach bis se wieder bei der nächsten feuchten reinigung kaputt geht :)

die werbung von der unterwassertastur ist cool...falls die noch keiner kennt

http://www.youtube.com/watch?v=_H_DFeMZHng

@wieme...einmal mit licht immer mit licht...wäre ja sonst ein downgrade

schon jemand danach auf eine ohne gewechselt ??

ich melde mich mal als erster... ja notgedrungen kurzfristig weil die andere defekt war :-)

Wieme schrieb:
Ich bin kein Fan von dem Klicken, dass die MX Blues erzeugen, also fallen die für mich komplett raus. Die MX Reds gibts ja in Europa eher nicht so oft, daher fallen die auch raus.

...

Die Roccat Ryos wäre auch cool, aber das dauert ja scheinbar noch bis die erscheint.

Die Ryos wird auch in MX Reds angeboten. Einen genauen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, aber ich habe wo anders schon gehört das sie Mitte Mai endlich raus kommt.

Powerfull_play schrieb:
schon jemand danach auf eine ohne gewechselt ??

ich melde mich mal als erster... ja notgedrungen kurzfristig weil die andere defekt war :-)

Dann melde ich mich mal als zweiter, weil ich den Mist nicht brauche. Was sind deine Beweggründe hier im Fred? Ich versteh das noch nicht ganz :)

Was hast du denn für Anforderungen an deine neue mechanische Tastatur? Wenn du uns die nennen kannst, dann empfehlen wir dir gerne ein gutes Modell. Du wirst danach deine jetzigen Tastaturen auch garantiert nich mehr haben wollen ^^

r3m4 schrieb:
Dann melde ich mich mal als zweiter, weil ich den Mist nicht brauche. Was sind deine Beweggründe hier im Fred? Ich versteh das noch nicht ganz :)

oder kein geld mehr über war wieder so eine zu holen...
sagen wirs mal so..schonmal jemand bei seiner beleuchteten tastatur das licht freiwillig ausgeschaltet ? :)

r3m4 schrieb:
Was hast du denn für Anforderungen an deine neue mechanische Tastatur? Wenn du uns die nennen kannst, dann empfehlen wir dir gerne ein gutes Modell. Du wirst danach deine jetzigen Tastaturen auch garantiert nich mehr haben wollen ^^

sie brauch nur licht..das wars^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben