Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mist das mit den Blacks hatte ich nach dem lesen des Textes schon wieder vergessen, dann fällt die Corsair natürlich raus!

Meine Schuld, ist (mal wieder) ein Roman geworden xD

Eigentlich sollte es zu diesem Preis unmöglich sein, die Verarbeitung der Raptor K1 zu untertreffen. Sicher, das Tippgefühl ist, schon schalterbedingt, sehr gut, von Verwindungssteifigkeit kann aber keine Rede sein ...

Eine Handballenauflage kann ich notfalls auch separat auftreiben. Zumal ich jetzt ewig keine hatte ... ^^

Von welchem OEM ist denn die G-Unit? Ist zwar leider nicht voll beleuchtet, erfüllt aber die meisten der anderen Kriterien (über die Optik kann man sich dann später Gedanken machen xD)

Laut diesem Thread ...

http://geekhack.org/index.php?topic=37861.0

... ist die Variante Meka G1 von Costar gefertigt. Trifft das auch auf die G-Unit zu? Ist ja eigentlich das Modell, das im Lineup über der G1 steht (?).

Und: Taugt die Mionix Zibal 60 was? Oder kommt da mal ein Nachfolger? Die QPAD MK-85 scheint mit Blacks erst ab 150 Euro aufzutreiben zu sein.

Und: Laut dem oben genannten Thread ist die Trigger von Cooler Master auch eine Costar O.o
Keine Ahnung, ob das stimmt. Besteht das Problem mit der Initialisierung immernoch oder gab es mal ein Firmware-Update? -.-

Zuletzt bearbeitet:
hy ihr. ich besitzen berreits das Filco Majestouch-2 mit "Browns" und wollte mir nun mal eine alternativ tastatur zulegen.

was ich gern hätte:
  • Beleuchtung
  • "reds" oder "blacks" (zocke im allgemeinen viel)
  • qualität
habe mir schon die verschiedenen QPads angesehen aber mein englisch scheint nicht gut genug zu sein um mich durch diverse englische tests zu schlagen ;)

geld spielt so gesehen keine rolle, nur würd ich gerne eine neuere tasta haben und keine die schon seit 5 jahren oder so drausen ist^^

oh sry vergessen^^ ja bitte.
ich komme nur mit qwertz zurrecht ;)

mediatasten sind übrigens kein muss wären aber toll.
habe mich vor 2 jahren ausführlich mit dem thema mech tasten beschäftigt und auch mehrere vorträge gehalten in meiner klasse darrüber, aber denek da hat sich doch n bissi was geändert in den letzten 2 jahren

Schon mal die Corsair K70 angesehen?
Hat Red Schalter, ein Aluminiumgehäuse (wahlweise schwarz oder "silber") und eine blaue Beleuchtung, die sich in drei Helligkeitstufen regulieren lässt.

sieht schon ganz gut aus, hatt jemand schon länger erfahrung mit der?
würd nur gern auch was ahben was gut aussieht^^

Die K70 ist erst seit wenigen Wochen verfügbar, wobei die Besitzer einer K60 bisher eigentlich auch recht zufrieden waren (für viele kam sie aber halt wegen der Mischbestückung nicht in Frage). Ich hab meine K70 auch noch nicht lange, bisher bin ich aber begeistert davon.

Wenn du schon eine Filco hast würde aber auch eine Ducky ganz gut daneben passen ;-)

Ich wollte eigentlich auch noch warten, bis sich der Preis der K70 etwas niedriger einpendelt, bin aber doch schwach geworden. Ich habe die seit gestern, konnte die also noch nicht ausgiebig testen. Bis jetzt gefällt sie mir aber sehr gut.

MX Red, derzeit gibts es auch keine andere Variante. Brown und Blue soll wohl noch kommen, aber nur bei der schwarzen.

Ich werd meine aber wohl noch auf ergo Clears umbauen, das erfordert aber ein vollständiges zerlegen inkl. auslöten... aber dann kann ich auch gleich noch die LEDs auf weiß wechseln ;-)

kannst du mir kurz sagen was ergo clears sind? mein wissen ist wie gesagt 2 jahre alt und der begriff sagt mir gar nix^^

ok danke werde mir denk ich die silberne k70 besorgen . schwarz zieht mir dann langsam doch zu viel staub an^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin damals von meiner Raptor Tastatur auf die CM Storm Trigger gewechselt und nach wie vor noch zufrieden. Ich selbst verwende eine externe Handballen auflage, irgendwie sind mir die auf Lan Partys immer abgebrochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben