Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhm, ISO-Layout (105 Keys) im Dropdown auswählen - danach rechts auf "Reset Designs", nach unten scrollen und bei "German" auf 'Load' klicken. ;)

(Im Moment aber nicht verfügbar, da sollte doch demnächst eh die V2 kommen, oder?)

PS: Ich glaube ich bräuchte 6 Wochen bevor ich mich da auf ein Design festlegen könnte :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@aRkedos

Genau.

Würde aber zur gravierten Version von WASD raten. Die eingebrannte Laserung ist meinerseits nicht zu empfehlen. Färbt sich relativ schnell ab.

Achja, und die ISO WASD 1 Version ist out of stock. Müsstest auf die V2 warten. Die ist dann allerdings tenkeyless. Also fällt dann wohl raus.

Zuletzt bearbeitet:
aso ja gut man könnte ja auch das 104er US layout nehmen und umbeschriften. Hauptunterschied ist ja auch nur die kleinere return taste.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der CM Storm Quickfire Rapid?

Wird in der selben Fabrik hergestellt wie die Filco`s und soll von der Qualität her sehr gut sein.
Die Filco TKL ist mir mit 170€ deutlich zu teuer, die Rapid kostet nur ~80€.

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Dies wird zugleich auch meine erste sein. :)
Momentan gurke ich mit einer in die Jahre gekommenen G15-Refresh rum.

Ins Auge gefasst habe ich die Corsair Vengeance K70 und die Roccat Ryos. Da ich jedoch meine Finger immer auf den Tasten lasse und auch halbwegs viel schreibe, habe ich Angst mich zu oft zu vertippen bzw. wenn meine Finger aufliegen ich öfters mal eine Taste aktiviere obwohl ich das nicht will. :(

Bei der Roccat finde ich eigentlich nur die Daumentasten unter der Spacetaste genial. Habe mich aber auch noch nicht wirklich über sie informiert.

Bei der K70 gefällt mir so ziemlich alles bis auf die Reds. Ich denke das ich mit Blues oder Browns besser zurecht kommen werde. Ist da was in Planung?

Von der Ausstattung kann man sich gut an der K70 orientieren. 100% Standard Form, Tasten (Hintergrund) Beleuchtung, eventuell full Anti-Ghosting, Multimediatasten sehr gerne über die F-Tasten geregelt. USB und so ein Schnickschnack brauch ich nicht.

Gibt es da gute Alternativen oder soll ich erst mal die Reds testen und vllt. gefällt es mir ja? :)
Oder kann man bei der K70 die Switches tauschen?

Preisbereich stell ich mir mal mit 150€ vor.

Kiwl schrieb:
Die kannst du jedenfalls bedenkenlos nehmen. Habe die selbst (Blacks) und die ist ja generell sehr verbreitet. Gibts nichts Negatives zu sagen, bis auf die Beschriftung evtl. aber das ist Geschmackssache und läßt sich dank Standardlayout leicht ändern. ;).

@f1n3:
Würde dir empfehlen einfach mal die Reds zu testen. Die Schalter sind meiner Meinung nach bei weitem nicht so leichtgängig wie das immer dargestellt wird.
Mir ist zumindest noch nie passiert dass ich eine Taste durch faules Auflegen meiner Finger aktiviert habe. Wenn ich darauf schlafe mit meinem Kopf, dann hab ich natürlich ein paar ausgelöst.

Alternativ wären bei dir vermutlich die üblichen verdächtigen von QPAD oder so, aber wenn dir das Design der K70 gefällt dann wird es schon schwer was in die Richtung zu finden. Daher erstmal Reds testen und dann schauen ob du damit klar kommst. Im schlimmsten Fall, wie immer: Federn tauschen und Blacks draus machen ;)

Gibts nichts Negatives zu sagen, bis auf die Beschriftung evtl. aber das ist Geschmackssache und läßt sich dank Standardlayout leicht ändern.

Ja, andere Keycaps kommen auf jedenfall irgendwann mal drauf. Der Schriftzug über den Pfeiltasten und das Logo zwischen Escape und F1 hätten sie sich auch sparen können. Dafür spart man sich halt fast die Hälfte gegenüber der Filco. Da kann ich dann damit leben. :P

Hab irgendwo eine selbst lackierte Rapid gesehen mit neuen Keycaps, sieht richtig edel aus. :P

Aktuell habe ich ja die 7G mit MX Blacks, die nimmt mir aber auf dem Schreibtisch zu viel Platz weg.
Morgen guck ich mal in den Saturn in der Nähe und drück mal auf der BlackWidow rum. Ich weiß noch nicht, obs Blues oder Reds werden.

Kiwl schrieb:

Super Teil.
Langzeitqualität kann natürlich noch keiner beurteilen, das Ding macht aber einen sehr soliden Eindruck.
Hab sie bei der Caseking Aktion für 50€ geordert, das P/L ist meiner Meinung nach ungeschlagen für ne ISO aus DE.

Einziger Nachteil: keine Schalterwahl.

Kiwl schrieb:
Hab irgendwo eine selbst lackierte Rapid gesehen mit neuen Keycaps, sieht richtig edel aus. :P

Ich finde das graue Gehäuse auch schon sehr ansprechend, vor allem weiß das nicht viele Tastauren (überhaupt?) haben.

Aber bin auch schon sehr gespannt wie das rote und das weiße Gehäuse sind die ich bei dem GH GB geordert habe. :)

Labtec schrieb:
Ich hab die Tastatur ebenfalls, gabs vor 1-2 Monaten bei Caseking für 50€.
ei jo, genau bei dem Teil konnte ich auch nicht widerstehen. ;) Keine Logos mehr auf der Oberseite.

Richtig geil ohne Logos, aber es ist die Version mit MX Blacks.
Ich will MX Reds oder Blues, welche weiß ich morgen wenn ich im Saturn an der Razer BlackWidow getippt habe. :P

Bei den Bildern von der Version mit MX Reds sind die aber immer noch drauf. http://www.caseking.de/shop/catalog...orm-Quick-Fire-Rapid-RED-Tastatur::20291.html

Die Version mit Blues scheints auch nirgends zu geben. Weder im CM EU Store noch auf Geizhals finde ich die Version mit MX Blues.

ich glaube die Rapid mit Blues gab/gibt es nur in ANSI bzw. nicht im De-Layout. Ob die Version mit Reds noch Logos obendrauf hat, weiß ich leider auch nicht sicher. So ziemlich der einzige Shop, der eigene und "realistische" Bilder nutzt, ist Caseking. Bei allen anderen Händlern sieht man meist immer nur die Standard-Pics der US-Version abgebildet.

Jau find sie mit Blues nur im US Layout. ._.

Na toll, wenn mir die Blues zusagen muss ich weiter suchen.

Vllt ne Filco TKL mit Browns, fehlt ja nur das klicken aber 170€....:heul:

Die Ducky Shine 2 bei GetDigital ist auch schick, aber nicht TKL und 150 Euro.

Die TKL mit Blues gibt´s nicht in DE/AT.

Bei Keybordco kostet sie 246 Pfund also ~310 Euro mit Versand nach Österreich.

Getdigital hat nur die normale Filco mit Blues, nicht die TKL.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben