Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Osmium hat MX Red (bei blauer Beleuchtung), die sind linear, also ohne Druckpunkt und leichtgängig (ähnlich wie die MX Bue der Blackwidow, aber ohne dem Druckpunkt und Klick). Die MK80 gibts mit verschiedenen Switches, die verlinkte hat MX Black, linear wie die MX Red aber mit stärkerer Feder, meine MK80 hätte MX red wie die Osmium und dann gibts noch MX brown, leichtgängig mit Druckpunkt aber ohne Klick (der Druckpunkt ist auch nicht ganz so ausgeprägt wie der der MX Blue), MX Blue gäbs auch noch.
Die Gigabyte ist eigentlich minimal besser da sich die MK80 die Beleuchtungseinstellung nicht merkt. Nach jedem PC Start muss man die erst per taste aktivieren. Außerdem hat die Osmium noch die extra Makrotasten. Tests zu den Tastaturen lassen sich auch hier im Forum finden.
Die Osmium hat MX Red (bei blauer Beleuchtung), die sind linear, also ohne Druckpunkt und leichtgängig (ähnlich wie die MX Bue der Blackwidow, aber ohne dem Druckpunkt und Klick).
jap, die 710+ ist völlig ok wenn sie einem optisch zusagt. Wenn ich mir nochmal so ein "Schiff" zulegen würde, wäre es eher die TT Meka G-Unit in weiß. Nachteil ist halt, daß die nur Teilbeleuchtung hat.
hab einfach mal bestellt (Amazon Prime für 98€)
Wenn die Mecha nicht gefällt, geht sie wieder zurück.
Ansonsten bau ich dann noch meine G15 refresh(die bisher werkelt) auseinander, sodass ich das Disply weiternutzen kann
Was freu ich mich auf meinen Feierabend morgen
...deine erste Mecha? Da ist die Freude groß, war bei mir ähnlich.
Und ja, wenn du mit dem Board absolut unzufrieden bist, gibst sie halt zurück. Die meisten user bleiben allerdings nach dem ersten Versuch den Mechas treu bzw. verfallen ihnen komplett.
Ohja, meine Erste war ja die Raptor K1, wo ich erst einen Adrenalinrausch hatte, da ich sie für 6,49EUR neu in der Bucht geschossen hatte, der nächste Adrenalinrausch, weil sie mit original Cherry DoubleShots bestückt war und dann dieses erste mal Tippen, als ob man nie eine richtige Tastatur zuvor hatte.
Die CM Storm Trigger MX sieht gut aus. Erfahrungen?
Die Trigger hat einige Bugs:
In schnellen Bios boots, wird die Tastatur zu langsam erkannt und man kommt nicht in die Bios Konfig.
Das Kunststoff ist gummiert, was sich an Ecken (und die Trigger hat viele davon) sehr schnell löst.
Das abnehmbare USB-Kabel sitzt recht locker, d.h. einmal Umsetzten und schon ist es ab.
Ansonsten ist sie richtig gut. Mag sie gerne. Passt auch vom Design her perfekt zur G300 von Logitech.
Ja ist meine erste.
Ich hab mich die letzten Tage ein wenig mehr mit Mechas beschäftigt.
Hab vor ein paar Monaten schon mal geschaut gehabt und war eigentlich auf der Zibal 60 hängen geblieben. Da die mir aber zu wenig Features für den Preis bietet hab ich halt nun weiter geschaut.
Wegen dem Display mach ich mir gar keine Sorgen. Wäre nicht die erste Modifikation, die ich mache Außerdem bin ich damit echt zufrieden, wie das läuft. Habe LCD SirReal tools laufen und das seit der ersten stunde, die ich die G15 habe. (Ich nutze die funktionen wirklich)
Gibts neben der KBT Pure Pro/Race und der Ducky DK9008 noch andere (Fullsize-)Mechas mit violetten/lila LEDs?
Nachdem ich durch die KBT Pure Pro (Pink-LED) ordentlich "angefixt" worden bin (), mir aber das kompakte Design nicht ganz so zusagt, bin ich auf der Suche nach einer Ducky DK9008 Shine II (Pink-LED, MX-Brown). Hat zufällig jemand eine abzugeben?
Die KBT Pure Pro würde ich auch verkaufen, wenn jemand zuschlagen möchte bevor ich sie zurückschicke (85,62 € + Versand). Ist eine MX-Brown mit lila LEDs in ausgezeichnetem Zustand. Kommt von Amazon Warehouse Deals mit kompletten Zubehör (minimal eingedrückte Verpackung - daher so günstig).
also die meka gunit ist nun da und ich schreibe grade von ihr.
Die blacks gefallen mir sehr gut, wobei ich aber glaube ich bei der nächsten mecha zu den reds greifen werde, denn diese wird doch wieder zurück gehen.
Ein Hauptgrund des kaufs waren die Makro keys und die Multimedia Tasten.
Die Multimediatasten funktionieren im Winamp überhaupt nicht(ja ich habe globale Tastenkürzel eingestellt)
Im Spotify gehen die Tasten auch nicht.
Edit: mit aktueller software geht dies nun doch
Des Weiteren bin ich mit den Makro Tasten nicht zufrieden. Also an den Tasten Selber habe ich nichts auszusetzen, aber an der Software!
Bei der G15 war es ohne Probleme möglich Makros zuzuweisen und diese dann sofort zu benutzen. Die Meka braucht ca 20-30 Sekunden bis die Makros übernommen werden und eingesetz werden können.
Außerdem finde ich den funktionsumfang der Software absolut unzureichend.
Ich will z.B. auch Textblöcke (e-Mail adressen) auf die Makro Tasten binden können. Das erstellen von diesen ist aber mMn unzureichend gelöst.
Außerdem speichere ich ein Makro mit folgender Tastenkombination: "Chrizze" Abgespielt wird allerdings Chriyye, da läuft doch auch was falsch!
@ Chriyye
Gibt es in der Software eine Länder- oder Layouteinstellung?
Meiner Vermutung nach steht die noch auf USA bzw.ANSI
20-30 Sek. um die Tastatur zur programmieren sind aber wirklick zu verschmerzen. Das macht man ja wenige Male - oder?
Die Software von Logitech dürfte tatsächlich ausgereifter sein. Die haben da einfach schon länger Erfahrung. Auch wenn nicht jeder die Software schätzt.