Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem 2kro ist tatsächlich so ein Phänomen... wir haben früher teilweise zu dritt Scorched Earth im Simultanmodus an einem PC gezockt und diese HP Vectra Tastatur ist auch nur ne Rubberdome mir 2kro... aber wahrscheinlich hat die Key-Matrix zufälligerweise gepasst.

Schon mal jemand was bei Signature Plastics bestellt?

ich warte jetzt seit 24. Juli.. letzte Meldung:

[TD="class: service"] First-Class Package International Service

[/TD]
[TD="class: status"] Depart USPS Sort Facility

[/TD]
[TD="class: date-time"] July 28, 2013

[/TD]
[TD="class: location"] LOS ANGELES, CA 90009

[/TD]
[TD="class: features"] International Letter

[/TD]

Hoffen und warten.. :rolleyes::rolleyes:

@Magl

Keine Sorge, das kommt noch. So stand das bei mir auch da, hat dann noch ca. 1-2 Wochen gedauert...aber das Paket kam.

Die K1 verbraucht nicht so viel Platz auf dem Schreibtisch. Es ist imo ein Einsteigerboard welches sich gut für die ersten Modding Versuche eignet. Die Switches sind schließlich auf dem PCB angebracht und es stört nur ein PlastikClip vor dem lötfreien Switchtausch.
Wer sein Keyboard unverändert nutzen will greift besser zu Alternativen.
Lohnt sich auch eher als günstiger Gebrauchtkauf.

JackA$$ schrieb:
Ich würde für das Geld ein MX Board 3.0 von Cherry nehmen.
Das hat im Gegensatz zur Raptor K1 MX-Red verbaut, die für mich besser zum tippen sind, hat eine Metallplatte und ist 100% Layout.
Die K1 ist nicht wirklich verwindungsfest, hat dafür MX-Black verbaut und ein paar Zusatztastenkappen.

Was soll denn Verwindungsfest bedeuten ?
Hat die K1 keine Metallplatte ?

Was bringt die Metallplatte ??
Achso und ich benutze das Teil nur fürs Gaming und so.
Wäre eine Cherry G80-3000LPCDE-2 besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Metallplatte macht das ganze stabiler, das Gehäuse der Tastaturen (zumindest der Cherry) ist recht "windig". Die G80 hat halt nur 2kro, da würd ich dann die MX Board vorziehen, die hat auch Metallplatte drin.

Nur wenn du dir eine gebrauchte G80 1501 (oder eine sehr alte G80 1000, wobei ich nicht weiß welche da alles NKRO hatten, meine HAD/07 hat es neuere so ab /15 nicht mehr). Aktuell neu zu kaufen gibt es keine G80 mit nkro (ok, außer der einen die es nur in Asien gibt... und die hat auch MX Red). Wenn du MX Black willst ist die K1 schon ne ganz ok oder eine Steelseries 6GV2 / QPad MK50.

Ich dachte bisher, die G80-1000 hätten generell alle Nkro aber sicher bin ich jetzt auch nicht.
@blue9724: nicht, das ich was gegen Blacks habe, ganz im Gegenteil aber hast du die schon getestet oder warum hast du dich darauf festgelegt? Weil das beste Board für wenig Geld wäre halt schon das MX-Board mit Reds, die ja zum Zocken auch sehr gut sind. Oder eine QF Rapid mit Blacks, wenn es auch eine TKL sein darf.

Nein, A steht für mx black's. Ob die Boards nkro oder nicht haben, kann man leider nicht vom Cherry Code ablesen.

Es müsste über die Ziffern danach gehen, meine HAD/07 hat nkro, von einer HAD/1x (genau weiß ichs nimmer) weiß ich das sie keines hatte. Bei den HFD ist die Grenze aber möglicherweise nochmal anders (falls es da überhaupt welche mit nkro gab, hab bisher noch keine gesehen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben