Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@r3m4

Von den Gifs kann man die Unterschiede erkennen, wie 'linear' oder 'tactile Feedback'.
Aber wie man das tatsächliche Gefühl ableiten will, erschließt sich mir nicht. Ganz zu Schweigen vom 'audio Feedback'....

Probieren geht über studieren (wie du schon sagst).

Nicht umsonst gibt es in Foren extra Bereiche wie "Try before buy" dafür.

Na irgendwie konnte ich das im Finger fühlen wie sich diese "Hubbel" im Stem anfühlt beim drücken xD
Vielleicht hab ich da aber auch eine saugeile Begabung und hab es einfach nicht gewusst. Sollte ich mal damit auf den Arbeitsmarkt gehen ;-)

r3m4 schrieb:
NVielleicht hab ich da aber auch eine saugeile Begabung und hab es einfach nicht gewusst. Sollte ich mal damit auf den Arbeitsmarkt gehen ;-)

Besser nicht.

Wer ML Schalter auch nur als im Ansatz nutzbar hinstellt, sollte gar keine Empfehlungen aussprechen! :D

Na das erzählst mal Zehkul. Der nutzt die glaube ich regelmäßiger. Hab damit aber auch ein paar Wochen gearbeitet und solange man die Taste richtig trifft geht das auch wirklich gut.

Ihr MX Green und Buckling Spring Totschläger habt aber sowieso jegliches Gefühl in den Fingern verloren xD

Wer sich diese hakelligen Dinger und die teuren Gummilappen häufiger antut, sollte nicht stänkern. :p

@topic

Gibts es jetzt irgendwo schon einen wagen Termin für die Corsair K65?

Der Bibelvergleich ist so interessant wie sinnlos...:rolleyes:

Die Cherry wäre in weiß was feines für die Arbeit. :)
Obwohl schwarz bei unseren Fingern doch besser wäre! :D

Ich finde den Bibelvergleich gar nicht schlecht. So kann man sich glaube ich besser vorstellen wieviel die 50 Millionen Anschläge ausmachen können.

Habe da auch das erste mal Bilder von der Handballenauflage gesehen, die finde ich ziemlich nice.

r3m4 schrieb:
Habe da auch das erste mal Bilder von der Handballenauflage gesehen, die finde ich ziemlich nice.

Sehe ich das richtig, oder gibts die Ablage noch nirgends? Wir haben ja bereits Q3/2013.
Würde das einzige mich störende manko an dieser Tastatur ausmerzen.

Ich hab sie jetzt auch noch nicht in den Shops gesehen, laut Golem soll sie aber für 5 € mehr zu kaufen sein. Vielleicht kann hier einer von den Besitzern was sagen ob Informationen in der Schachtel lagen. Scheinbar soll ja die Auflage des MX Board 2.0 passen. Habe aber in einer kurzen googelei nichts gefunden was dem ähnelt.

Ich schreibe dieses Posting gerade auf der MX 3.0. ;)
Im Karton fanden sich allerdings diesbezüglich keine Informationen, deshalb die Frage.
Werde wohl mal Cherry kontaktieren, ob man sie nachordern kann und die Antwort hier mitteilen.

r3m4 schrieb:
Ich finde den Bibelvergleich gar nicht schlecht. So kann man sich glaube ich besser vorstellen wieviel die 50 Millionen Anschläge ausmachen können.

Ich tippe selten die Bibel ab. ;)

Es würde mir weitaus mehr helfen zu Wissen, wieviele Anschläge ich so am Tag mache.

@akuji:
Noch unterschiedlicher sind aber die Anzahl Anschläge die verschiedene User so machen. Glaube, dass da der Durchschnitt wesentlich weniger hat als Leute die damit arbeiten.
Wenn ich unseren Einkauf anschaue, dann würde denen glaube ich eine F8 Taste genügen und den Rest könntest abschneiden ;-)

Stimmt.

Bei mir auf der Arbeit ist STRG+F12 eine der der häufigsten Anschläge, ebenso Bild nach unten.
Brauche ich zu Hause selten bis nie.

Andre42 schrieb:
- blank oder zum selber-labeln (wie Tipro transparent keykaps) (oder fertig für neo2 beschriftet - aber das ist wohl Utopie)

9qok7pq.jpg

Jelly? x-)

Es gibt durchaus einige Interessenten für Neo Tasten, man muss sich da im Wesentlichen nur zusammentun und etwas machen. Im Wesentlichen: Leute nerven.

Es gibt auf Deskthority einen Thread für Neo PBT Dyesubs, was ein recht realistisches Projekt ist, aber dank Round4 ist das bisher alles im Sand verlaufen. Es müsste aber im Wesentlichen nur jemand sich darum kümmern und alles organisieren … ;)
http://deskthority.net/german-discussions-f16/pbt-dye-subs-doubleshots-im-neo-layout-t2485.html

Nabend die Damen und Herren,

Habe mir vor kurzem die CM Storm Quickfire Pro gekauft, war top zufrieden, etc...

Seit jetzt gerade habe ich aber ein Problem: Die "FN"-Taste mag nicht mehr so wie vorher
Vorher war die ja dafür da, die F1-12 Tasten zu Multimedia- und Lighting-Tasten umzufunktionieren
Das funktioniert jetzt leider nicht mehr, mit 5 Ausnahmen. F1-4 schalten weiterhin Licht an/aus,
schalten den Modus um und machen heller und dunkler, F12 schaltet weiterhin die Windows-Taste
aus.

Nur die Multimedia-Keys wollen nicht mehr so ganz. Was ich herausgefunden habe: Jede Taste von
F5-11 hat jetzt die Funktion der F5-Taste, zum Beispiel das Refreshen von Seiten. Da mir das nur
unglaublich geringfügig weiterhilft, wüsste ich gerne ob da jemand Rat hat. Vor kurzem hat es ja
schließlich noch funktioniert.

LG, Leftyx

Zuletzt bearbeitet:
Für welche Player-Software hast du denn die MM-Keys genutzt bzw. hast du an deinem Player was geändert oder ihn gewechselt? Bei Winamp z.B. muß man ja die Shortcuts/MM-Tasten extra aktivieren, evtl. ist es bei deiner verwendeten Software ähnlich.

usopia schrieb:
Für welche Player-Software hast du denn die MM-Keys genutzt bzw. hast du an deinem Player was geändert oder ihn gewechselt? Bei Winamp z.B. muß man ja die Shortcuts/MM-Tasten extra aktivieren, evtl. ist es bei deiner verwendeten Software ähnlich.

Nichts geändert, habe Winamp und da die Global Hotkeys an. Sollte es helfen ich bin mit Vista unterwegs. Vor wenigen Stunden gings ja auch noch ohne Probleme. Ich bin zwar dankbar für die Antwort, aber selbst wenn nur das der Fehler gewesen wäre, würde das ja nicht das Problem mit dem Refreshen beheben. Da muss praktisch über Nacht irgendwas passiert sein, was ich mir zum verrecken nicht erklären kann.

hmm ja, jetzt hab' ich erstmal auch keine andere Idee. Seltsam ist halt neben der F5-Geschichte, daß ausschließlich die MM-Tasten betroffen sind. Ich hab auch nicht so die Riesen-Ahnung von Controllern aber wenn der was abbekommen hätte, würden wahrscheinlich alle Fn-bezogenen Befehle nicht mehr funktionieren.
Was ich noch veruchen würde ist, das Keyboard mal aus dem Geräte-Manager zu deinstallieren und (evtl. zusätzlich USB-Buchse wechseln?) nach einem Neustart neu initialisieren zu lassen, falls du das nicht schon gemacht hast. Ansonsten kann hoffentlich morgen noch jemand der Spezis hier was dazu sagen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben