Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer guten mechanischen Tastatur mit MX-Browns und Tastenbeleuchtung. Des Weiteren wäre nkro zum gelegentlichen Zocken nicht schlecht. Eine Handballenauflage wäre toll aber keine Pflicht.

Bisher sagen mir folgende Tastaturen zu:

Qpad MK 85
Roccat Ryos MK Pro

Die Qpad sagt mir vom Design etwas mehr zu, jedoch mag ich die rote Beleuchtung nicht sonderlich.

Kann mir jemand was entscheidendes zu den beiden Tastaturen sagen oder eine andere die meine Kriterien erfüllt nennen?

Vielen Dank

Mason89

Ja, die MK-80 mit blauer Beleuchtung, die Logitech G710+ mit weißer, die CM Storm Quickfire TK mit weißer oder aber im Full Layout die Quickfire Ultimate mit weißer Beleuchtung.
Die Gigabyte Osmium gibts mittlerweile auch mit MX-Brown und weißer Beleuchtung.

Meine "Bedenken" bzgl der MK 80 waren bisher, dass ich natürlich wenn ich soviel Geld für eine Tastatur ausgebe auch gerne NKRO mitnehmen würde ( ob man es natürlich später wirklich braucht, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier ).
Momentan hat mein PC noch einen PS2 Anschluss, aber der scheint mir nicht sonderlich zukunftssicher zu sein und die Tastatur sollte dann schon nen paar Jahre halten. ;-)

Also selbst wenn ich beidhändig mein Final Fanatsy XI spiel komm ich nicht ans 6 Tasten Limit (die 5er Tastenkombinationen aus dem Anti-Ghosting-Thread hier kommen von da ;-) Also beim zocken wird man das Limit nicht wirklich bemerken. Die 6 Tasten sind ja noch zuzüglich 4 Modifer (Shift, Ctrl, Alt geht also extra)

Der einzige bisherige Fall war einer der die Tastatur als Keyboardersatz benutzen wollte, da kommt man dann schon auf 10 Tasten im alphanumerischen Bereich. Ansonsten evtl. noch wenn man Trine zu dritt an einer Tastatur spielen will... aber das wir eh eng ;-)

ja, ich habe (noch) beide beleuchtete Qpads aber die MK-80 reicht mir eigentlich vollkommen aus. Die MK-85 macht halt Sinn, wenn man die Makro-Funktion bzw. die Software nutzen möchte oder es einen wirklich nervt, daß man die Beleuchtung bei der MK-80 beim Start immer aktivieren muß. Ich find's nicht tragisch und werde deswegen die MK-85 wohl abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich suche ein mechanische Tastatur und tendiere im Moment zur 6GV2 von Steelseries. Nun habe ich aber gelesen, dass viele Leute meinen, dass die Aufschrift auf den Tasten sich schnell abnutzen soll. Nun möchte ich gerne mal wissen, ob mir das jemand hier bestätigen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Die Kappen sind aus ABS und die Beschriftungen Pad-Printed, daher ja, sie nutzen sich schnell ab, bei meiner zeigten sich die ersten Abnutzerscheinungen nach ca. 1 Woche, dazu muss man aber auch bedenken, dass mich ABS gar nicht mag :)

Mahlzeit liebe CB-Community!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur, da mir meine X4 langsam immer mehr auf den Geist geht. (Lautstärke vorrangig) Daher soll es auch eine schön leise Tastatur sein. Mechanische Tastaturen also ausschließlich.
Habe mich schon den ganzen Tag lang belesen und momentan kämpfen 3 Tastaturen um den ersten Platz... Die K70, K90 und die K95. Alle so ziemlich an der Schmerzgrenze was den Preis angeht, also darf es gerne günstiger werden. Mir gefällt bei allen die Optik, die Handballenauflage und die Soft Touch Tasten, da ich auch gerne mal viel schreibe. Eine Beleuchtung ist auch ziemlich wichtig, weiß gefällt mir sehr. Rot kann es aber auch sein.

Habt ihr Alternativen? Würde mich über Antworten freuen. Schönes Wochenende noch!

Hm, leise und mechanisch? Wird schwierig ;-) obwohl, die X4 lässt sich glaub ich unterbieten, die ist ja auch nicht gerade ein Leisetreter. Schau dir mal die Logitech G710+ an, hat weiße Beleuchtung und O-Ringe zur Geräuschminimierung schon vorinstalliert (kann man aber auch auf den anderen Mechas nachrüsten)

Ansonsten ist die K70 auch ein sehr schönes Teil, hab sie hier vor mit stehen. Die K90 würd ich aufgrund der Mischbestückung aus Mecha- und Rubberdome-Tasten eher rausnehmen und dann lieber die K95 nehmen.

Ersteinmal Danke für Deine Antwort.

Dann habe ich wohl was falsch verstanden...dachte mechanische Tastaturen sind leise.

Die Logitech gefällt mir leider gar nicht... Hat die K70 nur rote Beleuchtung?

Die K70 gibts in schwarz mit roter Beleuchtung und in silber mit blauer Beleuchtung (zweiteres hab ich hier). Weiß gibts leider nicht ab Werk, aber ich hab die LEDs zum Umrüsten schon hier liegen ;-)

O-Ringe zum Dämpfen gäbs z.B. bei ir-dichtungstechnik.de aber an sich sind mechanische Tastaturen die lauteren Vertreter, da sie keine Gummimatte haben die das dämpfen würde. Dafür tippt es sich mit einer echten Feder angenehmer und die Tastatur hält auch länger.

Den Test hier auf CB habe ich schon durch, trotzdem danke. Hmm also die blaue Beleuchtung würde mich stören, aber silber sieht bestimmt noch besser aus... Da sich die K70 und K95 im Preis nicht viel nehmen, und die K95 weiße LED's hat, steht wohl die K95 oben. Warum hast Du Dich für die K70 entschieden?

Das stimmt allerdings...habe die auf meiner X4 auch noch nie benutzt. Naja ich warte noch mal ab bis heut Abend ob hier noch was kommt. Ansonsten schon mal ein großes Danke!
Ergänzung ()

@Jesterfox: Woher hast Du die weißen LEDs? Und ist es kompliziert diese einzubauen oder kann das jedes Kleinkind?

Ok das kommt leider gar nicht in Frage. Trotzdem danke :p

Für Alternativen bin ich immer noch offen, also haut in die Tasten :hammer_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben