Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Jesterfox
Legende
Der Hauptunterschied ist mal das Aussehen ;-) Ansonsten hat die K70 noch eine Programmierbare Beleuchtung, man kann sich also aussuchen nur bestimmte Tasten leuchten zu lassen. Beide Tatstaturen sind aber gute Teile, hab selber ja beide rumliegen ;-)
Rookey
Cadet 3rd Year
Hey ich hab ich mal über die cm storm quickfire rapid informiert. Die soll ziemlich gut sein, aber ich habe auch gelesen dass die alt taste kaputt ist..(auf amazon.Com) wisst ihr ob das stimmt und ob es auch bei anderen cm storm quickfire Tastaturen passiert?
Rookey
Cadet 3rd Year
Ach so, dann ist ja alles in Ordnung. Danke
Edit: sollte ich dann lieber noch warten, das Keyboard zu holen? Weil die negativen Rezensionen zu dem Problem alle von 2013 sind.
http://www.amazon.com/gp/aw/d/B007VDLVD4/ref=mp_s_a_1_2?qid=1371400083&sr=8-2&pi=SL75
Edit: sollte ich dann lieber noch warten, das Keyboard zu holen? Weil die negativen Rezensionen zu dem Problem alle von 2013 sind.
http://www.amazon.com/gp/aw/d/B007VDLVD4/ref=mp_s_a_1_2?qid=1371400083&sr=8-2&pi=SL75
Zuletzt bearbeitet:
Kiwl
Ensign
Hab mir auch ne Quickfire Rapid bestellt.
Mal gucken ob ich auch diese Probleme hab. Aber die Leute auf amazon.com haben ja alle die Version mit US Layout. Vllt gibts die Probleme im DE Layout nicht.
Ich hab bei dem Shop 1 Jahr Bring-In Garantie deshalb wär es zwar schade aber nicht so tragisch. Pack ich halt die 7G wieder auf den Tisch.
Mal gucken ob ich auch diese Probleme hab. Aber die Leute auf amazon.com haben ja alle die Version mit US Layout. Vllt gibts die Probleme im DE Layout nicht.
Ich hab bei dem Shop 1 Jahr Bring-In Garantie deshalb wär es zwar schade aber nicht so tragisch. Pack ich halt die 7G wieder auf den Tisch.
Hab jetzt auch keine Lust mehr auf meine Logitech-Tastatur und will mir auch eine mechanische zulegen, da meine an jeder taste einen anderen Druckpunkt hat und ich auf größere Tasten wirklich "draufhämmern" muss. Leider konnt ich die verschieden Schalter noch nicht ausprobieren, aber die Browns könnten mir gefallen. Ansonsten:
- möglischst günstig >100€ oder noch weniger
- egal ob TK oder nicht
- Browns
- schlicht
- F-Tasten
- Keine wackelnden Tasten
- Pfeiltasten in normaler Größe und Position
- DE-Layout
- Am besten in DE bestellbar
Benutzen würd ich sie für alles, Schwerpunkt schreiben und manchmal auch zocken
Tut mir leid, wenn das so in der Art schonmal gefragt wurde, aber ich hab jetzt echt keine Lust die 57 Seiten durchzulesen.
P.S: Sofort lieferbar muss sie auch noch sein
- möglischst günstig >100€ oder noch weniger
- egal ob TK oder nicht
- Browns
- schlicht
- F-Tasten
- Keine wackelnden Tasten
- Pfeiltasten in normaler Größe und Position
- DE-Layout
- Am besten in DE bestellbar
Benutzen würd ich sie für alles, Schwerpunkt schreiben und manchmal auch zocken
Tut mir leid, wenn das so in der Art schonmal gefragt wurde, aber ich hab jetzt echt keine Lust die 57 Seiten durchzulesen.
P.S: Sofort lieferbar muss sie auch noch sein
Zuletzt bearbeitet:
Rookey
Cadet 3rd Year
Die zowie celeritas vllt... http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004HGE6F8/ref=mp_s_a_1_1?qid=1371413110&sr=8-1&pi=SL75
Oder eine Leopold. die kostet nur 100€ und ist super verarbeitet http://www.getdigital.de/products/Leopold_Tastatur
Und qpad Modelle (mk50 für Ca 85€), falls dir das Gehäuse schlicht genug ist.
Oder eine Leopold. die kostet nur 100€ und ist super verarbeitet http://www.getdigital.de/products/Leopold_Tastatur
Und qpad Modelle (mk50 für Ca 85€), falls dir das Gehäuse schlicht genug ist.
Die Leopold und die mk50 sehen nicht schlecht aus, aber ich finde keinen Shop, wo die qpad in Browns lieferbar ist.
Wie siehts mit den Cherry-Tastaturen aus, sehen zwar ein bisschen pekig aus, aber egal.
Die Leopold Tastatur sieht wiegesagt auch nicht schelcht aus, aber 100€ ist obere Grenze....
Wie siehts mit den Cherry-Tastaturen aus, sehen zwar ein bisschen pekig aus, aber egal.
Die Leopold Tastatur sieht wiegesagt auch nicht schelcht aus, aber 100€ ist obere Grenze....
Jesterfox
Legende
Die Cherry G80 hat halt nur 2kro und es gibt keine mit Browns (außer ein paar Exoten die man nur gebraucht noch bekommt). Die Softdruckpunkt-Version (LQCDE) hat MX Clear. Insgesamt kommen die inzwischen auch etwas "windig" daher, das Gehäuse macht keinen so stabilen Eindruck mehr wie früher und sie haben auch keine Metallplatte verbaut wie die meisten anderen Mechas. Als Arbeitsgerät aber durchaus trotzdem brauchbar.
r3m4
Commodore
Glaube, dass es sonst in deinem Budget eng wird. Vielleicht ist die G710+ noch eine Alternative, wenn du die in einer Aktion vielleicht günstig schießen kannst.
Ist gebraucht eine Alternative? Was meinst du genau mit den Pfeiltasten und der Position? Schau dir mal die G80-1800 an, die ist meiner Meinung nach gut verarbeitet, günstig zu bekommen und kann super einfach selbst auf Browns umgebaut werden. Da muss nichts gelötet werden.
Das Layout fand ich zum arbeiten auch immer klasse. Beim spielen hat allerdings die kleine Alt Taste bei LoL manchmal gestört, da man die recht oft braucht im Spiel. Bei ebaY bekommst die Dinger aber schon für 20€ hinterhergeworfen, allerdings gebraucht. Da machst eigentlich nicht viel falsch.
Ist gebraucht eine Alternative? Was meinst du genau mit den Pfeiltasten und der Position? Schau dir mal die G80-1800 an, die ist meiner Meinung nach gut verarbeitet, günstig zu bekommen und kann super einfach selbst auf Browns umgebaut werden. Da muss nichts gelötet werden.
Das Layout fand ich zum arbeiten auch immer klasse. Beim spielen hat allerdings die kleine Alt Taste bei LoL manchmal gestört, da man die recht oft braucht im Spiel. Bei ebaY bekommst die Dinger aber schon für 20€ hinterhergeworfen, allerdings gebraucht. Da machst eigentlich nicht viel falsch.
akuji13
Rear Admiral
Larve74 schrieb:http://www.roccat.org/Products/Gaming-Keyboards/ROCCAT-Ryos-MK-Pro/
Diese werde ich mir bestellen, kommt wahrscheinlich im August raus, ist halt eine Gamer-Tastatur. Cherrys sind rot, blau, braun u. schwarze lieferbar. Und sie sieht nicht so bieder aus. Bei manchen Modellen fühlt man sich in die 90-er zurückversetzt.
Im August? Na das wäre was, Roccat ist ja noch übler als Ducky was sowas angeht.
Weiß gar nicht wie lange ich auf diese Tastatur schon warte...blöd nur für Roccat, das sich mein Geschmack inzwischen völlig gedreht hat.
Und nach langen, leidvollen Erfahrungen mit Roccat würde ich persönlich sowieso erst mit einem Kauf warten.
Crunch schrieb:- Keine wackelnden Tasten
Also keine Tastatur mit Cherry MX.
Zuletzt bearbeitet:
r3m4
Commodore
Ich hab heute mein HHKB vergessen und muss auf einer Lenovo Rubberdome schreiben. Im Gegensatz dazu sind die MX-Schalter bombenfest -_-
Ansonsten muss ich aber akuji zustimmen, die wirkliche Festigkeit wirst du mit MX Schaltern nicht erreichen, da muss man damit leben. Im Cherry Profil geht es da noch besser als im OEM Profil. Die Höhe trägt nochmal dazu bei, dass es einem ein wenig wackliger vorkommt.
Ansonsten muss ich aber akuji zustimmen, die wirkliche Festigkeit wirst du mit MX Schaltern nicht erreichen, da muss man damit leben. Im Cherry Profil geht es da noch besser als im OEM Profil. Die Höhe trägt nochmal dazu bei, dass es einem ein wenig wackliger vorkommt.
akuji13
Rear Admiral
Nach dem Leo Umbau kann ich sagen:
Wenn man eine Tastatur hat bei der die Platte sehr passgenau in Sachen Schalter gearbeitet ist und die Schalter gestickert wurden, ist es deutlich besser und erreicht (für mich) beinahe einen Topre.
Allerdings ist das mit dem Schalter-Spiel immer so eine Sache:
Nicht jeder merkt das oder unterschiedlich stark, nicht alle stört das.
Wenn man eine Tastatur hat bei der die Platte sehr passgenau in Sachen Schalter gearbeitet ist und die Schalter gestickert wurden, ist es deutlich besser und erreicht (für mich) beinahe einen Topre.
Allerdings ist das mit dem Schalter-Spiel immer so eine Sache:
Nicht jeder merkt das oder unterschiedlich stark, nicht alle stört das.
Zuletzt bearbeitet:
r3m4
Commodore
Das muss ja auch nicht störend sein. Bei meiner G80-1800, die jetzt schon zum Teil gestickert ist empfinde ich das auch nicht so schlimm. Glaube die Platte macht da gar nicht sooo viel aus wie man vermutet.
Die Platte macht beim Klang mehr aus als bei der Stabilität. Der Anschlag wird mehr beeinflusst als das Seitenspiel. Hoffe das kommt grad rüber was ich damit ausdrücken will xD
HPE 87 komplett gestickert mit Platte auf leichte Blues umgebaut stellen für mich das Optimum der MX Schalter dar.
Die Platte macht beim Klang mehr aus als bei der Stabilität. Der Anschlag wird mehr beeinflusst als das Seitenspiel. Hoffe das kommt grad rüber was ich damit ausdrücken will xD
HPE 87 komplett gestickert mit Platte auf leichte Blues umgebaut stellen für mich das Optimum der MX Schalter dar.
akuji13
Rear Admiral
r3m4 schrieb:Glaube die Platte macht da gar nicht sooo viel aus wie man vermutet.
Mit Verlaub...du irrst.
Ich kann jetzt nicht sagen ob und wieviel man davon fühlt, aber es gibt Tastaturen da kann man den Schalter in der Platte selbst recht stark hin- und her bewegen, auf einer Filco oder Leo z. B. sitzen sie bombenfest.
Und da die seitliche Bewegung zwischen Schalter Ober+unterteil negativ ist, kann eine Bewegung des Schalters in der Platte nicht besser sein.
Zuletzt bearbeitet:
r3m4
Commodore
@akuji:
Also ich hab ja selbst einige Tastaturen mit Platte und habe da eben den Unterschied nicht so stark wahrgenommen.
Wenn der Schalter Spiel hat dann ist das PCB aber auch nicht sonderlich fest. Die PCB-mounted der Cherry bewegen sich ja schon ziemlich wenig, da würde ich mir dann von einer Filco o.ä. noch mehr erhoffen.
Bei der HPE sitzen die aber wirklich nicht soo fest in der Platte wie bei anderen Tastaturen. Glaube, dass da eben gespart werden musste wegen der Fertigungstoleranzen.
@Rookey:
Was meinst du mit dumm gelöst?
Also ich hab ja selbst einige Tastaturen mit Platte und habe da eben den Unterschied nicht so stark wahrgenommen.
Wenn der Schalter Spiel hat dann ist das PCB aber auch nicht sonderlich fest. Die PCB-mounted der Cherry bewegen sich ja schon ziemlich wenig, da würde ich mir dann von einer Filco o.ä. noch mehr erhoffen.
Bei der HPE sitzen die aber wirklich nicht soo fest in der Platte wie bei anderen Tastaturen. Glaube, dass da eben gespart werden musste wegen der Fertigungstoleranzen.
@Rookey:
Was meinst du mit dumm gelöst?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.