Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Powerfull_play schrieb:
sagen wirs mal so..schonmal jemand bei seiner beleuchteten tastatur das licht freiwillig ausgeschaltet ? :)

Bei meiner QPad MK80 hab ich die Beleuchtung auch immer an, was aber vor allem daran liegt das die milchige Schrift ohne Beleuchtung einfach sch... aussieht ;-) Ansonsten hab ich auch einige unbeleuchtete Tastaturen die ich benutze (Filco, NEO, div. Cherrys) und da fehlt mir die Beleuchtung nicht. Für mich ist das eher Style als notwendig und Style kann man auch über custom Keycaps haben (ich freu mich shcon auf Retro DSA ;-)

Ich hab die G710+ jetzt mal geordert. Wenn die nichts ist geb ich der Trigger mal ne Chance. :D

Was ist denn hier los, einer ist im falschen Thread gelandet, und einer gleich im komplett falschen Forum. :lol:

Powerfull_play schrieb:
j@wieme...einmal mit licht immer mit licht...wäre ja sonst ein downgrade

Einmal mit Doubleshots, PBT Tasten oder gar beidem, immer damit. Wäre ja sonst ein Downgrade.

Wieme schrieb:
Was benötige ich?
- Multimedia Tasten (Vor/Zurück, Laut/Leise, Stumm) sollten zumindest per FN Taste oder ähnlich möglich sein
- Tastatur sollte wenn möglich nicht besonders laut sein (siehe MX Blue Absatz, die sind mir zu laut)
- Beleuchtung ist ein schönes Gadget (wäre also schön), aber nicht zwingend erforderlich - Beleuchtung sollte dann zumindest alle Tasten beleuchten können (gibt ja auch welche die z.B. nur gewisse Bereiche ausleuchten)
- USB Hubs sind nicht unbedingt nötig, wäre nur ein Zusatz den ich mitnehme wenn er halt dabei ist

Die Anforderungen treffen auf viele Tastaturen zu. Ich würde zur Ozone Strike raten, da kannst du nämlich, sollte dich der Reiz mal treffen, alle Tasten austauschen.

Wenn Beleuchtung nicht wirklich wichtig ist, sollte man bei mechanischen Tastaturen davon absehen, es kostet einfach sehr viel mehr.

Wieme schrieb:
Ich hab die G710+ jetzt mal geordert. Wenn die nichts ist geb ich der Trigger mal ne Chance. :D

die habe ich mir gerade mal angeschaut..soll leiser als andere mechanische tastaturen sein

Zuletzt bearbeitet:
Powerfull_play schrieb:
schon jemand danach auf eine ohne gewechselt ??

ich melde mich mal als erster... ja notgedrungen kurzfristig weil die andere defekt war :-)

Ja, von QPAD MK-85 auf Filco Ninja TKL.

Powerfull_play schrieb:
so wies aussieht habt ihr also alle unter anderem auch beleuchtete tastaturen..alles klar ;-)

Jepp, die MK80 hab ich weil sie gut zu meiner Detahadder mit dem pulsierenden Logo passt ;-) Die Beleuchtung erfüllt da genau den selben zweck: Style.

Ansonsten geb ich Zehkul recht: PBT >>> all

Anhänge

• P1000106.jpg
    P1000106.jpg
    507,5 KB · Aufrufe: 342
Powerfull_play schrieb:
die habe ich mir gerade mal angeschaut..soll leiser als andere mechanische tastaturen sein

Falls das ein Kriterium ist:
Die Ringe der 710+ kannst du bei jeder Tastatur nachrüsten. Logitech hat die eben schon standardmäßig verbaut.
Wenn es wirklich leise sein soll, dann kannst du rote Schalter mit den Ringen kombinieren. Ist meiner subjektiven Meinung nach die leiseste Kombi

Powerfull_play schrieb:
so wies aussieht habt ihr also alle unter anderem auch beleuchtete tastaturen..alles klar ;-)

Meine KBT Pure im Alu Gehäuse gabs nicht ohne, die Keycool 84 auch nicht.
Die Beleuchtung beider ist immer aus...bringt auch nicht mehr viel, schließlich sind andere Kappen drauf. ;)

Vermissen tue ich die Beleuchtung nicht mehr...die (relativ) flachen Cherry Kappen klingen gerade mit Dämpfungsringen viel satter als der ausgehöhlte Billigmüll der ab Werk drauf ist. ;)

Servus,

ich möchte mir eine weisse TKL MX-Reds aus dem Qtan Shop bestellen. Gibt prinzipiell 4 zur Auswahl:

HPE 87 http://www.ebay.de/itm/HPE-87-Mecha...20?pt=PCA_Mice_Trackballs&hash=item43b1fd8438

Key Cool 87 http://www.ebay.de/itm/Key-Cool-87-...76?pt=PCA_Mice_Trackballs&hash=item43ad586ca0

PLU ML-87 http://www.ebay.de/itm/PLU-ML-87-TK...10?pt=PCA_Mice_Trackballs&hash=item43aa52966a

Noppoo Choc Mini http://www.ebay.de/itm/New-2013-Nop...31?pt=PCA_Mice_Trackballs&hash=item460e5a5237

Was wäre Eure Wahl?

Die Keycaps werde ich wahrscheinlich direkt ersetzen, das fällt nicht in Gewicht.

Die Noppoo Choc Mini, denn sie hat NKRO und PBT Keycaps. Außerdem hatte ich schon mal eine, die ist echt nicht verkehrt.

@Powerfull_play:

- bei ner guten Tastenbeschriftung reicht das Licht des TFTs
- wozu Licht aus? ich hab nen schönen Deckenfluter der ne angenehme Athmosphäre schafft
- bei meiner Filco tipp ich tatsächlich blind, die Schrift auf den weißen Kappen ist auch bei Tageslicht kaum zu erkennen ;-)

Nix dagegen wenn jemand Beleuchtung haben will (finds ja selber auch recht stylisch), aber es geht auch ohne.

Blind tippen ist reine Übungssache und wenn man es mal kann durchaus n Vorteil. Ich muss mit meiner Filco aber noch n bissl üben ;-)

ich habe jetz die logitech k810 tastatur ca 3 tage im einsatz..das blutooth fällt bis jetz jeden tag manchmal aus beim tippen.... dann blinkt oben links die lampe.. kann das am empfänger liegen ? ich bewege ja hier nix :freak:

Mach doch einfach mal einen entsprechenden Fred auf.
Dann können dir vielleicht sogar Leute schreiben die die gleiche Tastatur im Einsatz haben. Ich habe eine Apple Tastatur an meinem Lenovo ThinkPad und da bricht nichts an der Verbindung ab. Prinzipiell ist das also durchaus ausgereift, das Prinzip Bluetooth :)

Im Fred solltest du dann allerdings ein wenig mehr Informationen rausgeben. Woran ist die Tastatur angeschlossen, OS mit welchem Empfänger etc.

das heisst ,,tread"..nicht fred feuerstein

hab jetz keen bock son wind um ne kleine sache zu machen...ich werde das mal weiter beobachten...wenn nicht kauf ich eben neu mit kabel wieder :freak:

Powerfull_play schrieb:
dann mach mal das licht im zimmer nachts aus..oder tippt ihr alle blind ?

Jesterfox schrieb:
- wozu Licht aus? ich hab nen schönen Deckenfluter der ne angenehme Athmosphäre schafft

@Powerful_play

Da ist deine Antwort.
Ohne Hintergrundbeleuchtung wäre mir das zu anstrengend für die Augen, gerade bei einem langen ArmA II Event. ;)

Ach das wird Thread genannt :) Sry kenn mich nicht so aus mit dem Computerzeug, da ist mir das hoffentlich verziehen :D

@fred:
Hat jemand nen Plan wie die Lieferzeiten von Techkeys ca. sind? Gibt's da ne Versandbestätigung oder sowas? Mein bestelltes Zeug bei WASD hat gleich mal noch 4 Wochen Lieferzeit wie mir mitgeteilt wurde, da liegt die Hoffnung, dass von Techkeys wenigstens was zum spielen kommt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben