Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
multipla
Lt. Commander
Kiwl schrieb:Die TKL mit Blues gibt´s nicht in DE/AT.
Bei Keybordco kostet sie 246 Pfund also ~310 Euro mit Versand nach Österreich.
Getdigital hat nur die normale Filco mit Blues, nicht die TKL.
Was? 246 Pfund? Das stimmt nicht. Vielleicht hattest du ja zwei von denen im Warenkorb.
Es gibt auch die normale TKL mit deutschen Layout mit MX Blues, kostet inklusive Versand und Steuern £128.70, also 150€.
Hier ist die Tastatur
L
Labtec
Gast
Kiwl
Ensign
Ups.
Wäre ne Überlegung wert.
Gibt ja sogar die normale TKL mit MX Blues.
http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=814
Wäre ne Überlegung wert.
Gibt ja sogar die normale TKL mit MX Blues.
http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=814
Keine Ahnung wie ihr alle immer auf diese horrende Preise kommt, aber eine Filco TKL mit Blues von KeyboardCo nach Österreich kostet 128,70 GBP, also ca. 150,01 €...
//Ah, hätte mal beachten sollen, dass es noch eine weitere Seite im Thread gibt^^
//Ah, hätte mal beachten sollen, dass es noch eine weitere Seite im Thread gibt^^
Guten Morgen allerseits,
spiele seit ein paar Monaten mit dem Gedanken mir eine mechanische Tastatur zuzulegen,
habe aber noch nicht so wirklich die Ahnung, welche Switches ich nehmen soll.
Die einzigen die ich bislang antesten konnte waren die MX Blues, und zwar in der Razer
Black Widow. Da ich aber momentan selber eine Razer Lycosa habe, die wahrscheinlich
grauenhafteste Dreckstastatur, die ich jemals in die Finger gekriegt habe, hege ich
wohl verständlicherweise einen gewissen Groll gegen Razer. Gibt es da bekannte Probleme
mit dem guten Teil? (Meine Funktioniert gerne mal überhaupt nicht, meistens mitten im Satz/Spiel)
Die ganzen Boards, die momentan so per Amazon etc in meiner Preisklasse, also um 100€ auf
dem Markt sind, sind die "CM Storm QuickFire" Produkte. Sei es jetzt die TKL Variante "Rapid", die
(gefühlte) 90% "TK" oder die 100% "Pro". Jede davon gefällt mir bis auf eine Kleinigkeit, die mir einfach nicht
aus dem Kopf gehen will: Es gibt die Dinger nur mit MX Red/Black Switches.
Da ich mich mit diesen absolut gar nicht auskenne, habe ich ein wenig... Respekt vor einem Kauf.
Was ich grundsätzlich mit dem Teil machen wollen würde ist spielen, da gehts von CoD, CS, bis hin
zu LoL und Starcraft. Ich wollte nur gerne wissen, ob die Reds wirklich so gute Gaming-Switches sind, wie sie
immer beworben werden. Denn so eine CM Storm würde mir schon echt gut gefallen, würde wahrscheinlich
aus persönlicher Präferenz die Pro kaufen, einfach weil ich solche Klötze auf meinem Schreibtisch gewöhnt bin.
Würde mich freuen wenn ihr kurz erläutern könntet, welcher Switch für mich wohl am besten wäre, viel zocken,
wenig schreiben.
spiele seit ein paar Monaten mit dem Gedanken mir eine mechanische Tastatur zuzulegen,
habe aber noch nicht so wirklich die Ahnung, welche Switches ich nehmen soll.
Die einzigen die ich bislang antesten konnte waren die MX Blues, und zwar in der Razer
Black Widow. Da ich aber momentan selber eine Razer Lycosa habe, die wahrscheinlich
grauenhafteste Dreckstastatur, die ich jemals in die Finger gekriegt habe, hege ich
wohl verständlicherweise einen gewissen Groll gegen Razer. Gibt es da bekannte Probleme
mit dem guten Teil? (Meine Funktioniert gerne mal überhaupt nicht, meistens mitten im Satz/Spiel)
Die ganzen Boards, die momentan so per Amazon etc in meiner Preisklasse, also um 100€ auf
dem Markt sind, sind die "CM Storm QuickFire" Produkte. Sei es jetzt die TKL Variante "Rapid", die
(gefühlte) 90% "TK" oder die 100% "Pro". Jede davon gefällt mir bis auf eine Kleinigkeit, die mir einfach nicht
aus dem Kopf gehen will: Es gibt die Dinger nur mit MX Red/Black Switches.
Da ich mich mit diesen absolut gar nicht auskenne, habe ich ein wenig... Respekt vor einem Kauf.
Was ich grundsätzlich mit dem Teil machen wollen würde ist spielen, da gehts von CoD, CS, bis hin
zu LoL und Starcraft. Ich wollte nur gerne wissen, ob die Reds wirklich so gute Gaming-Switches sind, wie sie
immer beworben werden. Denn so eine CM Storm würde mir schon echt gut gefallen, würde wahrscheinlich
aus persönlicher Präferenz die Pro kaufen, einfach weil ich solche Klötze auf meinem Schreibtisch gewöhnt bin.
Würde mich freuen wenn ihr kurz erläutern könntet, welcher Switch für mich wohl am besten wäre, viel zocken,
wenig schreiben.
Magl
Langzeitbelichter
Kiwl schrieb:Die Version mit Blues scheints auch nirgends zu geben. Weder im CM EU Store noch auf Geizhals finde ich die Version mit MX Blues.
Kiwl schrieb:Jau find sie mit Blues nur im US Layout. ._.
Na toll, wenn mir die Blues zusagen muss ich weiter suchen.
Vllt ne Filco TKL mit Browns, fehlt ja nur das klicken aber 170€....
das ist genau mein Problem .. seit Wochen suche ich eine ISO DE mit Blues und TKL. Außer Filco und Ducky nordic gibts nichts... gar nichts. Eigentlich will ich noch ein weisses Gehäuse.. aber das kann man komplett vergessen.
Warten, suchen und hoffen....
r3m4
Commodore
@Leftyx:
Geh einfach mal weg von deiner Denke wofür du den Switch haben willst und schau nach deinen persönlichen Vorlieben:
-Drückst du gerne eine Taste ohne großen Druckpunkt und das sehr leicht? = RED
-Druckst du die Taste gerne ohne Druckpunkt willst aber deutlich spürbaren Wiederstand? = Black
-Willst du absolut merken wann die Taste gedrückt wurde und nimmst dafür ein wenig Lautstärke in Kauf? = Blue
-Willst du nur ein wenig Feedback beim Druck auf die Taste und leicht sollte sie auch gehen? = Brown
Willst du irgendwelche Anforderungen dazwischen musst du es nur sagen und wir erklären dir wie du dir es zusammenstellen kannst
Geh einfach mal weg von deiner Denke wofür du den Switch haben willst und schau nach deinen persönlichen Vorlieben:
-Druckst du die Taste gerne ohne Druckpunkt willst aber deutlich spürbaren Wiederstand? = Black
-Willst du absolut merken wann die Taste gedrückt wurde und nimmst dafür ein wenig Lautstärke in Kauf? = Blue
-Willst du nur ein wenig Feedback beim Druck auf die Taste und leicht sollte sie auch gehen? = Brown
Willst du irgendwelche Anforderungen dazwischen musst du es nur sagen und wir erklären dir wie du dir es zusammenstellen kannst
Wodus
Cadet 2nd Year
r3m4 schrieb:@Leftyx:
Ich stehe vor einem ähnlichem Problem wie Leftyx.
Das Problem an deinem vorgehen ist, nicht zu wissen, ob man gerne Tasten ohne Druckpunkt drückt zb.
Die 2 min Rumgeier auf der Razer im Saturn reichen da nicht, um zu entscheiden, obs Black oder Blue Switches werden sollen.
In meinem Falle, ich spiele viele League (MOBA) und liebäugele mit einer Ducky 2. Nur 150 € um am Ende evtl den Falschen Switch zu kaufen ist nich so leicht.
Bei mir wäre es MX Brown vs MX Black und meine Erfahrung sind 3 Jahre Sidewinder X4 also non-mechanisch.
Da jetzt aus dem blauen nach Vorlieben zu gehen, die man eigentlich nicht wirklich einschätzen kann, ist schwer =/
Kiwl
Ensign
Magl schrieb:das ist genau mein Problem .. seit Wochen suche ich eine ISO DE mit Blues und TKL. Außer Filco und Ducky nordic gibts nichts... gar nichts. Eigentlich will ich noch ein weisses Gehäuse.. aber das kann man komplett vergessen.
Warten, suchen und hoffen....
Jau die Filco TKL wäre ne gute, aber 150 Euro teure Alternative.
Magl
Langzeitbelichter
Jungs, wenn ihr nicht wißt, was für Euch der beste Schalter ist.. das kann man nicht im Forum klären..
Ihr MÜSST testen. Entweder gebrauchte bei ebay kaufen und testen.. oder eben neu kaufen und wieder zurückgeben.. oder mehrere kaufen Da hilft alles nix. Die Schalter sind zu verschieden.
Ich z.b. bin / war immer Anhänger des Brown. Aber mittlerweile hab ich in der Arbeit auch eine mit Red.
Die nächste die ich hole wird mit Blues.. weil das Klack- Gefühl einfach saugeil ist. Nur die Blacks mag ich immer weniger.. sind mir wohl etwas zu schwergängig.
Ihr MÜSST testen. Entweder gebrauchte bei ebay kaufen und testen.. oder eben neu kaufen und wieder zurückgeben.. oder mehrere kaufen Da hilft alles nix. Die Schalter sind zu verschieden.
Ich z.b. bin / war immer Anhänger des Brown. Aber mittlerweile hab ich in der Arbeit auch eine mit Red.
Die nächste die ich hole wird mit Blues.. weil das Klack- Gefühl einfach saugeil ist. Nur die Blacks mag ich immer weniger.. sind mir wohl etwas zu schwergängig.
Wodus
Cadet 2nd Year
Magl schrieb:Jungs, wenn ihr nicht wißt, was für Euch der beste Schalter ist.. das kann man nicht im Forum klären..
Das ist klar. Ich wollte ja nur auf den Umstand hinweisen, dass es nicht so leicht ist, ohne Testen seine Vorlieben zu definieren.
Dann habe ich in München zb auch noch keinen Händler ausfindig gemacht, bei dem man mal testen kann und ich bin eigentlich kein Freund von "ich bestell mal für 500 mack keyboards und schicke 3 zurück".
2 Ducky shines wären ja mal locker 300 euro die man da vorstrecken muss.
Mir ist aber schon bewusst, dass man die Entscheidung selbst treffen muss. No worries
Selas
Commander
Schade das man bei WASD auf V2 warten muss. Die neue Roccat Ryos scheint aber auch sehr interessant, auch wenn die nun auch schon seit März auf sich warten lässt. Wenn die ordentlich verarbeitet ist, wäre die teurere der drei Ryos Versionen echt eine Überlegung wert, da man sie ja als MX Red, Black, Blue oder Brown bekommt. Zumindest ich frage mich immer, warum so viele Mecha's ausschließlich mit Red's bzw. Blacks auf den Markt kommen und warum das angeblich die "Gamer-Schalter" sind (auf Red's bezogen).
Rookey
Cadet 3rd Year
Wodus schrieb:Ich stehe vor einem ähnlichem Problem wie Leftyx.
Das Problem an deinem vorgehen ist, nicht zu wissen, ob man gerne Tasten ohne Druckpunkt drückt zb.
Die 2 min Rumgeier auf der Razer im Saturn reichen da nicht, um zu entscheiden, obs Black oder Blue Switches werden sollen.
In meinem Falle, ich spiele viele League (MOBA) und liebäugele mit einer Ducky 2. Nur 150 € um am Ende evtl den Falschen Switch zu kaufen ist nich so leicht.
Bei mir wäre es MX Brown vs MX Black und meine Erfahrung sind 3 Jahre Sidewinder X4 also non-mechanisch.
Da jetzt aus dem blauen nach Vorlieben zu gehen, die man eigentlich nicht wirklich einschätzen kann, ist schwer =/
Kauf sie dir doch einfach mit beiden switches, tipp einen Tag drauf und schick dann die, die du nicht nagst zurück.
Bei getdigital geht das doch noch 4 Wochen nach Kauf
habe nun gerade eben endlich bei caseking eine cmstorm qf tk mit red/brown switches sowie eine cmstorm qf rapid mit black switches bestellt, um nun endlich die switchfrage zu klären. und wenn mir die qf tk gefällt, dann behalte ich sie einfach, denke ich. eine der mechas kommt aber leider erst wieder am 15.07 wieder rein, also dauert noch ne weile bis alles verschickt und getestet wurde. in der zeit bitte ich nochmal alle experten hier, mechas mit beleuchtung und tkl formfaktor aufzulisten, ansi oder iso layout spielt dabei keine rolle, hauptsache dedizierte f-key row is vorhanden (75%).
bekannt sind mir:
- Cooler Master Storm Quickfire TK
- Deck 82 (Ice) Keyboard
- ( Ducky DK9087 Shine II TKL Keyboard )- wird nicht mehr hergestellt?
- ( Ducky Year of the Dragon Keyboard )- wird nicht mehr hergestellt?
- Keycool 84-/87-Key Keyboard
- ( Noppoo Choc Mini Led ) - mmn (noch) nicht verfügbar
- TG3 BL82
- Vortex KBT RACE
- ( WASD V2 Code Keyboard ) - mmn (noch) nicht verfügbar/nur mit mx clears
... in alphabetischer reihenfolge ^^
bleibt also nicht mehr allzu viel übrig, wenn man die umklammerten mechas weglässt. eigentlich bleiben ausser der keycool 87 nur die, die ich vorher sowieso schon genauer im fokus hatte (wer sich erinnert). also soweit nichts neues. warum gibt es keine mechas im tkl format von maxkeyboard, wo man die farbe jeder einzelnen led bestimmen kann ...
@Magl: wir haben den selben KH + KHV
aus nem anderen thread, zum kürzlich erschienen Test der Ducky Shine II:
wird es auch eine shine III TKL Led variante geben? wenn ja wann, bitte mit quelle mit angeben.
was erscheint generell demnächst im tkl mecha bereich?
hab was neues, hat jmd schon erfahrungen damit gemacht?
Armaggeddon Black Hornet MKA-3
danke im vorraus
bekannt sind mir:
- Cooler Master Storm Quickfire TK
- Deck 82 (Ice) Keyboard
- ( Ducky DK9087 Shine II TKL Keyboard )- wird nicht mehr hergestellt?
- ( Ducky Year of the Dragon Keyboard )- wird nicht mehr hergestellt?
- Keycool 84-/87-Key Keyboard
- ( Noppoo Choc Mini Led ) - mmn (noch) nicht verfügbar
- TG3 BL82
- Vortex KBT RACE
- ( WASD V2 Code Keyboard ) - mmn (noch) nicht verfügbar/nur mit mx clears
... in alphabetischer reihenfolge ^^
bleibt also nicht mehr allzu viel übrig, wenn man die umklammerten mechas weglässt. eigentlich bleiben ausser der keycool 87 nur die, die ich vorher sowieso schon genauer im fokus hatte (wer sich erinnert). also soweit nichts neues. warum gibt es keine mechas im tkl format von maxkeyboard, wo man die farbe jeder einzelnen led bestimmen kann ...
@Magl: wir haben den selben KH + KHV
aus nem anderen thread, zum kürzlich erschienen Test der Ducky Shine II:
DMorpheus schrieb:@Topic: Ein schöner Test. Bis auf die Anordnung der FN+Multimediatasten ist sie für mich auch fast Perfekt. Wenn die Shine 3 erscheint werde ich mir mit Sicherheit auch eine Ducky zulegen.
wird es auch eine shine III TKL Led variante geben? wenn ja wann, bitte mit quelle mit angeben.
was erscheint generell demnächst im tkl mecha bereich?
hab was neues, hat jmd schon erfahrungen damit gemacht?
Armaggeddon Black Hornet MKA-3
danke im vorraus
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.