Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann hat man aber Schleifpapier ähnliche Fingerkuppen. Aber ich kann's leider auch nicht gut beurteilen, ich weiß nur, dass 2Shots glänzig werden, ansonsten nutze ich nur noch PBT oder die lackierten ABS Kappen.
Die MK-50 hat nkro nur über PS/2 (daher nehme ich mal an 6kro über USB).
Ich denke, dass man damit problemlos ins BIOS kann. Aber ohne Gewähr.
Sollte sich besser jemand melden, der diese Tastatur auch besitzt.
Inwiefern unterscheidet sich eine CM QFR von einer Filco Majestouch TKL? Dass die beide vom selben OEM kommen, habe ich schon mitbekommen, aber gibt's das auch qualitative Unterschiede insbesondere hinsichtlich der Tastenkappen?
Offiziell gibt es qualitative Unterschiede...ob die aber wirklich vorliegen müsste mal geklärt/bewiesen werden.
Die Kappen der Filco die ich hatte wiesen schon nach 4 Wochen deutliche Abnutzungsspuren auf, die QFR Kappen habe ich nie benutzt, dürften aber nicht besser sein.
-Wobei ich immernoch nicht weiß welcher Switch mir besser gefallen wird
Meint ihr die Blue Switches haben bei Spielen wie GTA 5, was bald hoffentlich für PC erscheinen wird, Nachteile?
Du wirst durch keinen Switch Vor- oder gar Nachteile haben.
Das ist alles persönliche Geschmacksache. Ich spiele lieber mit blauen Schaltern als mit roten, weil ich mir dann sicher sein kann wann ich gedrückt habe. Das macht bei meinen Spielen mehr aus als die Tatsache schnell drücken zu können.
Die blauen Schalter sind doch relativ laut oder?
Wie verhalten sich diese denn dann eigentlich, wenn man O-Ringe drunter klemmt?
Eben weil man den Druckpunkt der Roten Schalter nicht merkt, bin ich am überlegen meine K70 mit Red Switches gegen eine Blaue oder gar Braune zu tauschen.
Es beeinflusst das Klicken, also das was die Blues so laut macht, nicht, da das direkt vom Schalter kommt.
Hier ein Audiovergleich: http://www.youtube.com/watch?v=RJg2vDsysbA
Das klingt doch gleich viel besser.
Jetzt muss ich demnächst mal n Video von der K70 mit Brown Switches sehen. Mich würde da mal die Hintergrundbeleuchtung interessieren. Wenn das dann auch passt, werde ich sie wohl mal bestellen und meine Red MX verscherbeln.
Die QuickFire TK ist gerade bei Zack im angebot. Obwohl es kein wirkliches Angebot ist, da sie bei Mix-Computer auch nicht wirklich viel mehr kostet. Man spar vielleicht ein paar € Vielleicht ist sie für jemanden trotzdem interessant.
Kann man mit den Blue Switches also theoretisch genauso schnell klicken wie mit den Reds?
Man muss sich also nur daran gewöhnen bzw. es ist persöhnliches Empfinden?
Ja. Das ist vor allem Geschmackssache. Das einzige was mit den Blues etwas seltsam vom "Feeling" her wird ist wenn man die Taste versucht sehr schnell zu Wiederholen in dem man sie um den Auslösepunkt schwingen lässt. Da hat der Klickmechanismus eine Hysterese die dazu führt da die Taste evtl. keinen Druckpunkt liefert sodnern sich linear anfühlt wenn man sie nicht weit genug losgelassen hat. Das ist aber nur das Druckgefühl, die Taste löst trotzdem sauber aus. Das ist aber schon Meckern auf einem extrem hohen Niveau das eine Rubberdome Tastatur nie ereichen würde ;-)
nun ja, in den beiden Videos oben hören sich für mich beide Schalter eher gleich laut an aber solche Videos kann man eh nicht vergleichen. Aufgenommen mit unterschiedlichem Equipment und verschiedenen Boards auf unterschiedlichen Tischen: das kann ja nix Vergleichbares werden. Ich halte es aber sowieso für Unsinn, daß MX Blues lauter wären als andere MX. Was laut ist, ist immer der Anschlag. Es kann mir keiner erzählen, der Klick der Blues wäre wirklich "laut" bzw. lauter als der Anschlag.
Das ist schon klar aber ohne Bottom Out schreiben wohl die wenigsten. Und selbst wenn, der Klick ansich ist ja kaum hörbar. Wenn es bei einer mecha um "zu laut" geht, ist i.d.R. der Anschlag gemeint, vor allem beim Gamen.
Jo, die meisten haben auch glaub ich viel zu falsche Vorstellungen vom Geräuschlevel einer Mecha. Ich hab schon Rubberdomes erlebt die deutlich lauter waren als ne Mecha ;-) War ne billige Dell Tatatur mit halb hohen Tasten... wenn ich da mal so im Schwung anfang Programmcode runterzurattern konnte man sich im Raum nicht mehr unterhalten ;-)