• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von welcher sprichst du denn jetzt? Finde, dass weder das Gehäuse der V7 noch von der G600 hoch wirken. Da ist eine HPE mindestens genauso hoch wenn nicht noch einen ticken höher. Glaube dass das ein wenig täuscht durch die offen liegenden Switche

kann sein daß es täuscht, habe mal ein Pic angehängt. Oder meintest du die andere? (V7):D
*Ach nee, du schreibst ja von den offenen Switches. Ich sag mal so: wenn man davon ausgeht, daß das Case genauso hoch ist wie bei Rapid oder HPE, dann ist die Tastatur insgesamt natürlich höher, da die Schalter höher überstehen.

Zuletzt bearbeitet:
DeathAdder schrieb:
Versicherter Versand von Deutschland ins EU Ausland kostet im Laden auch 17€, und dabei hat Deutschland eines der günstigsten Postpreise weltweit.
19,80€ gehen total in Ordnung. Ich hätte mehr erwartet.

Ja, eigentlich ist der Preis schon i.O. - nur das Verhältnis von Warenwert <> Versandkosten ist in dem Fall ehr schlecht ;).
Will jemand was mitbestellen? :D

Ne ich hab das schon auf die gesamte Höhe bezogen. Das Gehäuse alleine ist ja wesentlich dünner als das einer HPE zum Beispiel.
Zumindest wirkt es so auf den Bildern. Vielleicht verzettel ich mich da gerade auch total aber wenn ich die Höhe richtig aus dem Bild lese, dann sollten das 2 cm sein.
Meine HPE hat hinten über 3 cm

Wann wird es denn die Cherry G80 3850 hier in .de geben? (wäre mein aktueller Favorit, weil günstig und MX Red, und kleines Format)

Dass das Case Plastik ist, habe ich ehrlich gesagt ohne zu hinterfragen von den GH Jungs übernommen...

Joar das wäre bei dem Preis eigentlich uach normal aber woher kommt dann das Gewicht? Dann müsste irgendwo ne Platte oder ein kleiner Sandsack drin sein xD

1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein?
MX Red (unter Umständen auch MX black, wenn es sonst keine gescheite tastatur gibt)

2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?
100% (Vorzugsweise wie die Raptor MK1, aber diese soll ja schlechte Verarbeitungsquali haben? Ansonsten auch gerne "normale 100%")

3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?
de

4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht?
wired
simpel ohne schnickschnack (wie cherry g80 3800/3850 oder mk1 raptor)

5. Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht? Welche Farbe?
lieber ohne (aber im Notfall egal, wichtig ist Preis/Tasten)

6. Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben?
bin kein Hardcore Gamer, also um die 70 EUR hätte ich gedacht. (zu wenig?)

Mir gefällt von den Reviews her die neue CHERRY G80/3850 mit MX Red gut. Aber die gibt es nicht in .de?

DANKE!

Die 3850 ist noch nicht raus.
Wenn dir das Layout der MK1 gefällt, dann hast du wenig Alternativen. Die Qualität sollte jetzt nicht schlechter sein als die einer G80-1800.
Die kannst dir ja mal besorgen f+ür kleines Geld auf ebaY und schonmal testen ob es dir gefällt. Die hat zwar kein NKRO oder sowas aber du bekommst nen Eindruck ob dir das Layout gefällt und die Qualität stimmt.

Hat die QPAD MK50 mit USB 6KRO oder weniger? Mit PS2 hat sie ja NKRO.

Irgendeinen Termin für die Cherry G80 3850 weis keiner oder?
Ich nehme aber nicht an dass es noch lange dauern wird.

Die MK50 sollte über USB 6kro haben, ja.

Termin für die G80-3850 meine ich irgendwo was von Ende 2013 gelesen zu haben, ich weiß aber gerade nicht mehr wo.

@ spr
Ich würde dir auch die MK-50 empfehlen. Erfüllt eigentlich all deine Anforderungen.
Sie hat über USB 6KRO und NKRO über PS2. 6KRO reicht aber für 99% der Leute aus, weil man ja meist nur eine Hand auf der Tastatur hat.

So, bevor ich zuschlage muss ich eine letzte Unklarheit beseitigen (lassen): Warum ist bei der KBT Pure mit Alucase auf jeder Webseite das gleiche Gewicht angegeben wie bei denen mit Plastikgehäuse?

Sowohl auf deren eigener Webseite, als auch auf der Seite vom großen Fluss. Liegts daran wie ich denke, der große Fluss bezieht die Angabe selbst einfach nur von der KBT Seite und die pflegen die nicht genug?

Und zu guter Letzt: Kann es sich lohnen die 15,- mehr auszugeben und das Ding über Amazon zu bestellen? (Ganz abgesehen davon, dass bisher eine Bestellung über die KBT Seite gar nicht möglich war)

EDIT: Was solls, habs über amazon bestellt, die kriegen ihre Webseite nicht so hin, dass man bestellen kann. Das mit dem Gewicht ist ja letztlich völlig egal, denn es muss ja schwerer sein dadurch, also blöde Frage eigentlich :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:
Der Preis ist aber auch mal ne Ansage mit 2 Tastensets. So langsam werden die Tastaturen also wirklich billig ^^

"Drüben" soll die aber auch nur 25-30€ kosten.

usopia schrieb:
*Hier hab ich noch eine TKL gefunden, scheinen Fake-Reds verbaut zu sein. Preis müßte bei knapp 60,-€ liegen inkl. Versand.
Ich seh gerade, ist kein Standard-TKL-Layout.

Auch die soll "drüben" nur 25-30€ kosten, nette Spanne.

...ja aber zu den 25,- bis 30,- € kommen sicher noch Versandkosten hinzu? und bei der G600 ist glaub ich kein zweites Kappenset dabei. Aber egal, ist sowieso müßig bzw. sinnlos, Preise aus Asien mit denen von hier zu vergleichen.

HongKong Fui schrieb:
...Warum ist bei der KBT Pure mit Alucase auf jeder Webseite das gleiche Gewicht angegeben wie bei denen mit Plastikgehäuse?
[...]
Es könnte natürlich zufällig so sein, daß beide gleich viel wiegen aber das ist eher unlogisch. Ich denke einfach, die haben nicht großartig nochmal nachgewogen und einfach die Angaben übernommen.

* sag mal ab wo wurde denn dein Bestellvorgang abgebrochen? Habe eben mal eine Bestellung eingeleitet und bin bis zum letzten Schritt gekommen, hätte nur noch absenden drücken müssen.

Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
hätte nur noch absenden drücken müssen.

Kannst ruhig absenden, das ist nämlich genau das, was Dich dann zu der Meldung: "Your shopping cart is empty" leitet.

Sonst hätte ich schon rund 15 Pure pro auf dem Versandweg und 2 Pure im Alucase :D

Mag natürlich sein, dass die das irgendwann beheben, aber vorgestern wie gesagt gings noch nicht und ich hab es seit die Pure pro im DE Layout erhältlich ist täglich probiert.

EDIT: Aber yay, gerade eine mail von amazon erhalten: Meine Pure im Alucase wurde soeben verschickt.. wohoo, da freue ich mich bisher echt am meisten drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben