Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ohne Beleuchtung gäbe es Filco und CM Storm Quick Fire Rapid, aber mit Beleuchtung müsstest du wohl auf die Ducky warten, andere habe ich jetzt nicht gefunden.

hat nicht hier irgendwer eine TKL ISO ohne Logos gepostet? War das von CM Storm?

Die CM Storm Quickfire Rapid war letzten Montag bei Caseking im Angebot (ohne Logos, Tenkeyless). Leider hat die keine Beleuchtung.
Dann gibts noch die CM Storm Quickfire TK, die glaub ich ist tenkeyless und hat auch Beleuchtung. Gibts in DE-Layout nur mit roter Beleuchtung -> Red Switches. Soll wohl auch nicht mehr mit Blues bzw. Browns kommen, gäbe es in ANSI-Layout.
Ansonsten bleibt noch Filco, oder -kürzlich erschienen- die KBT Pure Pro, die hätte Beleuchtung ( verschiedene Farben und Switches) ist aber nur 60 %, sprich noch kleiner als tenkeyless.

ja.. danke, die hab ich gesehen.. 50 euro ist top.. aber ich will BLUES !! :mad:

Die Filco gibts wohl nicht mit weissen Gehäuse? ... also warten und weitersuchen..

Magl schrieb:
ja.. danke, die hab ich gesehen.. 50 euro ist top.. aber ich will BLUES !! :mad:

Die Filco gibts wohl nicht mit weissen Gehäuse? ... also warten und weitersuchen..

Ich will auch endlich ne kompakte, am liebsten tenkeyless, Tastatur mit Blues...
Heißt wohl entweder warten und hoffen auf Ducky oder KBT Pure kaufen oder doch endlich auf ANSI-Layout umsteigen.

ja, die Quickfire Rapid hat keinerlei Logos auf der Oberseite, nur eines hinten, was kaum stört. Die sieht genau aus wie auf den Bildern bei Caseking.
Die Quickfire TK ist keine TKL sondern, wie der Name schon sagt, ganz was anderes. ;) Man kann sozusagen zwischen Mittelblock und Numblock hin- und herschalten. Ich find die zwar cool aber er wollte ja kein Sonder-Layout, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die TK gibt es außer mit Reds auch mit Browns und weißer Beleuchtung im De-Layout.

* @Magl: Filco TKL gibt es auch in weiß aber nicht im De-Layout. KA, ob es die (mit Blues) mal gab oder ob die irgendwann mal kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
stevysg schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur:

- bis ca. 100euro
- beleuchtet
- GANZ WICHTIG: dedizierte Tasten zumindest für Lautstärke/Mute Sound.
- fokus auf gamen weniger auf schreiben
- deutsches tastenlayout
- welche switches weiß ich nicht, lautstärke der blue z.B. würde mich denke ich nicht unbedingt stören.
- rest wie handballenauflage/ usb (wäre ganz praktisch) ist kein Muss.

MfG
StevySg

Hallo , ich bins wieder :)

welche guten Mechas mit Beleuchtung und Tankyless sowie deutschem Layout gibt es denn?

Mediatasten über nicht dedizierte tasten reicht mir wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt das Gehäuse der QF Rapid auf das Innenleben einer Filco?
Glaube kaum dass da die Aussparungen für das PCB gleich sind. Das sind ja die einzigen Unterschiede die die verschiedenen Gehäuse so mit sich bringen.

Vom Ausschnitt selbst sollte es aber gleich sein, also bei den verschiedenen Layouts. Wäre ja sonst nochmal ein enormer Kostenfaktor für die HErsteller, dass sie für die paar ISO Leute auch noch ein extra Gehäuse herstellen müssten.

Wenn das passen würde wäre ja klasse, dann könnte man auch eine günstigere CF einfach in das Filco Gehäuse einsetzen :)

Kann gut möglich sein, dass es passt. Vielleicht haben die ja auch einfach den gleichen OEM oder so.

RonnyRR schrieb:
Beleuchtet und unter EUR 100 wird nix. :(

Würde jetzt die Ducky Shine 2 empfehlen.

Warum steht in der Beschreibung, dass die Farbe der Beleuchtung blau sei, aber auf einem der Bilder eine Violette Farbe zu sehen ist ? Oder liegt das an der Kamera, mit der die Fotos gemacht wurden ?

*Beschämtausdereckeschau*

Gewöhnt euch alle einfach das ISO ab *duckundweg* xD

Gibt's eigentlich was neues von der neuen Cherry mit den flachen Tasten? Habe bisher keinen deutschen Shop gesehen der nur ansatzweise was angekündigt hat in die Richtung.

Habe sie einem Bekannten gezeigt, welcher jetzt des Öfteren nachfrägt wann er die denn endlich bestellen kann ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben