Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Jesterfox
Legende
Das Regal müsst bei mir aber schon ne ganze Ecke größer sein ;-)
neben den schon erwähnten hab ich noch 6x G80, 3x G81, 3x G84, K1, Tandberg und ein paar Rubberdomes (G83, STRAIT, HP Vectra, FSC KBPC PX, Barracuda). Wahrscheinlich hab ich auch noch welche vergessen, hab nur grad grob aus dem Kopf durchgezählt...
neben den schon erwähnten hab ich noch 6x G80, 3x G81, 3x G84, K1, Tandberg und ein paar Rubberdomes (G83, STRAIT, HP Vectra, FSC KBPC PX, Barracuda). Wahrscheinlich hab ich auch noch welche vergessen, hab nur grad grob aus dem Kopf durchgezählt...
t!ng
Lt. Commander
Joa Müll hab ich auch viel rumliegen (g81, rubberdomes, etc.). Aber den stelle ich mir nicht ins Regal. Bin froh, dass meine Frau mir überhaupt 2 Regalböden überlassen hat : )
Ich könnte das Regal auch voll kriegen - und das ohne "Müll" : )
Ich könnte das Regal auch voll kriegen - und das ohne "Müll" : )
usopia
Commodore
Ob ich es noch erlebe, daß eine beleuchtete TKL im De-Layout erscheint? Das eine Pic mit der abgezogenen Kappe zeigt zwar eine verbaute LED aber die K65 ist laut Corsair nicht beleuchtet, oder? Aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt noch in schwarz und mit Backlight = K75?t!ng schrieb:
Zuletzt bearbeitet:
der_Schmutzige
Commander
Hab die G80-3850 jetzt auch hier liegen, komme bestens zurecht beim Schreiben trotz der Reds. Lautstärke ist auch ok für ne Mecha. Man hat eigtl. kein "Nachscheppern" wie bei manchen Modellen. Bei der Black Widow ist mir das aufgefallen, und damit meinte ich nicht den taktilen Klick der dort verbauten Blues.
Meine grösste Befürchtung, ein wackeliges Gehäuse, hat sich zum Glück nicht erfüllt. Für meine Ansprüche (kenne keine Filcos) ist das Case Panzer genug, um mir lange Freude zu bereiten.
Habe leider keinen Abzieher, um mal unter ne Kappe zu schauen, wo bekommt man sowas her? Oder sollte ich mir selbst was aus nem Draht biegen?
Fest steht schon jetzt, dass ich mich beim Schreiben weniger vertippe als mit meiner Illuminated, wo mir halt oft ein klares Feedback gefehlt hat.
Wer noch Fragen zum MX-Board hat oder für wen ich was probieren soll...
MX Reds bieten auch keinerlei Feedback.der_Schmutzige schrieb:Fest steht schon jetzt, dass ich mich beim Schreiben weniger vertippe als mit meiner Illuminated, wo mir halt oft ein klares Feedback gefehlt hat.
der_Schmutzige
Commander
Da hab ich ja einen gemacht, bei Reds das Wort "Feedback" einzubringen.
Klar bieten sie eines: den unteren Anschlag.
Sie bieten nur kein taktiles Feedfback am Auslösepunkt, aber "keinerlei Feedback" stimmt nicht oder zumindest nur auf dem Papier.
Und der Anschlag reicht mir vollkommen, da ich es eh nicht packe, beim Tippen stets die 2mm Auslösepunkt zu treffen ohne die Taste ganz durchzudrücken.
Klar bieten sie eines: den unteren Anschlag.
Sie bieten nur kein taktiles Feedfback am Auslösepunkt, aber "keinerlei Feedback" stimmt nicht oder zumindest nur auf dem Papier.
Und der Anschlag reicht mir vollkommen, da ich es eh nicht packe, beim Tippen stets die 2mm Auslösepunkt zu treffen ohne die Taste ganz durchzudrücken.
Sehr weit hergeholt.
Klar kann man so argumentieren. Wenn ich gegen ne Wand laufe, hat die mir wohl auch Feedback gegeben...
Aber ja, wollte es nur nicht so dastehen lassen
Klar kann man so argumentieren. Wenn ich gegen ne Wand laufe, hat die mir wohl auch Feedback gegeben...
Aber ja, wollte es nur nicht so dastehen lassen
der_Schmutzige
Commander
Also ich packe es zumindest momentan nicht, ohne ganz durchzudrücken schnell Texte zu tippen, sollte das heißen.
Vllt ändert sich das mit der Zeit, dass ich immer unten auftreffe.
Vllt ändert sich das mit der Zeit, dass ich immer unten auftreffe.
r3m4
Commodore
Die Frage ist ja auch ob man das unbedingt möchte.
Mir macht es nichts aus wenn die Taste durchschlägt. Finde es zu stressig meine Fingerchen jedes mal vorher abbremsen zu müssen. Sage mal, dass ich zu 60% den Boden treffe und 40% nicht ganz.
Mir macht es nichts aus wenn die Taste durchschlägt. Finde es zu stressig meine Fingerchen jedes mal vorher abbremsen zu müssen. Sage mal, dass ich zu 60% den Boden treffe und 40% nicht ganz.
hi,
ich will mir seit einiger zeit ne mechanische tastatur kaufen... meine >10 jahre alte cherry ist zwar noch gut, aber ich will *besseres* nun habe ich hier im thread bereits 1-2 mal nach ner kaufberatung gefragt, dabei aber immer explizit nach mx-blues gefragt... heute ist mir die getdigital leopold aufgefallen: http://www.getdigital.de/products/Leopold_Tastatur
habe den test hier auf cb.de gelesen, hätte aber gerne eure meinung gewusst dass die leopold keine blues hat weiß ich, aber das ist nicht weiter schlimm...
mir gefällt das schlichte design, die normale schriftart der tasten (nicht wie bei qpad) und besonders gut finde ich das austauschbare kabel
ich will mir seit einiger zeit ne mechanische tastatur kaufen... meine >10 jahre alte cherry ist zwar noch gut, aber ich will *besseres* nun habe ich hier im thread bereits 1-2 mal nach ner kaufberatung gefragt, dabei aber immer explizit nach mx-blues gefragt... heute ist mir die getdigital leopold aufgefallen: http://www.getdigital.de/products/Leopold_Tastatur
habe den test hier auf cb.de gelesen, hätte aber gerne eure meinung gewusst dass die leopold keine blues hat weiß ich, aber das ist nicht weiter schlimm...
mir gefällt das schlichte design, die normale schriftart der tasten (nicht wie bei qpad) und besonders gut finde ich das austauschbare kabel
akuji13
Rear Admiral
Geht ein "ist sehr in Ordnung, kauf sie dir!" auch?
Nutze ich jetzt seit 2 Monaten und zwar viel und heftig.
Ab- und an hämmert mein Chef da auch drauf rum und sie ist auch recht verdreckt inzwischen aber davon lässt sie sie nicht beeindrucken.
Ist meine 4te Leo und ich kann bislang nix schlechtes über das Label sagen.
Nutze ich jetzt seit 2 Monaten und zwar viel und heftig.
Ab- und an hämmert mein Chef da auch drauf rum und sie ist auch recht verdreckt inzwischen aber davon lässt sie sie nicht beeindrucken.
Ist meine 4te Leo und ich kann bislang nix schlechtes über das Label sagen.
CpU & GrAkA
Lt. Commander
Kommt man irgendwie an relativ günstige Mechas ran ? So um die 20 € ? Einfach mal um die verschiedenen Switches zu testen ?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.