Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...das stimmt, meine beiden Microsoft-Bretter, die ich früher hatte, waren auch alles andere als leise. Vor allem haben die Tasten geknarzt, wenn man sie voll durchgedrückt hat, was bei einer RD ja leider immer nötig ist.
...ist natürlich immer relativ im Vergleich zum Anschlag gesehen.
In dem Video oben isses ja auch so, daß man vom Klick nicht viel hört wenn er die Tasten langsam bzw. ohne Bottom Out drückt. Aber mit "zum Glück hörbar" hast natürlich Recht, ich finde den Klick ja auch genial und wenn man gar nix davon hören würde, wäre es ziemlich sinnlos.
Also ich nutze sowohl fürs programmieren, als auch fürs zocken die Reds und bin damit ganz zufrieden. Allerdings hab ich noch nicht alle Switches getestet.
Ich habe Blues zum Programmieren und ab und zu mal Spielen. Zum Programmieren und surfen sind die echt top! Aber zum Spielen - ich habe CS1.6 getestet - gewöhnungsbedürftig. Man erwartet das Klicken, und wenn man mal eine Taste nicht ganz losgelassen hat und sie wieder nach unten drückt kommt das Klicken nicht. Das hatte ja hier auch schonmal jemand erklärt.
Ich denke ich werde mir erst mal die Browns der K70 bestellen.
\\edit: So hab mir mal die Brown bestellt. Ggf. mach ich n Vergleichsvideo der REDs und Browns mit und ohne O-Ringe der Corsair K70. (Sofern es jemanden interessiert)
Die eigentliche Lautstärke der Blues ist gar nicht so hoch. Da hier aber die meisten vermutlich bis zum Boden schlagen hören die sich nochmal ne Spur lauter an.
Das reine klicken ist ja fast leiser als das Geräusch vom Bottom Out. Nimmt man jetzt eine gedämpfte mit Blues und eine ungedämpfte mit Reds dann ist die mit Blues fast schon leiser aber eben wesentlich angenehmer vom Geräusch weil sich jeder Klick gleich anhört. Beim Bottom Out hat man dann ja eher den Klack.
Schreibt man mit ungedämpften Blues komplett durch hat man quasi ein klick klack und das kann schon sehr laut sein. Nur Klick ist aber ziemlich geil und durch wenig andere Schalter zu überbieten
So, werde mir jetzt wohl die MX-Board 3.0 Tasta gönnen. Reicht das 6KRO aus für Shooter (BF3/4, Counter Strike,...), Strategie und Rollenspiele wie Guild Wars?
Bisher habe ich die Sidewinder X4, damit hatte ich keine Probleme bzgl Ghosting...
Ja nur leider geht die Beschichtung der Tasten ab....bei A und Shift besonders gut zu sehen. Keine Ahnung warum genau diese beiden Tasten wo man doch W, S und D genauso oft braucht, aber naja. Habe nun auch keine Garantie mehr und das Hochglanzzeugs nervt mich auch. Von daher...
Ne Mecha wollte ich eh schonmal testen, und da scheint die MX-3 ja nicht schlecht zu sein.
Da man ja normalerweise eine Hand an der Maus hat wird man selte mehr als 5 Tasten gleichzeitig drücken ;-)
(und selbst in meinem Extremfall mit FFXI wo ich beidhändig auf der Tastatur spiel komm ich in der Praxis eigentlich nie über 5 Tasten gleichzeitig)
Von daher ist 6kro in fast allen Fällen ausreichend. Außerdem zählen die Modifier wie Shift und Ctrl nochm al extra bei USB, somit ist es eigentlich ein 6+4kro (was einem manche Hersteller als 10kro verkaufen aber sachlich falsch ist...)