So Jungs, dann versorgt mich mal. :ugly:
Ich nutze zur Zeit noch die OCZ Alchemy Elixir :ugly: die ich mir vor ner Zeit mal für 10 € oder so gekauft hatte, und bisher auch keinen Anlass sah, die auszutauschen.
Mittlerweile ist sie aber etwas aufgebraucht und ich spiele auch desöfteren wieder Games am PC (Shooter, MMOs) und da wollte ich mir einfach mal etwas besseres gönnen.
Es soll etwas mechanisches werden, ich habe mich in das Thema etwas eingelesen, und bin mittlerweile soweit das ich sagen würde Cherry MX Blacks wären das richtige für mich, denke aber MX Browns wären auch in Ordnung. Die Browns muss man nicht ganz durchdrücken und sie sind leichter zu betätigen als die Blacks, oder?
Ich bin kein Fan von dem Klicken, dass die MX Blues erzeugen, also fallen die für mich komplett raus. Die MX Reds gibts ja in Europa eher nicht so oft, daher fallen die auch raus.
Was benötige ich?
- Multimedia Tasten (Vor/Zurück, Laut/Leise, Stumm) sollten zumindest per FN Taste oder ähnlich möglich sein
- Tastatur sollte wenn möglich nicht besonders laut sein (siehe MX Blue Absatz, die sind mir zu laut)
- Beleuchtung ist ein schönes Gadget (wäre also schön), aber nicht zwingend erforderlich - Beleuchtung sollte dann zumindest alle Tasten beleuchten können (gibt ja auch welche die z.B. nur gewisse Bereiche ausleuchten)
- USB Hubs sind nicht unbedingt nötig, wäre nur ein Zusatz den ich mitnehme wenn er halt dabei ist
Habe aktuell die CM Storm Trigger auf dem Schirm die glaub ich ganz gut "passen" würde. Die Roccat Ryos wäre auch cool, aber das dauert ja scheinbar noch bis die erscheint.
Lohnen sich 20 € mehr für eine G710+? Oder noch andere Vorschläge?
Der Preis ist so eine Sache, ich sag mal wenn ich weniger ausgeben muss ist das klasse, aber wenn ein gewisser Preis (aktuell jawohl so um die 120€) nötig ist, damit man eine ordentliche Mecha bekommt - bitteschön. Ich hoffe ja mal, dass die dann auch eine gewisse Zeit hält und ich nicht nach einem Jahr wieder eine neue kaufen muss.