Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
i3oiler versendet immer verdammt schnell. Und der Versand ist der ganz normale Versand, mit dem die Group Buy Tasten auch immer ankommen, also je nach Glück und Laune des Zolls irgendwas zwischen einer und sechs Wochen. ^^

Ahh sehr gut, dann hab ich ja gute Hoffnung :D

Wir haben im mecha-fred eine Anregung bekommen, dass wir doch eine Liste mit den Importeuren machen könnten und unseren Erfahrungen mit Ihnen. Werde da vielleicht den ein oder anderen von euch mal anschreiben wo ihr überall bestellt habt und wie die Erfahrungen so waren :)
Hoffe euch macht das nichts aus ;)

McQ schrieb:
Unter den drei erstgenannten soll wohl die HPE 87 die beste sein. Das wäre meine erste Wahl.
Die Noppoo geht ja einen etwas anderen Weg mit dem komprimierten Layout. Ich hatte eine und habe sie letztendlich wieder zurückgeschickt, da ich damit einfach nicht klar kam. Abgesehen davon war die Qualität nicht überragend, aber gut.

Da du ja andere Keycaps draufmachen möchtest: bedenke dass bei der Noppoo einige Tasten (CTRL, ALT, WIN, etc) etwas anders geformt und nicht so einfach auszutauschen sind!

Von der Optik würde ich die Noppoo nehmen aber das is Geschmacksache.
Ich selbst habe die HPE 87 und finde das Teil für den Preis ziemlich genial. Habe jetzt noch eine Keycool für einen Kumpel gekauft und werde dann den direkten Vergleich haben.
Vom Design ist die Keycool schöner aber die HPE soll das etwas bessere Board haben laut qtan.

Die Noppoo Choc Mini ist keine TKL, dann schon eher die Choc Mid (leider nur in schwarz). Die Keycool hat PBT-Caps anstatt ABS. Wenn dir die Caps egal sind, würde ich auch zur HPE greifen, die soll laut Qtan etwas besser sein als die teurere PLU.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts die Choc Mid in weiß - oder übersehe ich da gerade irgendwas?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...sieht sogar ziemlich gut aus mit der roten Beschriftung. Weiß nur nicht wie das mit dem Versand läuft bzw. wie teuer der ist.

ist eine Filco Majestouch mit Blue´s gebraucht für 50 Euro ein gutes Angebot? Kann man wohl zuschlagen oder?

Ich weiss nur nicht, ob ich mit ANSI klar komm.. :rolleyes:

hm.. weiss nicht.. seh nur bilder.. angeblich top in ordnung.. bis auf die leertaste.. quietscht angeblich.. aber das kann man ja wohl fetten oder?

Höchstens das Layout drückt den Preis, kommt immer drauf an wo er sie anbietet.
Bei DT sind 50€ verdächtig, bei Amazon DE im Marketplace ist eine ANSI nur einen Bruchteil wert.

Stutzig sein sollte man trotzdem, schließlich weiß der Verkäufer ja auch was sie mal gekostet hat. ;)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur:

- bis ca. 100euro
- beleuchtet
- GANZ WICHTIG: dedizierte Tasten zumindest für Lautstärke/Mute Sound.
- fokus auf gamen weniger auf schreiben
- deutsches tastenlayout
- welche switches weiß ich nicht, lautstärke der blue z.B. würde mich denke ich nicht unbedingt stören.
- rest wie handballenauflage/ usb (wäre ganz praktisch) ist kein Muss.

MfG
StevySg

Zuletzt bearbeitet:
@RonnyRR:was rechtfertigt den relativ hohen preis von 150euro?

Änderung: multimediatasten : lautstärke/mute wären wichtig

Ducky ist in Europa/Deutschland noch relativ unbekannt und versucht sich hier erst zu etablieren. Denke mal, die Stückzahlen deren EU Tastaturen kann man nicht vergleichen mit denen von den hier alteingesessen Firmen, wie Logitech oder Razer. Und deshalb kann man die Bretter auch nicht ganz so günstig anbieten.
Media Tasten hast du auch...steuert man über die FN Taste plus F-Reihe.
Was spricht noch für die Ducky's:

- viele "Lichtspielereien"
- gute Qualität
- NKRO über USB
- Standard Layout (einfacher Austausch der Tasten möglich)

Die verlinkte Tastatur ist übrigens die erste Ducky Tastatur mit deutschem Layout! :)

Wenn dir der Preis zu heftig ist, gebe es noch die "alten" Bekannten:

- Gigabyte Osmium (EUR 105)
- Logitech G710+ (EUR 120)
- Razer Blackwidow (EUR 130)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben