Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die QFR sieht auf den Bildern nach Costar Standardlayout aus, damit sollten eigentlich die meisten Keycap-Sets passen (evtl. kann ja jemand mehr dazu sagen, vor allem wegen der Leertaste). Schwierig wirds nur wenn es ISO und gar Deutsch sein soll... da gibts wenig Angebote. Die Kappen von WASD-Keyboards wären eine Möglichkeit. Das mit der LED wird aber wohl eher schwierig.

Frage zur CM Storm Trigger:

Hat Cooler Master die Probleme mit der langsamen Initialisierung bei schnell bootenden PCs irgendwann mal behoben? Per Firmware-Update etwa? Für BIOS / UEFI eine separate Tastatur zu benötigen, wäre wirklich ziemlich ärgerlich.

Hmm bei Keyboardcompany gibt´s ja auch noch die Filco Keycaps.
Die gibt´s aber nicht im DE Layout deshalb müsste ich Blank nehmen und das LED licht kommt auch nicht durch. :/

Was sich CM bei den Alien Zeichen gedacht hat -.-*
Immerhin ist auf den Windowstasten kein CM Storm Logo mehr drauf....

Ja, ISO ist leider ne Einschränkung wenn es um Kappen geht... ansonsten gäbs auch sowas:

http://www.vendio.com/stores/E-spor...s/kbc-104-kbc-semi-transparent-k/lid=19160792

Die hab ich momentan teilweise auf meiner K70 drauf, sieht schon genial aus ;-)

P1000183.jpg

und hier unbeleuchtet auf der NEO:

P1000111.jpg

Jesterfox schrieb:
Die QFR sieht auf den Bildern nach Costar Standardlayout aus, damit sollten eigentlich die meisten Keycap-Sets passen (evtl. kann ja jemand mehr dazu sagen, vor allem wegen der Leertaste).

Ist ein 08/15 Layout, die Leertaste sollte 6.25 sein.

Kiwl schrieb:
Die gibt´s aber nicht im DE Layout deshalb müsste ich Blank nehmen und das LED licht kommt auch nicht durch. :/

Ich habe auf meiner QFR alte Cherry Kappen in beige, da ist das Licht zumindest eingeschränkt sichtbar.

akuji13 schrieb:
Ich habe auf meiner QFR alte Cherry Kappen in beige, da ist das Licht zumindest eingeschränkt sichtbar.

Solche Caps hätte ich auch gerne, sieht schick aus.
Schade, dass Keyboardco keine Caps in weiß, grau oder beige hat.

Ein Set mit DyeSubs könnte ich dir bestimmt abtreten (muss zu Hause mal schauen ob ich eines übrig habe) und dazu könntest du ein moogle kit von WASD in rot kriegen. ;)

Alternativ besorgst du dir ein moogle kit in einer anderen Farbe.
http://keycapsdirect.com/marketplace.php

EDIT: Geil, ich sehe gerade das die jetzt auch ISO Sets haben! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du dafür haben willst. Zivildienst "Gehalt" lässt atm nicht viel zu. (Ja, in Österreich wird man noch Staatssklave)

Wär aber schon was feines ne. :S

Stinknormale weiß/grau/beige Kappen würden mir fürs erste aber schon reichen.

Schlimm diese Mecha Sucht..... °_°

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur gefragt, weil keine Kopie angelegt wurde, obwohl es das eig. sollte. :P

Nach vielen Nachforschungen: Die Ducky DK9087 Shine II (TKL) Modelle sind leider nirgendwo mehr lieferbar :'( Falls irgendwer nochn "Geheimtipp" hat wo's noch eine gibt, her damit.

Gibts irgend ne gute Alternative?

Requirements:
- Nach UK, DE oder CH lieferbar
- UK Layout (oder CH, aber kein DE, und ich möchte 'ne grosse Enter-Taste)
- Brown switches, oder evtl die leichtgängigsten linearen (muss mal die Farbe nachgucken)
- Tenkeyless
- Multimediatasten, LED's
- Nicht "höher" als die Ducky, je flacher desto besser

Die CM Storm TK:
- Hat LEDs (rot)
- Ist tkl (aber mit numpad... das ist so ein all in one ding :D aber auf jeden fall 75%)
- Ist nicht zu hoch
- Hat Multimediatasten
- Gibt es mit MX Browns
- Und gibt's in UK Layout.

Es ist zwar nicht bekannt, von welchem OEM die hergestellt wird, aber sie soll eine ganz gute Verarbeitung haben.

(Ich weiß allerdings jetzt nicht auf die Schnelle, wo man sie kaufen kann :/ )

Das ist die cm storm seite: http://www.cmstorm.com/en/products/keyboards/quickfiretk/

Zuletzt bearbeitet:
Wow die "Feature-Liste" von der CM Storm TK sieht ja echt nach ner guten Alternative zur Ducky aus!
Um ehrlich zu sein die Idee von diesem Numblock gefällt mir verdammt gut!

Auf Amazon UK steht da "Usually dispatched within 1 to 3 months." Oo WTF. Das Risiko würde ich dann wohl nicht eingehen und beim zweitgünstigsten Händler bestellen, sind dann ca. 90€.

Gibts Erfahrungen zu der Tasta, ist die was wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben