Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Dies wird zugleich auch meine erste sein.
Momentan gurke ich mit einer in die Jahre gekommenen G15-Refresh rum.
Ins Auge gefasst habe ich die Corsair Vengeance K70 und die Roccat Ryos. Da ich jedoch meine Finger immer auf den Tasten lasse und auch halbwegs viel schreibe, habe ich Angst mich zu oft zu vertippen bzw. wenn meine Finger aufliegen ich öfters mal eine Taste aktiviere obwohl ich das nicht will.
Bei der Roccat finde ich eigentlich nur die Daumentasten unter der Spacetaste genial. Habe mich aber auch noch nicht wirklich über sie informiert.
Bei der K70 gefällt mir so ziemlich alles bis auf die Reds. Ich denke das ich mit Blues oder Browns besser zurecht kommen werde. Ist da was in Planung?
Von der Ausstattung kann man sich gut an der K70 orientieren. 100% Standard Form, Tasten (Hintergrund) Beleuchtung, eventuell full Anti-Ghosting, Multimediatasten sehr gerne über die F-Tasten geregelt. USB und so ein Schnickschnack brauch ich nicht.
Gibt es da gute Alternativen oder soll ich erst mal die Reds testen und vllt. gefällt es mir ja?
Oder kann man bei der K70 die Switches tauschen?
Preisbereich stell ich mir mal mit 150€ vor.