Knecht_Ruprecht schrieb:
Bei der K70 kannst du dir auch ein Schema anlegen, dass nur bestimmte Tasten beleuchtet werden sollen. Etwa WASD und die Nummerntasten. Oder halt irgendwas anderes. [Edit] Hatte dich falsch verstanden, das meintest du ja gar nicht
Nach zwei Wochen Urlaub, ist mir auf der Arbeit zum ersten Mal wirklich deutlich aufgefallen, wie schwammig die Rubberdome auf der Arbeit ist. Ist jetzt total ungewohnt, wobei dieses HP OEM Billigbrett von Anfang an schon irgendwie besonders schwammig war. Selbst im Vergleich zu meiner vorherigen DELL OEM Rubberdome auf der Arbeit.
Ja, das mit dem Schema für die K70 habe ich auch schon gesehen, fand ich an sich cool aber vielleicht ist das auch nichts für mich. Ich möchte die K70 auf keinen Fall schlecht oder sowas reden, da habe ich keinen Grund zu!
Ich glaube auch, dass meine Cherry immer "schwammiger" wird und ich auch in Ego-Shooter schon mal Aussetzer habe, wo mein Charakter nicht mehr laufen und springen mag^^"
Dann ist es eigentlich an der Zeit eine neue zu leisten die dann auch bestimmt Jahre hält/halten soll
Es gibt halt Sachen die müssen schon mal etwas mehr kosten um auch ein bisschen mehr Qualität dafür zu bekommen.
Jesterfox schrieb:
Corsair und QPad sind schon ganz gut, hab beides selber zu Hause ;-) Vor allem die Corsair ist schon was edles (ich hab die silberne Version, da fällt das mit der Beleuchtung aber noch stärker auf dur die Reflektionen). Der Abstand unter den Tasten ist aber genau der selbe, bei den anderen sieht man den nur eben nicht so. Krasser wirds nur bei der NEO (siehe Link in meiner Sig) da die keine Metallplatte hat und damit das PCB den Abschluss bildet. Damit sind die Switches komplett sichtbar.
Die CM Storm sind auch noch recht interessante Teile. Eigentlich gibts unter den ganzen Mechas kaum Modelle die man nicht empfehlen kann. Eigentlich nur die alte BlackWidow (nur 2kro) und die Corsair K60/K90 (Hybrid), die Gigabyte K8000 hat es ja nie bis zu uns geschafft ;-) die Osmium dagegen ist n gutes Teil geworden.
PS:
http://www.imdb.com/title/tt0070608/?ref_=fn_tt_tt_3
Du hast also eigentlich ziemlich alle mechanischen Tastaturen oder?
Ich habe mir deine Reviews zu der Filco und Neo angeguckt, exotische Teile und bestimmt gut
Sowie die CM Storm und Osmium, auch nette Teile auf jeden Fall.
Mir fehlt leider ein Nummernblock auch wenn man natürlich drauf verzichten kann, aber ich finde das immer gut, wenn man dann schnell über dem Nummernblock was eingeben kann. Das ist natürlich Geschmackssache.
Genauso hätte ich gerne ein deutsches Tastaturlayout, bin halt verwöhnt^^
Ich denke das ich mir eine QPAD mit Blacks hole.
Ist die Gummibeschichtung eigentlich sehr fest auf den Tasten? Von wegen Haltbarkeit und so?^^ Ich hoffe sehr, dass die Tasten sich nicht allzu "schwer" drücken lassen, aber ich möchte auch nicht das ich vielleicht mit den Reds beim Schreiben oder so ausversehen die Tasten drücke, da die ja 15 Gramm weniger Auslösung brauchen^^ Ich denke auch, dass meine Rubberdoms auf gefühlte 80 Gramm sind mittlerweile
P.S: Ja, Robin Hood war es!