Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Erläutere.RonnyRR schrieb:Im guten Zustand...auf alle Fälle. Sind für mich die besten Tasten überhaupt.
imsto, dick, PBT, DyeSub, NEU
Tastenqualität definiere ich nicht übers Layout.
akuji13
Rear Admiral
Ob die neuen Kappen die gleiche Qualität besitzen, wissen wir erst in 20-30 Jahren.
Je nach Auslegung der eigenen Vorlieben könnte ich schon jetzt sagen das die alten Cherrys besser sind, weil mir z. B. die Oberfläche besser gefällt (die Oberfläche meiner thick PBTs ist anders als die meiner noch neuen 1600er Kappen).
Je nach Auslegung der eigenen Vorlieben könnte ich schon jetzt sagen das die alten Cherrys besser sind, weil mir z. B. die Oberfläche besser gefällt (die Oberfläche meiner thick PBTs ist anders als die meiner noch neuen 1600er Kappen).
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui
Commander
Zudem könnten Kappen, die es nur im ANSI Layout gibt, eine Qualität haben so gut wie auch immer. Wenn man nur iso-DE brauchen kann, wird die Erhältlichkeit schnell auch zum Qualitätsfeature.
Das wird Ronny gemeint haben...
Das wird Ronny gemeint haben...
Da imsto's Kappen quasi nur ne Kopie der Cherry Kappen sind, sind die Originale, glaube ich, schon nicht so schlecht. Und bei Cherry PBT's auszumachen, ob die neu oder alt sind....ist gar nicht so einfach. Das ist ja das schöne daran. Deswegen zieht das Argument "neu" nicht wirklich. Was natürlich ein Vorteil der imsto's ist, dass man halt viele bunte Farben zur Auswahl hat.
Aber eigentlich ging es gar nicht darum, wer oder warum welche Kappe besonders toll findet...sondern wollte nur kurz die Preisvorstellung von magl untermauern. Wenn jemand andere Kappen bevorzugt....jo...dann ist dat wohl so.
Aber eigentlich ging es gar nicht darum, wer oder warum welche Kappe besonders toll findet...sondern wollte nur kurz die Preisvorstellung von magl untermauern. Wenn jemand andere Kappen bevorzugt....jo...dann ist dat wohl so.
akuji13
Rear Admiral
RonnyRR schrieb:Und bei Cherry PBT's auszumachen, ob die neu oder alt sind....ist gar nicht so einfach. Das ist ja das schöne daran. Deswegen zieht das Argument "neu" nicht wirklich.
Teilweise ist es einfach.
Ich hab/hatte 10 Sätze mit Cherry DyeSubs/2Shots und da war von neu, über wie neu bis hin zu Spiegel alles dabei.
Ja, bei den Doubleshots ist das auch was anderes. Ich meine ja die DyeSub PBT's. Ich hab da noch kein einziges Set mit abgenutzten Tasten gefunden, obwohl die teilweise ganz schön verdreckt und gebraucht aussahen vor der Säuberung. Einmal sauber, sahen die aus wie frisch aus der Fabrik.
akuji13
Rear Admiral
RonnyRR schrieb:Ich hab da noch kein einziges Set mit abgenutzten Tasten gefunden
Dann hast du noch nicht genug gesehen.
Die sind schon sehr haltbar, aber mein schlechtestes Set glänzt(e) schon deutlich mehr als ein neues.
Viel dramatischer wirkt sich aber der Kontrastverlust der Schrift aus, da wird aus schwarzer Schrift irgendwann graue.
Auch die altern, wenn auch deutlich weniger als 2Shots.
akuji13
Rear Admiral
RonnyRR schrieb:Würde ja gerne mal ein Fotovergleich sehen....zwischen deinem abgenutztestem und deinem besten PBT Set.
Sorry, das kann ich nicht auf einem Foto festhalten.
Auch, weil ich die schwächeren Sätze inzwischen abgegeben habe.
RonnyRR schrieb:Der Kontrast bei DyeSub PBTs ist eh nie so gut wie zB bei Doubleshots. Das kann also täuschen.
Nicht wenn ich 5 Sätze DyeSubs nebeneinander packe und die Farbe beim neuen noch schwarz war und beim schlechtesten schon grau.
Die Unterschiede sind jetzt nicht riesig, aber erkennbar.
EDIT:
https://www.dropbox.com/sh/3wwjfwvf...ppen & Gedöns/Cherry Keycap Vergleich - 2.JPG
https://www.dropbox.com/sh/3wwjfwvf1bd7g4r/1-DOyUX2U_/Kappen & Gedöns/Cherry Keycap Vergleich.JPG
Von links nach rechts:
Lasered, DS alt, DS neu, 2Shot alt.
Hatte ich vor längerer Zeit hier irgendwo schon mal zur Sprache gebracht.
Zuletzt bearbeitet:
LETmeGOaway
Lieutenant
moin
da ich derzeit ne kleine geld spritze habe suche ich jetzt nach ner neunen Tastatur, meine g105 hat nicht mehr den schönsten tasten druck
Preis -130 euro
Blaue hintergrundbeleuchtung wäre gut
Programmierbare Tasten (nebensächlich)
Kein über lautes Klick geräusch wie bei der Razer Blackwindow
Evt usb aber kein Muss
Was Haltet ihr von der hier? http://geizhals.de/roccat-ryos-mk-gaming-keyboard-a890215.html
da ich derzeit ne kleine geld spritze habe suche ich jetzt nach ner neunen Tastatur, meine g105 hat nicht mehr den schönsten tasten druck
Preis -130 euro
Blaue hintergrundbeleuchtung wäre gut
Programmierbare Tasten (nebensächlich)
Kein über lautes Klick geräusch wie bei der Razer Blackwindow
Evt usb aber kein Muss
Was Haltet ihr von der hier? http://geizhals.de/roccat-ryos-mk-gaming-keyboard-a890215.html
LETmeGOaway
Lieutenant
diese? http://geizhals.de/qpad-mk-85-pro-gaming-keyboard-mx-black-a839117.html übersteigt leider mein Budget^^
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.