Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tesoro-Bretter könntest du dir noch anschauen. Die haben Modelle mit roter, weißer und rot-weißer Beleuchtung. ;)
Allerdings auch nicht günstiger als die Corsair-Mechas. Gut ist allerdings, daß man die Switches auswählen kann.
 
Mit der weißen Beleuchtung meinst Du bestimmt das Modell für 169,- ... Ansich sehen die Teile ja nicht schlecht aus und Reviews loben sie auch. Ich nehm mir nochmal die Zeit um mir von denen eine Meinung bilden zu können. Danke Dir.
 
Jesterfox schrieb:
Die LEDs hab ich von ebay. Zum Einbau sollte man schon halbwegs gut Löten können und brauchbares Löt-Equip haben. Man muss dazu alle Taster vom PCB ablöten und dann die über 100 LEDs tauschen...
Ist nicht ganz richtig.
Wenn man nur die LEDs tauschen will, reicht es, nur die LEDs zu ent- und wiedereinlöten.
 
Ok hat Jesterfox bestimmt aufgenommen. =) Im Moment sieht wohl alles nach der K95 aus.
 
DeathAdder schrieb:
Ist nicht ganz richtig.
Wenn man nur die LEDs tauschen will, reicht es, nur die LEDs zu ent- und wiedereinlöten.

Wie sind die LEDs denn meist angesteuert? Ich hatte auch den Plan meine kommende K70 irgendwann auf eine andere Farbe umzurüsten. Nicht das ich da über 100 Vorwiderstände tauschen muss, oder Konstantstromquellen umrüsten soll.
 
Jungs, meine Quickfire Pro gab den Geist auf. Leider nicht reparierbar. Hab ne Gutschrift kassiert, bin nun auf der Suche nach einer neuen.

Wichtig ist mir nur dass am besten das gesamte Layout vorhanden ist. Switches sollten auch reds sein. Budget maximal 100 Euro, umso günstiger desto besser.

Gibt es da in dem Preisbereich was? Vorschläge?

Grüße!
 
Danke für so viele Vorschläge! :)

Die Quickfire Pro und Ultimate ist leider mit Red-Switchtes nirgends lieferbar soweit ich das sehe. Die Storm-Trigger gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Die QPad MK-50 sieht aber nicht schlecht aus, ebenso die Tesoro Durandal. Die Gigabyte Aivia Osmium ist zwar auch nicht schlecht, aber aufgrund der Multimediatasten nichts für mich.

Stehe also nun zwischen QPad MK-50 und der Tesoro Durandal, schwer sich da zu entscheiden, kann da jemand etwas zur Qualität sagen?
 
Hallo,
ich suche eine Mechanische Tastatur und habe im Moment die Razer Blackwidow im Auge. Ich wollte nun gerne mal wissen, was ihr von der Tastatur so haltet.
 
@Tameros: die Durandal und die MK-50 sollten sich nicht viel nehmen, kommen sogar vom gleichen Hersteller. Kannst also die nehmen, die dir optisch eher zusagt wobei bei der Durandal keine Handballenablage mitgeliefert wird, falls du darauf Wert legst.

@Weaazy: auch hier gilt ähnliches, denke ich: wenn dir die Blackwidow gefällt, kannst du sie ruhig kaufen. Sie hat zwar kein nkro aber die optimierte Matrix sollte beim Gamen keine Probleme machen. Die gab es meines Wissens nur bei der ersten Marge kurz nach Erscheinen. Vielleicht kann noch jemand was zu den Tastenkappen sagen bezüglich Verfärbungen, da war doch mal was oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Selbst getippt habe ich die Razer nämlich noch nicht da mir u.a. der Font nicht sonderlich zusagt und ich zum Gamen eher die MX-Red-Switches vorziehe. Die Gehäuseform ansich finde ich aber recht schön bei der BW.
 
Ich würde gerne was über die Qualität der Tastatur wissen. Ob die Tasten nach etwa einem Jahr immer noch sehr gut zu drücken sind und ob die Beschriftung sich schnell löst oder nicht. Getestet habe ich sie schon und mir gefiel das Schreibgefühl.
Ist mir halt sehr wichtig, dass die Tastatur sehr lange hält.
 
Die Tasten nuzen sich quasi nicht ab, da sie mechanischer Art sind. Beschriftung löst sich so schnell wie bei allen anderen auch, dank ABS/Pad-Printing, aber auch das hab ich dir schon mal erklärt :)
 
Okay, danke. Dann mal schauen wie die QPad MK-50 so ist.. :)
Achja, Srefanius, ich glaub Du bist hier falsch. Das Thema ist für mechanische Tastaturen und nicht Mäuse :)
 
Beschriftung löst sich so schnell wie bei allen anderen auch, dank ABS/Pad-Printing, aber auch das hab ich dir schon mal erklärt
Nein stimmt so nicht, die Beschriftung ist gelasert und mit Farbe aufgefüllt. Hält also ewig, außer dass sie anfangs etwas nachgrauen durch Verschmutzung.
Qualitativ hast du Jahrzehnte das selbe Schreibgefühl.
 
Jein. ;)

Je nach Güte des ABS Materials nutzen sich die Kappen selbst stark ab, habe schon Kappen gesehen die nach 1 Jahr richtige Kanten drin hatten.

Und wenn das in der Mitte der Fall ist, kann auch der infill verschwinden.
 
Das mit Pad-Printing war natürlich Schwachsinn, weis nicht wie ich dadrauf gekommen bin, natürlich sind die Tasten gelasert. Aber mit etwas nachgrauen meinst du wohl verschwinden; nach 3 Jahren Benutzung kann man auf meiner 6GV2 beispielsweise die häufiger genutzten Tasten nur noch sehr schwer erkennen. Und das Glänzen sollte man nicht vergessen :)
 
9/24/13 - More CODE keyboards will be available in approximately 4-6 months. Our next batch will include Cherry MX Blue, Brown, and Green switches. We do have Clear switches on order, but due to long lead times from Cherry, we do not expect another batch of Clear CODE keyboards for another 12-14 months.


Verdammt warum 4-6 Monate, so ein Code mit Browns wäre echt was. Hat jemand damit schon Erfahrung? Oder kann man das allg. mit den WASD Brettern vergleichen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben